Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: An alle englisch Übersetzerinnen!

  1. #1
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060

    Standard An alle englisch Übersetzerinnen!

    Anzeige
    Hi,

    leider bin ich zu doof dieses Badebombenrezept zu übersetzen. Würde sich jemand erbarmen (ganzliebguck)?

    LG

    Christine

    Dry Ingredients:

    1 cup baking soda

    1/2 cup citric acid*

    1/2 cup corn starch
    Sieve dry ingredients until you get a nice smooth blend. (Optional: add 1/3 cup epsom salts or coarse sea salt after sieving. This is recommended if making bombs in a more humid area).

    Wet Ingredients:

    2 1/2 Tbsp sunflower or other light oil (I use sweet almond oil, available at drug or health food stores)

    3/4 Tbsp water (can substitute flower water, such as rosewater, or a combination of rosewater and glycerin)

    1/2 to 2 teaspoons essential oils or fragrance oils (depends on strength of the oils)

    1/4 tsp Vitamin E oil (optional but recommended-an antioxidant which preserves the oils somewhat)

    1/4 teaspoon borax (an emulsifier)

    vegetable or other natural colourant (optional-a few drops of food colouring works well)
    Combine all the wet ingredients and borax in a jar. Cover tightly and shake vigorously. Drizzle slowly onto the dry
    ingredients and blend thoroughly. It should not fizz while you are drizzling and mixing. If it does, slow down!

    Pack tightly into moulds and slide out. They should release easily. Allow to dry at least overnight.

    MIXING:
    This mixture is VERY dry and crumbly and has to be packed in the moulds quite firmly to keep shape. If you add any
    other ingredients (such as herbs, epsom salts or dried flowers) you may need to add a bit more almond oil but try not to, because the mixture has to be quite dry. Too much oil makes the bombs soggy and makes a mess of your tub. I mix the liquids into the dry ingredients with my hands. That way I can feel if I need to add more oil. The mixture should just start
    to hold together when pressed in your hand, like slightly moist fine sand. Make sure it is well mixed.

    Adding epsom salts adds a bit of shine to the bomb and also seems to make the fizzing action more vigorous. It also seems to shorten the drying time required. If you want to add coarse sea salts, I recommend breaking it up a bit with a mortar and pestle or in a blender. The grains should be about the same size as those of epsom salts.

    SHAPING:
    This recipe makes about 4 60 mm round bombs. I use the clear plastic two-part Christmas ornament balls; you can also get an 80 mm ball (these incidentally are the same sizes as the Lush bombs). I find the 60 mm bombs are all you need
    for a nice bath, and I have a deep claw-foot tub. I have never needed to oil the moulds beforehand when using these plastic moulds as long as they are clean and dry.

    I pack each side of the mould quickly, then throw some loose mixture on top and squish the halves together HARD (the mould needn't fit together completely; in fact it shouldn't, because then it is harder to get them apart). DON'T twist the two halves, just PUSH them straight together and smooth off any excess around the crease with your fingers. You can
    unmould them after a very few minutes onto a baking sheet.
    Unmould one side at a time, taking the top half of the mould off first (you may need to tap the top gently once or twice), then turn the ball over and remove the other side. Avoid the temptation to *twist* the top of the mould, as this can easily
    split the bomb. If the bomb splits or crumbles, empty out the mould completely, crumble the mixture and start again. If the bombs crumble and won't keep shape, add a tiny bit more oil (1/4 tsp or less). If you have leftover mix you can either gather it in a jar or plastic spice bag, or put it in a smaller mould (I use half of a Christmas heart mould). The mixture shows detail very well; other people I have heard of people making smaller bombs by pressing them into candy moulds.

    Sometimes the bombs crack a little around the seam after a day or so; just gently rub the crack with your (dry) fingers to smooth it. If you have a bomb split after drying you can still use it at home, use it as a demonstration, or crumble it up and use it as fizzing bath powder.

    *Citric acid is sometimes available in drug stores but it's NOT cheap. If you think you might like to make a few, or if you have a friend who might want to try too, I suggest ordering a kilo or 5 kg pail from a reputable soapmaking supply house.
    DO NOT substitute ascorbic acid (vitamin C) as this makes the bombs discolour.

    Re drying time: I let all of mine dry two or three days. I have heard it suggested that one could speed up this process by baking the bombs for 2-3 hours at very low heat (no higher than 200 degrees F) but I haven't found this necessary myself (the air in my house is quite dry) and I imagine this would make the whole house smell of them for days, which may not be your preference! However if you live in a humid location you may need to try this.

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    trockene Zutaten:

    1 Tasse Backpulver
    1Tasse Zitronensäure
    1Tasse Speisestärke

    versieben(mischen) sie die Zutaten , bis sie eine weiche Masse bekommen- (wahlweise können Sie 1/3 grobkörniges Meeressalz nach dem Mischen hinzufüge- das wird empfohlen, wenn Sie die "Bomben" in einer feuchten Umgebung machen)

    nasse Zutaten
    die Maßeibheit kenne ich nicht:TBsp:
    also, SOnnenblumenöl oder ein andere leichtes Öl (ich verwende Mandelöl- erhält man in Gesundheitsshops)

    3/4 Tb.. Wasser (kann Blumenwasser (?) wie Rosenwasser ersetzen oder eine Kombination aus Rosenwasser und Glycerin)

    1/2-2 Teelöffel ätherisches Öl oder Duftöl (hängt von der Stärke des Öles ab- ich nehme an die Intensivität des Duftes ist gemeint)

    1/4 tsp Vitamin E-Öl (wahlweise, wird aber empfohlen, da es ein Antioxid konserviert es das Öl. (?) )

    1/4 Emulgator (B..kenn ich nciht)

    Pflanzenfarbe oder andere natürlcihe Farbstoffe (wahlweise auch Lebensmittelfarben möglich)

    Mischen Sie die nassen Zutaten und das Borax in einem Gefäß.
    Verschließen Sie es fest und schütteln Sie es .
    Lassen Sie es vorsichtig über die trockenen Zutaten rieseln und vermischen Sie es gründlich.
    Es sollte nicht zischen , falls doch, verlangsamen Sie den Vorgang.
    Packen Sie es fest in Gussformen (Formen) und lösen Sie es (?) wieder. Sie sollten sich leicht lösen lassen. Lassen Sie es zumindest über Nacht trocknen-.

    PUHHH...ich kann nimmer

  3. #3
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Super fille!! Du bist ja ein Genie!!!!!

    Vielleicht kann jemand noch den Rest übersetzen den Du nicht wußtest!!

    LG

    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ich warte grad auf mein Essen..also:

    Mischen

    die Mischung ist sehr trocken und krümelig, sie sollten sie sehr fest in die Fomen legen, damit sie ihre Form hält.
    Wenn Sie noch andere Zutaten hinzufügen (wie Kräuter, ?Salz, oder gretrocknete Blumen) könnten Sie noch ein wenig Mandelöl hinzufügen müssen- Versuchen Sie es aber zuerst ohne, da die Mischung trocken sein muss.
    Zu viel Öl macht die Bomben feucht und es gibt eine Schweinerei (Unordnung) in der Wanne *g*
    Ich mische die flüssigen Zutaten per Hand in die trockenen. So kann ich besser fühlen, ob sie mehr Öl brauchen. Die Mischung sollte gleich beim Zusammenpressen gut haften- wie bei feuchtem Sand. Versichern Sie sich, dass es gut zusammengemischt ist.
    Es scheint auch die Troceknzeit zu verkürzen.

    Wenn Sie etwas Epsom Salz (?) hinzufügen, erreichen Sie einen leichten Schimmer und es verstärkt das Sprudeln. Wenn Sie grobkörniges Seesalz hinzufügen wollen, empfehle ich es im Mixer ...aufzuhacken. Die Körner sollten ca. dieselbe Größe haben wie das Epsom Salz.

    ich sterbe vor Hunger...

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    Mischen:
    Diese Mischung ist sehr trocken und krümelig und muss ziemlich fest in die Formen gepresst werden, damit die Form (der Kugel) beibehalten wird. Wenn Sie andere Zutaten bemischen (wie Kräuter, "Epsomsalze" und getrocknete Blüten), könnte es sein, dass Sie noch etwas Mandelöl hinzufügen müssen, aber versuchen Sie, dies zu vermeiden, das die Mischung ziemlich trocken sein muss. Zuviel Öl macht die Bomben glitschig (?) und verwandelt Ihre Badewanne in eine Schlammlandschaft ( es lebe die freie Übersetzung). Ich selbst mische die Flüssigkeit mit den Händen in die trockenen Zutaten. So fühle ich, wenn ich mehr Öl beigeben muss. Die Mischung sollte gerade eben zusammenkleben, wenn sie in Ihrer Hand zusammengedrückt wird, wie leicht angefeuchteter Sand. Wichtig ist es, dass sie gut durchmischt ist.

    Die Beigabe von "epsom Salz" macht die Bombe etwas glänzender und verstärkt den Sprudeleffekt. Ausserdem scheint sich dadurch die benötigte Trockenzeit zu verkürzen. Wenn Sie grobes Meersalz beimengen möchten, empfehle ich Ihnen, dieses etwas mit dem Mörser oder Mixer (???) zu verkleinern. Die Körner sollten die gleiche Grösse haben wie die des Epsomsalzes.

    Formen:
    Die Berechnung der Zutaten reicht für ungefähr 4 Kugeln mit einem Durchmesser von 60 mm. Ich benutze die durchsichtigen Plastikchristbaumkugeln aus zwei Hälften, Sie können aber auch eine 80 mm-Kugel bekommen (diese haben zufälligerweise die gleiche Größe wie die Lush-Bomben). Ich denke, dass die 60mm-Bomben die richtige Größe für ein schönes Bad haben, und ich besitze eine tiefe Badewanne mit Beinchen. Niemals musste ich die Formen zuvor einölen, wenn ich diese Plastikformen benutzt habe, vorausgesetzt diese sind trocken und sauber.

    Ich nehme schnell beide Seiten der Form, dann werfe (?) ich etwas der lockeren Mischung darauf und presse die Hälften FEST zusammen (die Form muss nicht ganz zusammenpassen, tatsächlich sollte sie das auch nicht, da dies das Auseinanderlösen erschwert). Drehen Sie die beiden Hälften NICHT, drücken Sie diese nur fest aneinander und entfernen Sie alles, was an der Seite herausquillt, mit ihrer Fingerkuppe. Sie können sie nach ein paar Minuten aus der Form auf Backpapier lösen (vielleicht müssen Sie sie ein oder zweimal vorsichtig anstupfen), dann drehen Sie die Kugel um und entfernen Sie die Form an der anderen Seite.
    Widerstehen Sie der Versuchung, das Oberteil der Form zu drehen, da dies die Bombe leicht auseinanderbrechen lassen könnte. Wenn die Bombe auseinanderbricht oder krümelt, entleeren Sie die Form ganz, zerkrümeln Sie die Mischeung und beginnen von neuem. Wenn die Bomben krümeln und einfach die Form nicht beibehalten wollen, fügen Sie etwas mehr Öl hinzu (1/4 Teelöffel oder weniger!). Wenn Sie noch Mischung übrig haben, können Sie diese entweder in einem Krug oder einer Plastiktüte (so eine kleine Frühstückstüte) aufbewahren, oder diese in eine kleinere Form geben (ich benutze die Hälfte einer Christbaumkugel). Die Mischung "zeigt Details sehr gut" (keine Ahnung.... sorry!), ich habe von Bekannten gehört, dass sie kleinere Bomben herstellen, indem sie die Mischung in Bonbonformen pressen.
    Manchmal brechen die Bomben nach ungefähr einem Tag etwas um den Saum, in diesem Falle reiben Sie den Riss einfach etwas mit Ihrem trockenen Finger, um diesen zu glätten. Wenn Sie eine nach dem Trocknen zerbrochene Bombe habe, können Sie diese ja immer noch zuhause benutzen, als Probe/Schaustück verwenden oder zerkrümeln und prickelndes Badesalz verwenden.


    *) Zitronensäure ist manchmal in Drogerien erhältlich, aber es ist NICHT billig! Wenn Sie einige Bomben herstellen wollen oder eine Freundin habe, die es auch ausprobieren will, schlage ich Ihnen vor, ein oder gleich fünf Kilo bei einem guten Seifenhersteller-Versorgergeschäft (*lol* klingt doof..... ich würde "Spinnrad" einsetzen!) zu bestellen.
    Ersetzen Sie die Zitronensäure auf keinen Fall mit Ascorbinsäure (Vitamin C-Pulver), da dies die Bomben entfärbt.
    Nochmal zur Trockenzeit: Ich lasse alle meine Bomben zwei oder drei Tage trocken. Ich habe gehört, dass man den Vorgang beschleunigen kann, indem man die Bomben zwei oder drei Stunden bei sehr niedriger Temperatur im Backofen bäckt (nicht höher als 200 Grad Fahrenheit), aber ich selbst fand dies nicht für nötig (die Luft in meinem Haus ist sehr trocken) und ich kann mir gut vorstellen dass dies dazu führt, dass das ganze Haus für Tage danach riecht, was Ihnen wohl nicht so gut gefallen könnte!Wenn Sie jedoch an einem feuchten Platz leben, könnten Sie dies ausprobieren müssen.#


    lg
    runää

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Hey Leute,
    funktioniert das- hat das schon jemand probiert-
    höhrt sich super an, Lush Badebömbchen selbst machen,
    oder so was ähnliches-
    bitte, bitte bitte berichten!!!

    lg
    sputti

    Was ist das Borax, das ist irgenwas, ich weiss schon, aber was?
    Und woher-

    Wo sind die Chemiker unter uns?

  7. #7
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    hi
    Tbsp heißt soweit ich weiß tablespoon
    Liebe Grüße
    Marie

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643

    Standard Ich hab´s probiert!

    Ja!!!!!
    Erstens: Bei der Übersetzung hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:
    1 Tasse Backpulver

    1/2 Tasse! Citronensäure
    1/2 Tasse !Stärke !!!!!!!!!!! Bitte beachten

    Nun, ich habs gemacht wie in der Anleitung, habe als Öl einfach das Pfirsichbadeöl von YR genommen, und zum Formen einen Eisausstecher. Jetzt trocknen die Dinger schön, und riechen schon mal himmlisch. Die Hälfte haben wir noch mit grünem Tee eingefärbt und YR Monoii Tahiti Schimmercreme druntergemixt.
    Riecht super. Wenns was wird, mach ich Kokosölbomben und aus Monoiiöl. Ich bin jetzt mal supergespannt, aber es sieht sehr gut aus. Morgen teste ich sie vielleicht, weil ich etwas im Backofen vorgetrocknet habe. Die trockenen Reste haben wir ins Wasser geworfen und es hat schon schön gebritzelt.
    Also, ich berichte weiter!


    "Bombenleger"sputti

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ich mach gleich noch ein eigenes Thema dazu auf.

    lg sputti

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    *push* für sweetsofa

Ähnliche Themen

  1. Übersetzerinnen (Englisch) an Board?
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 22:08:18
  2. Brief englisch - help!
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 16:52:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 08:56:58
  4. Englisch
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 17:01:21
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 11:14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •