Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Suche Tagescreme, möglichst NK!

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670

    Standard Suche Tagescreme, möglichst NK!

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe ja inzwischen meinen HG in Sachen Gesichtscreme gefunden und zwar die Tagescreme von "nature friends" (Edeka). Leider hab ich jetzt zur Winterzeit das Problem, dass sie mir nicht reichhaltig genug ist. Jetzt bin ich mal ein paar Wochen mit der Aldi-Creme (die wurd ja von Stiftung Ökotest so gut bewertet) "fremdgegangen" und hab davon leider viele kleine Pickel im Wangenbereich bekommen. Gibt es vielleicht eine Creme aus dem NK-Bereich oder wenigstens ohne Silikone, die reichhalter als die Edaka-Creme ist, aber nicht zu reichhaltig, dass sich zu viele Pickelchen/Unterlagerungen bilden. Weiß jemand Rat? Wie sieht es zum Beispiel mit Produkten aus dem dm, Rossmann, Müller oder IhrPlatz aus?

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich kenne die Edeka Creme leider nicht. Darum weiss ich nicht, wie reichhaltig sie ist.

    Ich verwende momentan auch eine Creme aus dem Billigsektor und bin überrascht, wie gut sie pflegt. Meine trockene Haut kommt auch gut zurecht damit in Sachen Reichhaltigkeit.

    Vorweg: es ist keine NK, bekam aber von Ökotest ein "Sehr gut".

    Es handet sich um die Sebamed Anti Aging Q10 Aufbaucreme.

    Sie pflegt sehr gut, glättet die Haut ohne sie zuzuspachteln. Pickel macht sie bei mir keine.

    Sollte sie nicht ausreichen, gäbe es noch eine Creme für trockene Haut, die hab ich aber leider nicht getestet.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Wenn du mit der Tagescreme gut klar kommst - würde ich nicht so fix wechseln, eher was schönes gehaltvolles druntenrunter schmieren.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hast du schon einmal etwas von Alverde probiert? Die bieten für jeden Hauttyp das passende Cremchen. Ich benutze schon seit Jahren nachts die Avocadopflegecreme als Augencreme, jetzt bei der Kälte -dünn aufgetragen- auch tagsüber und bin äußerst zufrieden damit. Meine Tagespflege ist auch von Alverde, aber für die ölige/Mischhaut.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Die Weleda Mandel Hautcreme nehme ich immer in der kalten Jahreszeit, wenn es wärmer wird genügt mir die Feuchtigkeitscreme, allerdings gebe ich immer mein Hy-Gel unter die Creme.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Lilibeth Beitrag anzeigen
    Hast du schon einmal etwas von Alverde probiert? Die bieten für jeden Hauttyp das passende Cremchen. Ich benutze schon seit Jahren nachts die Avocadopflegecreme als Augencreme, jetzt bei der Kälte -dünn aufgetragen- auch tagsüber und bin äußerst zufrieden damit. Meine Tagespflege ist auch von Alverde, aber für die ölige/Mischhaut.
    die avocadocreme finde ich im winter auch sehr gut.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.09
    Beiträge
    208
    Du sprichst von der Tagescreme, oder?! Also, ich hab die Nachtcreme und da steht bei, dass man die im Winter auch ruhig als Tagescreme nutzen kann (hab ich jedenfalls so verstanden ^^ )
    Brauchte dringend was reichhaltiges und die find ich Top!
    (Nutze sie aber meistens nachts ^^)

  8. #8
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Preiswert, NK, leicht zu beschaffen mit wirklich guten INCIs ist auch die Aviva-Reihe.

    Es gibt sie in meiner Gegend bei Tengelmann/Kaiser's.

    http://www.kontrollierte-naturkosmet...ller/aviva.htm

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich finde die Weleda Mandel Gesichtscreme ganz toll. Die Gesichtscreme, NICHT die Feuchtigkeitscreme!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Anzeige
    Erstmal vielen Dank für die Antworten:

    @Maureen: Die Creme von Sebamed hatte ich auchmal, aber hab sie leider nicht vertragen. :-(

    @Hanseatenilla: Was meinst du genau damit, was gehaltvolles drunter schmieren?

    @Lilibeth: Bei Alverde hatte ich das Problem, dass ich danach kein MU auftragen konnte, da bröckelt bei mir alles runter. Es ist also auch wichtig, dass die Creme als Unterlage fürs MU geeignet ist.

    @Samoa: Ist die Creme von Weleda denn wachsig? Ich hab mich nämlich bisher nicht getraut, weil ich meine gelesen zu haben, dass sie so wachsig ist?

    @Junimond: Leider gibt es bei mir in der Näge weder Tengelmann noch Kaisers. :-(

Ähnliche Themen

  1. Suche DKNY be delicious möglichst neuwertig!
    Von Cloudy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.09, 20:30:49
  2. Suche möglichst leeren E/S
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.07, 08:31:48
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 08:25:02
  4. Wie kann ich möglichst diskret...
    Von Corleona im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 16:36:18
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 09:47:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •