Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Olympische Winterspiele

  1. #11
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hello Andrea,
    ich schaue sehr gerne Biathlon und Abfahrtsrennen. Ich habe heute morgen auch die Eröffnungsfeier gesehen und fand sie richtig gelungen.

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Ich freue mich mit Magdalena Neuner über ihr Silber
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  3. #13
    Registriert seit
    14.09.04
    Ort
    CH
    Beiträge
    410
    Ich freue mich mit Simi über sein Gold! Yeahhhh!!!! :-)
    Liebe Güsse
    Mel

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Vancouver (dpa) - Felix Loch erster deutscher Rodel-Olympiasieger seit Georg Hackl, dazu noch je einmal Silber im Eiskanal und im Eisschnelllauf-Oval: Am Ende des zweiten Wettkampf-Tages bei den XXI. Olympischen Winterspielen in Vancouver erhielt das deutsche Team doch noch Medaillenglanz.

    Der zweifache Weltmeister Loch deklassierte im Whistler Sliding Centre die Konkurrenz und holte das erste Gold für das deutsche Team vor seinem Teamkollegen David Möller und dem zweimaligen Olympiasieger Armin Zöggeler aus Italien. Silber gab es auch durch Eisflitzerin Stephanie Beckert. Die Erfolge überdeckten die Enttäuschungen durch die Biathlon-Herren und Nordischen Kombinierer.

    Beckert holte über 3000 Meter Silber hinter Topfavoritin Martina Sablikova aus Tschechien. Daniela Anschütz-Thoms verpasste als Vierte 3/100 Sekunden hinter der Kanadierin Kristina Groves Bronze. Nach zehn von 86 Entscheidungen belegt das deutsche Team Rang zwei der Nationenwertung hinter Frankreich (2/0/1) und vor den USA (1/2/3).

    Turin-Dreifachsieger Michael Greis und Co. enttäuschten im Biathlon-Sprint auf der ganzen Linie und verfehlten beim Sensationserfolg des Franzosen Vincent Jay die Podestplätze klar. Als bester belegte Christoph Stephan Rang 19, Greis wurde 21., Andreas Birnbacher belegte Rang 23, Arnd Peiffer kam als 37. ins Ziel. Der Norweger Emil Hegle Svendsen sicherte sich Silber vor dem Überraschungs-Dritten Jakov Fak aus Kroatien.

    Auch für die Kombinierer verlief der Olympia-Start nicht wunschgemäß. Nach einer Windlotterie beim Springen fand das Quartett von Bundestrainer Hermann Weinbuch im Langlauf über 10 Kilometer den Anschluss nicht mehr. Eric Frenzel wurde beim Sieg des Franzosen Jason Lamy Chappuis Zehnter, Tino Edelmann 18., Björn Kircheisen 22. Johnny Spillane aus den USA belegte Rang zwei vor dem Italiener Alessandro Pittin.

    Gastgeber Kanada feierte am Sonntag im Freestyle-Wettbewerb auf der Buckelpiste das langersehnte erste Gold bei Olympischen Spielen im eigenen Land. Alexandre Bilodeau setzte sich vor dem australischen Titelverteidiger Dale Begg-Smith und Bryon Wilson aus den USA durch. Bei den Spielen 1976 in Montreal und Calgary 1988 waren die Kanadier jeweils ohne Olympiasieg geblieben.

    Die Paarlauf-Weltmeister Aljona Savchenko und Robin Szolkowy erwischten einen fast perfekten Start in den olympischen Eiskunstlauf-Wettbewerb. Den Chemnitzern gelang ein fast fehlerfreier Vortrag in der Kurzkür, der mit 75,96 Punkten honoriert wurde. Damit gehen die Schützlinge von Trainer Ingo Steuer als Zweite in die Kür. In Führung liegen die dreifachen Weltmeister Shen Xue/Zhao Hongbo aus China. Auf Platz drei rangiert das russische Paar Yuko Kawaguti/Alexander Smirnow. (svz.de)
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Und jetzt auch Gold für Neuner
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  6. #16
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,557
    Ich schaue eigentlich nicht, habe aber letztens zufällig beim Snowboarden reingezappt.

    Jetzt will ich auch ein Snowboard
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Andrea72 Beitrag anzeigen
    Und jetzt auch Gold für Neuner
    .... und noch eine für Gold-Lena . Echt cool.

    Und ich hab heute nacht tapfer durchgehalten bis die Bob-Jungs ihre Medaillen sicher hatten.

    Ich kann kaum nachvollziehen, daß hier so wenige sich für die Wettbewerbe interessieren. Der Thread war schon auf Seite xy verschwunden

  8. #18
    Registriert seit
    17.01.10
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    521
    um ehrlich zu sein - mich interessiert das überhaupt nicht und mittlerweile nervt es mich auch ständig auf allen Kanälen etwas darüber zu sehen.
    Coco1
    Die Duft-Nase


    meine Listen:

    TO GO:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=229778

    SUCHE:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=229976

    und außerdem bin ich in der Probenbörse mit ganz vielen schönen Dingen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....3%B6rse&page=2

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    .... und noch eine für Gold-Lena . Echt cool.
    Finde ich auch super! Für Maria Riesch habe ich mich auch sehr gefreut.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ja, klar. Ich freu mich für jeden Sportler, der nach solchen Leistungen aufs Treppchen darf. O.k., ich gestehe, für die Deutschen freu ich mich noch ein bißchen mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •