Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Rezept für Meeresfrüchte-Salat gesucht

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Rezept für Meeresfrüchte-Salat gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gestern auf einer Einladung einen supergenialen Meeresfrüchte-Salat gegossen, mit ganz vielen verschiedenen Sorten Meeresfrüchte, leicht scharf, mit Öl.

    Leider konnte ich das Rezept nicht herausbekommen, weil die Köchin nicht anwesend war.

    Hat jemand ein Rezept, ich hab gerne Mengenangaben und genaue Zutatenlisten

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Eigentlich kannst du da alle Meeresfrüchte nehmen, die dir gefallen und gibst einfach eine Marinade aus Öl, Weißwein und Weißweinessig mit Gewürzen dazu. Die Schärfe kommt von gemahlenem Peperoncini.

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Also ich erinner mich, dass darin Krabben, Mini-Tintenfische und dieses Surimi (Krebsersatz?) in Scheiben drin war. Es schmeckte alles ziemlich frisch. Die Schärfe schien von gaaanz dünn geschnittenen Chili-Scheiben zu kommen, die waren echt hauchdünn. Dann waren noch ganz klein gerupfte dunkelgrüne Blätter drin, sehr aromatisch, keine Ahnung, was das war.

    Was könnte man denn noch reintun, was gibt es noch an Meeresfrüchten?
    Und nimmt man die am besten aus Glas, Dose oder von diesen Frische-Ständen am Supermarkt, die auch gefüllte Oliven haben?

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Kann denn die Gastgeberin nicht einfach die Köchin um das Rezept bitten?

    Ansonsten einfach mal ein bissel rumprobieren. So kommen bei mir meist die leckersten Sachen zustande.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 20:03:21 Uhr)

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Glatte Petersilie!!! Das war das grüne Zeugs, ich kam nur nicht drauf!! Knoblauch kommt auch gut hin.

    Auf Tiefkühl-Meeresfrüchte wär ich gar nicht gekommen, aber die Mischung war so "gleichmäßig" (also von allem so die gleiche Menge drin), dass das auch hinkommen könnte. Und die werden nach dem Auftauen nicht matschig? Das wäre ja klasse.

    Klar, die Gastgeberin wird die Köchin bald mal fragen, aber man weiß ja, wie sowas läuft, das gerät auch gerne mal in Vergessenheit.

    Da bin ich bei euch genau richtig

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Billie, könnten es auch Lime-Blätter gewesen sein?

    Ich hab hier ein Rezept gefunden, wo Chillischoten mit drin sind. Vielleicht kannst du ja damit was anfangen.

    http://www.kuechengoetter.de/rezepte...636D24E61B8E45

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Surimi ist nicht künstlich! Surimi ist gemahlener Fisch. Die Japaner machen das schon richtig, richtig lange mit dem Surimi-Zeugs.

    Zerdrückte Dosentomaten würde ich persönlich nicht nehmen. Mir wird das immer zu matschig. Ich würde kleine aromatische frische Tomaten, geviertelt, na gut, halbiert, bevorzugen. Ich persönliche schnippel mir da auch gerne etwas Eisbergsalat, aber sehr, sehr klein, darunter und gerne Frühlingszwiebeln.

    Die Sachen aus dem Glas sind meistens in einer Marinade. Wenn du einen Händler hast, bei dem du sicher sein kannst, dass der frische Ware hat, dann kannst du da kaufen und sonst Tk-Ware. Frosta oder Deutsche See müßtest du eigentlich überall kriegen.

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Das Rezept ist auch gut, Tintenfisch-Tuben waren auch drin...meine ich.

    Das mit dem Surimi wusste ich nicht, wieder was gelernt

    Deutsche See gibt es bei uns bei REWE, Frosta überall. Auf www.frosta.de finde ich aber ein solches Produkt nicht?!

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Hm, die stellen da doch nur einen Teil der Produktpalette vor.

    Ich denke aber, du wirst eher bei Deutsche See fündig. Evtl. muß du dir das aus den Sorten etwas zusammenmischen.

    Gibt es Deutsche See echt bei Rewe? Bei uns hat das der Nobel-Edeka. Rewe hat sowas glaub ich gar nicht, eher real. Nee, real sicher, habe ich da letzte Woche noch gesehen. Mir war der Büdel aber für mich allein zu groß. Aufdie Marke habe ich allerdings nicht geachtet.

    Und jetzt habe ich Appetit. Gut, dass es heute abend leckeres Essen bei dir gibt!!!

Ähnliche Themen

  1. Tortellini-Salat und Reis-Salat?
    Von Sonnenblume im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 19:13:40
  2. Leckerer Salat gesucht
    Von Piper im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 09:38:32
  3. Suche Rezept für FRENCH Dressing (Salat)
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 08:41:06
  4. Salat Rezept gesucht
    Von Conelia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 17:18:22
  5. Salat-Rezept
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 10:36:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •