Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: neue Mitglieder und die TB-Etikette

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766

    Standard neue Mitglieder und die TB-Etikette

    Anzeige
    Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren wie ihr es findet wenn sich hier jemand anmeldet nur um die Tauschbörse zu nutzen.
    Ich persönlich seh das ja nicht so eng, solang es keine Plattform wie ebay wird. Privatleute, die hier Sachen er- und vertauschen, sich sonst aber kaum beteiligen stören mich nicht im geringsten. Ein größeres Angebot und Nachfrage bereichern die TB ja nur und davon haben alle etwas.
    Ich hab jedoch schon öfter gemerkt, dass viele hier so etwas nicht gern sehen.
    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Solange es keine Probleme gibt, finde ich das ok.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Solange es keine Probleme gibt, finde ich das ok.
    Sehe ich auch so
    +


  4. #4
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Stört mich nicht. Ich gehöre nicht zu den Leute, die es nötig haben, sich ständig an allem und jeden aufhängen zu müssen davon haben wir hier schon genügend am Board

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Ich hab eh nix zu melden und mich interessiert es auch nicht sonderlich ABER ich persönlich tausche ungern mit Leuten, die erst einen Beitrag haben und den eben direkt in der TB. Jeder so wie er will *Schulternzuck*

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Zitat Zitat von Rina85 Beitrag anzeigen
    Ich hab eh nix zu melden und mich interessiert es auch nicht sonderlich ABER ich persönlich tausche ungern mit Leuten, die erst einen Beitrag haben und den eben direkt in der TB. Jeder so wie er will *Schulternzuck*
    Und warum? Sind die Sachen der Leute dann schlechter? Eigentlich ist es mir wurscht mit wem und was Du tauscht, mich würde nur die Begründung interessieren

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Zitat Zitat von Poshy Beitrag anzeigen
    Und warum? Sind die Sachen der Leute dann schlechter? Eigentlich ist es mir wurscht mit wem und was Du tauscht, mich würde nur die Begründung interessieren
    Naja, weil noch niemand mit dieser Person Erfahrung machen konnte. Irgendwie, fühle ich mich sicherer, wenn ich den Namen schonmal außerhalb der TB gelesen habe. Wenn die Person schon Bewertungen hat, ist es egal ob sie sich nur in der TB aufhält *laber*

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich mag es nicht, wenn man deutlich merkt, dass jemand nur seine Sachen verkaufen will und sich sonst überhaupt nicht fürs Forum interessiert. Wenn man wirklich merkt, dass die TB als reiner ebay-Ersatz gesehen wird. Aber es gibt auch viele Wenigposterinnen, die sehr angenehme Tauschpartnerinnen sind. Deshalb finde ich es nicht unbedingt notwendig, dass jemand in den anderen Unterforen so mitteilungsbedürftig ist wie ich, um in der TB nicht unangenehm aufzufallen.

    Da gibt es Sachen, die mich in der TB weitaus mehr stören, vor allem die hemmungslose Feilscherei bei ohnehin schon sehr günstigen Angeboten.
    Geändert von Exuser28 (12.02.10 um 16:17:04 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    @Rina:
    Dann gehts Dir ja im Endeffekt nur um die Sicherheit und die Bewertungen. Das hat aber nichts mit Postings zu tun. Theoretisch müsste die Person ja dann nur ein paar Mal mit anderen Leuten tauschen, gute Bewertungen erhalten, damit Du Dich sicher fühlst, wenn Du dann einen Tausch machst.

    Das hat ja dann aber nichts mit Postings zu tun. Und Hand und Fuß hat es ja irgendwie auch nicht, weil ein erstes Mal gibt es immer und wenn jeder so denken würde, dann würde ja keine Beauty hier einen Fuß auf die "Tausch"-Erde bekommen. Rein theoretisch kann ich ja schlaue Postings schreiben und Dich dann in der TB trotzdem abzocken

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Mir ist es inzwischen auch egal, ich war damals auch so ein böses Mitglied, dass einfach so gepostet und getauscht hat, ohne sich überhaupt vorzustellen

    Mit dem Tauschen habe ich auch kein Problem, doch möchte ich bei neuen Membern auf jeden Fall erst die Überweisung bzw. ihr Tauschgut haben, bevor ich etwas verschicke. Ging mir am Anfang nicht anders.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

Ähnliche Themen

  1. Neue Mitglieder...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.08, 17:11:29
  2. Pedicure Etikette
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 15:56:47
  3. Neue Mitglieder mit komischen Namen, die nix posten :D
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 20:00:29
  4. doofe neue familien mitglieder
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 15:45:54
  5. Tausch-Päckchen-Etikette
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 07:09:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •