Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dr. Hauschka Gesichtstonikum spezial und Waschcreme

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656

    Standard Dr. Hauschka Gesichtstonikum spezial und Waschcreme

    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit dem Dr. Hauschka Gesichtstonikum spezial (für ölige Haut) und der Gesichtswaschcreme?
    Viele Grüße
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Katja,

    von dem Hauttonikum spezial hatte ich mal eine 10ml-Probe (habe versehentlich das Falsche gekauft, wollte eigentlich das ganz normale Hauttonikum). Jedenfalls fand ich den Geruch ziemlich muffig. Von der Wirkung her kann ich wenig sagen, denn 10ml sind ja ratz fatz weg.

    An die Waschcreme habe ich mich inzwischen gewöhnt und finde sie auch sehr gut. Am Anfang hat mich der eigenartige Geruch doch ganz schön gestört, habe nun geht's. [img]/forum/wink.gif[/img]


    Ich hab dir hier einfach mal was zur Hauschka-Waschcreme eingefügt, das ich bei Dooyoo geschrieben habe:

    Die Gesichtswaschcreme von Dr. Hauschka ist eine prima Alternative für alle, denen Reinigungsmilch zu cremig und normales Waschgel zu austrocknend ist.
    Die Waschcreme soll sich aufgrund der cremigen Mandelgrundlage und der Heilpflanzenauszüge für jeden Hauttyp eignen.
    Ich finde sie aber insbesondere für trockenere Haut empfehlenswert, weil sie nicht nur reinigt, sondern auch gleichzeitig pflegt. Durch die cremige Grundlage bleibt ein ganz feiner Cremefilm auf der Haut zurück - für trockene Hauttypen sehr angenehm, aber bei fettiger Haut wohl eher unerwünscht.
    Die Waschcreme wird morgens und abends angewendet.
    Sie wird in einer 50ml-Alutube verkauft und hält trotz der kleinen Packungsgröße relativ lange.
    Pro Anwendung benötigt man ca. 2 cm der hellbraunen (lasst euch davon nicht abschrecken!) Paste, die man mit etwas Wasser in den Handflächen zu einem geschmeidigen Brei "anrührt" und dann auf dem Gesicht verteilt - und zwar lt. Packungsanweisung nicht mit den üblichen Rubbelbewegungen, sondern durch leichtes Andrücken.
    Danach alles mit lauwarmem Wasser abspülen.

    Mit der Wirkung bin ich sehr zufrieden - ein leichtes Make Up entfernt die Waschcreme mühelos. Wer sich allerdings stärker schminkt, muss zusätzlich mit anderen Produkten nachreinigen.
    Das einzige Manko besteht im Geruch: Der ist schwer zu beschreiben und ziemlich gewöhnungsbedürftig. Also vorab mal probeschnüffeln.
    Aber: wenn's schee macht...


    Lieben Gruß
    Luna


  3. #3
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Katja,

    ich kann mich Lunas Bericht nur voll anschließen, sehr treffend beschrieben.
    Ich nehme die Waschcreme seit einigen Wochen und ich finde, daß sie die Haut zarter macht.
    Aber wie schon Luna erwähnte, ist der Geruch gewöhnungsbedürftig. Für mich riecht sie ein wenig nach Alkohol.
    Für das Entfernen von Make-up ist sie nicht geeignet. Dafür eignet sich eine Reinigungsmilch besser. Für die morgentliche Reinigung finde ich sie ideal.

    Gruß,
    Astrid

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Anzeige
    Hi Katja,

    ich benutze das Gesichtstonikum von Hauschka und finde es sehr gut.
    Die Gesichtswaschcreme mag ich allerdings nicht so gern; sie gefällt mir von der Konsistenz und der Anwendungsweise her nicht so gut.
    Ansonsten bin ich von den Hauschka Produkten aber absolut begeistert.

    Viele Grüße

    Luzi

Ähnliche Themen

  1. Hauschka Gesichtstonikum - brauche Rat
    Von cp71 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 12:04:47
  2. Hauschka Gesichtstonikum
    Von cp71 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 14:46:29
  3. Hauschka Waschcreme
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 10:31:31
  4. hauschka gesichtstonikum abzugeben
    Von ninibe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 16:11:29
  5. Hauschka Gesichtstonikum Spezial, 100 ml
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.04, 16:03:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •