Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Inneov unreine Haut - ein Erfahrungsbericht

  1. #11
    Registriert seit
    22.03.09
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    152
    Anzeige
    ...DANKESCHÖN, schaue ich mir gleich mal an..
    LG,
    Silkbeauty

  2. #12
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Magnesium nehme ich schon länger, meist in Verbindung mit Calcium. Eine Wirkung auf die Haut konnte ich dabei bislang nicht feststellen. Gegen Muskelkrämpfe hilft es aber ganz gut.

    Iso-Behandlung gleich Isotretinoin, also verschreibungspflichtiges Medikament. Ist sicher nicht jedermannssache, aber gegen Akne, Pickel und Mitesser hilft es hervorragend. Nachteil hauptsächlich sind sehr trockene Schleimhäute und frau darf nicht schwanger werden für die Zeit der Anwendung. Hilft auch nicht immer dauerhaft. Und ist nicht so leicht, einen Arzt zu finden, der es verschreibt.

    Anika,

    ich kenne das eigentlich nur so, dass die Ursache jeder Akne erstmal eine Mitesserbildung ist bzw. verstopfte Poren. Somit ist die wichtigste Grundlage erstmal zu sehen die Mitesserbildung zu verhindern. Besonders "gefährlich" sind ja nichtmal die sichtbaren großen dunklen Mitesser, sondern eher die kleinen, tiefliegenden, die man auf ersten Blick nichtmal sieht. Nach meiner Erfahrung sind diese "talgigen" also halbflüssigen Porenverstopfungen das Hauptproblem, weil sich da Bakterien so schnell vermehren können, dass dann oft schnell Pickel und diese schlimmen unterirdischen Pickel entstehen.
    Ich hatte ja früher schwere Akne (laut Hautarzt) und später immer noch diese Mitesser, also Talgansammlungen in den Poren. Ich hatte immer alles voller Mitesser und kam mit dem Ausdrücken kaum noch hinterher. Deswegen ist für mich alles, was gegen Mitesser hilft eine wirklich große Hilfe. Und ohne Mitesser ist die Pickelgefahr eindeutig viel geringer.
    Deswegen wundert es mich, wenn du sagst, du hast jetzt weniger Mitesser, aber genauso Pickel?

    Ich könnte mir noch vorstellen, dass eine Antioxidative Wirkung, die dieses Inneov ja verspricht, die Oxidation des Talgs in den Poren verhindert, so dass weniger "schwarze" Mitesser entstehen. Aber ich glaube jetzt nicht, dass diese Tabletten die Talgproduktion wirksam runterfahren können. Somit ist die Wirkung vllt auch nur eine oberflächliche, also weniger dunkle Mitesser. Ist jetzt mal meine Vermutung.
    Eine wirklich Wirkung kann nur durch eine deutliche Verminderung der Talgmenge entstehen, zugleich muß die Verhornungsstörung beseitigt werden. Nur dann kann man gegen Pickel überhaupt auf Dauer was ausrichten. Ich glaube auch nicht, dass die Tabletten da viel ausrichten können. Habe sie aber auch noch nicht probiert.
    Geändert von Belladin (12.02.10 um 16:42:24 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir noch vorstellen, dass eine Antioxidative Wirkung, die dieses Inneov ja verspricht, die Oxidation des Talgs in den Poren verhindert, so dass weniger "schwarze" Mitesser entstehen. Aber ich glaube jetzt nicht, dass diese Tabletten die Talgproduktion wirksam runterfahren können. Somit ist die Wirkung vllt auch nur eine oberflächliche, also weniger dunkle Mitesser. Ist jetzt mal meine Vermutung.
    damit könntest du recht haben. die talgproduktion hat sich nicht im geringsten vermindert und wie gesagt, die eiterpickel hatte ich vorher ja auch schon kaum, sondern hauptsächlich diese riesigen unterirdischen. und wenn du sagst, die kommen von diesen (erstmal) nicht sichtbaren, unsichtbaren mitessern, dann können die pillen bei mir ja nix bewirken, wenn die nur was gegen die schwarzen machen...

    ich denke mir auch, das die pillen mehr was für jugendliche haut mit vielen eiterpickeln und schwarzen mitessern ist. da könnte es was helfen.
    * stars can't shine without darkness *

  4. #14
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    Anzeige
    nimmt noch jemand die pillen? ich wollte sie auch mal probieren und würde mich über weitere berichte freuen ; )
    Geändert von butterblume84 (12.03.10 um 16:46:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Innéov Unreine Haut
    Von Mr. B im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.11.09, 09:32:37
  2. Inneov für trockene Haut
    Von Rosi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 16:46:00
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 15:48:14
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  5. Unreine Haut
    Von Dinchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 17:36:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •