Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: "Bist Du krank? Ich habe mich total erschrocken!"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632

    Standard "Bist Du krank? Ich habe mich total erschrocken!"

    Hätte ich nie mit Schminken anfangen dürfen?

    Früher als ich mich fast nie geschminkt habe, wurde das als "normal" angesehen. Im Moment schminke ich mich jeden Tag MINDESTENS mit TM oder Foundation, Rouge, Wimperntusche und Gloss, weil ich das einfach schöner finde.

    Heute war ich mal wieder ganz ohne draussen. Und ich wurde gleich dreimal angesprochen, ob ich krank sei, man habe sich total erschrocken. Das ging mir leider schon ein paar Mal so wenn ich ganz ungeschminkt draussen war in den letzten Monaten.

    Ich frag mich jetzt ernsthaft ob ich denn ungeschminkt so schlimm ausseh und fühle mich jetzt irgendwie unwohl mit dem Gedanken...

    Und NEIN, das soll KEIN Fishing-for-compliments-Thread sein, zumal mich die meisten eh nicht "real" kennen

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich bin ja auch so ein hellhäutiger Schneewittchen-Typ und werde von Leuten, die mich kennen sofort angesprochen, wenn ich mal "nackich" unterwegs bin.
    Aber ich kann es verstehen, mit MU sehe ich wirklich frischer und wacher aus.

    Du müßtest das schon ne Weile so durchziehen, dann gewöhnen sich die Leute wieder um.

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Einen ähnlichen Gedanken habe ich seit eingen Jahren. Ich sagte mir immer: "Schmink dich lieber nicht ständig, dann ist der Übergang zu "ungeschminkt" nicht so groß. Und die Leute erschrecken sich nicht so."
    Je älter ich werde, desto mehr glaube ich daran. Wer sich täglich komplett oder zumindest sichtbar schminkt, fällt ungeschminkt eben auf.
    Ich finde übrigens nicht, dass ich ungeschminkt soviel anders aussehe als geschminkt, bzw. andersrum. Nur Mascara macht wirklich einen Unterschied, weil sie meine Augen einfach öffnet.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Die Leute haben dann halt ihr Bild von dir, und dem sollst du gefälligst entsprechen. Ich finde es allerdings auch immer hart, wenn Leute so sehr helle Wimpern und Augenbrauen haben und ungeschminkt dann eben sehr nackt aussehen. Persönlich schminke ich mich immer mindestens mit TM, concealer, pot rouge, Wimperntusche, sonst fühle ich mich nicht wohl. Außer zum Sport natürlich.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich denke, das liegt am Rouge. Wenn man winterblass ist, sieht man ohne halt im Vergleich zu mit schnell krank aus.

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Milchstrasse,

    ach ja, das hör ich auch mal. Ich antworte auf dieses "Huch, siehst Du krank/müde/etc. aus" in der Regel sehr direkt mit "Keine Sorge, ich bin nur ungeschminkt"

    Ich verstehe sowieso nicht, was das für eine Art von Small Talk sein soll

    LG
    T

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Tutenchamun Beitrag anzeigen
    ...

    Ich verstehe sowieso nicht, was das für eine Art von Small Talk sein soll

    LG
    T
    ich auch nicht ist ja indiskret, so wie "Hast du heute nicht geduscht?"

    Ich benutze zurzeit keine Mascara, weil das Wetter mich davon abhält. Wenn ich gegen den Wind gehe, tränen meine Augen und das Zeug läuft mir herunter. Deswegen muss ich immer 2x hinsehen, wo meine Augen sind, wenn ich in den Spiegel sehe.
    Fällt aber nur mir auf.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ich war heute fast nicht geschminkt ( für meine Verhältnisse ) also nur Mascara und Gloss, und wurde von insgesamt 3 Leuten gefragt ob ich krank sei und ob alles in Ordnung ist
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Das ist normal... Bei mir verbinden die Leute diese ungeschminkte Nacktheit irgendwie auch jedes Mal mit Krankheit. Das liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass ich sehr selten ungeschminkt das Haus verlasse.

    Außerdem wirkt man einfach wesentlich blasser, wenn man ungeschminkt ist.
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Naja, mir ist das bei einer lieben Kollegin auch schon passiert. Sie immer Top gestylt, top Haare, super Make-up und als sie mal ohne Make-up und nur mit Pferdeschwanz im Büro war, war ich auch sehr überrascht. Das ist nicht böse gemeint, aber wenn man über einen langen Zeitraum einen Menschen immer nur geschminkt und gestylt sieht, ist das schon eine ziemliche Umstellung. Bei Freundinnen ist es was anderes, die kenne ich auch ungestylt.

    Gleich ob geschminkt oder ungeschminkt, dieses "heute siehst du aber gar nicht gut aus" ist immer mist und es wäre nett wenn sich das manche Damen verkneifen würden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 06:17:12
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 13:03:58
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 19:16:48
  4. Songtext gesucht: "So wie Du bist" - oder so ähnlich
    Von kuntergruen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 13:17:28
  5. Rosa E/S schaut "krank" aus
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 13:38:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •