Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hilfe - welche Produkte für meine Problemhaut?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Hilfe - welche Produkte für meine Problemhaut?

    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich bin momentan wirklich am Verzweifeln wegen meiner Haut. Während der Schwangerschaft war sie toll, aber jetzt komme ich gar nicht mehr zurecht:
    ich habe Mischhaut, ziemlich empfindlich (zur Zeit stellenweise Tendenz zu Neurodermitis), dazu aber auch gelegentlich Unreinheiten (obwohl ich nicht mehr die Jüngste bin) und schon immer recht große Poren.
    Bisher habe ich Alverde (Meeresalge-Produkte) oder auch mal Lavera (Balancecreme) benutzt, aber die Sachen mag meine Haut gerade gar nicht.

    Ich möchte auch kein Vermögen ausgeben, da ich bald wieder die Pille nehme und dann evtl. wieder umstellen muss. Ich brauche aber DRINGEND jetzt etwas für die Übergangszeit!

    Bitte, bitte helft mir!!!

    Liebe Grüße, Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    10.07.08
    Beiträge
    378
    Vielleicht probierst du mal was von Clinique, ist zwar etwas teuer, aber super verträglich und parfümfrei. Lass dich doch einfach mal beraten...Pröbchen gibts meistens.
    Grüßle

  3. #3
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Mit Clinique wär ich gaaanz vorsichtig, die meisten Sachen sind da ziemlich scharf!

    Eine Freundin von mir ist auch Neurodermitikerin und verträgt von Florena die Q10-Creme ganz gut. Vielleicht ist die ja auch was für dich? Kostet um die 5€.

    Oder, wenn du ganz auf Nr. Sicher gehen willst: Von La Roche Posay die Toleriane Creme ist ohne irgendwelche reizenden Inhaltsstoffe. Kostet um die 13€.

    Oder : Wenn du bei Naturkosmetik bleiben möchtest, die Weleda Mandel Serie. Wobei da viele den Alkohol nicht vertragen. Andere sind begeistert. Das musst du also letztendlich selbst ausprobieren.

    Und dann gibt es natürlich, gerade für Neurodermitiker, die eine oder andere Creme in der Apotheke, die geeignet wäre. Ich schmeiße sie einfach mal in den Raum:
    [LIST][*]Linola[*]Physiogel Creme[*]Asche Basis Creme[/LIST]

    Viel Erfolg!

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Probier mal von Alverde die Heilerde Serie, die ist nicht so aggressiv wie die Meeresalgen. Lass dich nicht von dem Besatz "unreine Haut" täuschen, das ist keine Serie für ölige Akne Haut, denn hier wird nichts ausgetrocknet, weggeätzt oder dergleichen.

    Und die Aqua Serie soll auch gut sein (oder ist das die Meeresalgen?)

    Vielleicht willst Du auch die Wildrosenserie testen. Ja da steht trockene Haut drauf, aber die Haut wird durch Hormonumstellungen gerne trocken. Ich erwähne das auch nur, weil meine Sis, die immer der Meinung war fettige Haut zu haben, mit diesen Cremen sehr gut klar kam - im Sommer! Denn eigentlich hatte sie ihre Haut nur durch die viel zu aggressiven Waschgels und Pflegen "verfettet" -.-
    Geändert von Farangis (12.02.10 um 10:11:48 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich würde dir auch LRP empfehlen, ich liebe alles davon und es ist sehr verträglich.
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #6
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    vielleicht die balea med tagescreme?
    ich habe auch sehr empfindliche mischhaut und komme gut mit der creme zurecht.

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Ich benutze seit einigen Tagen die Cadea Vera Tagescreme für normale und Mischhaut (letztere habe ich), die vertrage ich total gut.
    __________


  8. #8
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    224
    Also ich kann dir nur wärmstens die Avene Produkte empfehlen! Das sind die veträglichsten bei mir. Und der Preis geht noch gerade. Vielleicht lässt du dir in der Apo einfach ein paar Pröbchen geben.
    Ich habe mir gerade die Avene Hydrance optimale Riche geholt. Schön reichhaltig, stark feuchtigkeitsspendend. Und bei ganz trockener Haut die Cold Cream.
    Avene hat auch Produkte für Neurodermitiker, ich weiß nicht ob das was für dich ist.

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde - Babystress! ;o)

    Aaalso:
    - die Meeresalgeprodukte von Alverde vertrage ich überhaupt nicht (mehr)
    - Heilerdeserie von Alverde?! Hm, die ist mir irgendwie noch nie über den Weg gelaufen, da muss ich mal die Augen offen halten. Aus der Wildrosenserie hatte ich schon mal das GW, war eigentlich nicht schlecht, stimmt.
    - die ganzen Produkte für Neurodermitis kenne ich natürlich, ist aber alles viiiieeel zu reichhaltig für meine Haut. Wie gesagt, die Neuro ist nur an einigen wenigen Stellen.
    - Cadea Vera?! Wo bekomme ich das denn?
    - von Avène und LRP hatte ich schon einige Produkte, allerdins meist gegen unreine oder Mischhaut. Blattgold, ist die Hydrance optimale riche sehr reichhaltig? Was für eine Haut hast Du?
    - Balea Med hatte ich schon mal, bin aber nicht gut damit zurecht gekommen.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Anzeige
    Zitat Zitat von Flake Beitrag anzeigen
    - Cadea Vera?! Wo bekomme ich das denn?
    Das ist die Eigenmarke vom Müller
    __________


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 11:52:24
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 12:29:09
  3. Welche Pflege bei Teenie-Problemhaut?
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 14:10:48
  4. Welche Produkte für meine Haut?
    Von Katze im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 18:38:54
  5. welche Produkte für meine Haut?
    Von Davantage im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 12:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •