Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erklärung und Ausgang der Situation

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300

    Standard Erklärung und Ausgang der Situation

    Anzeige
    Hallo @all,

    einige interessieren sich sicher, wie die Situation im Thread "Ich zittere..." ausgegangen ist.

    Nachdem auch noch freundlicherweise mein Rechner abgeraucht ist (heute kann nur Freitag, der 13. sein), bin ich zu folgenden Taten geschritten:

    Nachdem mein Mann von der Arbeit kam und von der Ebay-Sache erfuhr, wollte er bei der Frau anrufen (er ist dann doch der ruhigere Pol ).

    Nun ja, sie war nicht da und rief dann zurück.
    Sie war sehr freundlich, enttäuscht, daß Ihr Päckchen leer angekommen ist und auch gleich sehr zuvorkommend.

    Sie bot mir an, den ganzen Kaufpreis zurückzuerstatten.
    Sie hatte auf das Päckchen "Warensendung" draufgeschrieben, was bedeutet, daß das Päckchen zugänglich sein muß, also nicht verklebt, sondern z.B. nur mit einer Klammer oder dergleichen, zu öffnen sein muß. Das Porto ist dabei auch günstiger, das Päckchen wird und kann allerdings dann von jedem Mitarbeiter der Post geöffnet werden, auch von Mitarbeitern, die besonders lange Finger haben!

    Ich habe mich für meine böse Email entschuldigt, denn das klingt nun wirklich plausibel und wir sind dabei verblieben uns den entstandenen Schaden (die Kosten) zu teilen.

    Wir werden beide Anzeige gegen Unbekannt erstatten, denn es passiert doch zu oft, daß Päckchen auf der Post verschwinden, beschädigt werden oder ohne Inhalt ankommen.
    Hierbei wird von beiden eine "Eidesstaatliche Erklärung" abgegeben, daß sie ein volles Päckchen abgeschickt hat und ich ein leeres bekommen habe.
    Es mag mir den E/S nicht bringen und ihr das Geld nicht bringen, aber der Weg des Päckchen war nicht weit, durchlief somit maximal zwei Briefzentren und wird vielleicht bezwecken, daß doch etwas mehr auf manche "Mitarbeiter" der Post ein Auge geworfen wird!!

    Und die Moral der Geschichte: Liebe Shiva, bremse Deine Impulse

    Ich kann nur davor warnen, Päckchen als WARENSENDUNG zu schicken, auch wenn das Porto billiger ist, ist das Risiko enorm, daß etwas Ungewolltes damit passiert.
    Tja, das weiß ich leider auch erst jetzt!

    LG,

    Shiva

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo liebe Shiva,

    siehst Du Ich hatte es Dir doch vorhergesagt...sonst hätte ja auch alles irgendwie nicht zusammengepaßt.

    Ich finde das sehr nett und gut gelöst, daß Ihr nach dem Motto "Halbes Leid = geteiltes Leid" verfahrt.

    Per Warensendung empfange ich auch äußerst ungern, auch wenn mir da noch nichts passiert ist. Aber da denke ich auch, daß da schnell mal was abhanden kommen kann...

    LG & toitoitoi für Deine nächsten Auktionen
    Amy

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Vielen Dank Amy

    Ein Päckchen ist es jetzt noch von Ebay, ich hoffe es kommt bald, denn, ich habe am 15.02. das Geld überwiesen und vor zwei Tagen hat sie mir gesagt, es sei noch nicht da

    Ich will ja nun nichts Schlimmes hoffen.

    LG,

    Shiva

Ähnliche Themen

  1. Eine etwas unangenehme Situation
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 09:46:54
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 08:47:21
  3. Wer kennt so eine Situation...
    Von NoAngel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 12:59:18
  4. Wer geht heute in den Ausgang?Styling?
    Von Alina im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 20:30:00
  5. Suche einen Duft für in den Ausgang!!
    Von Alina im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.07.01, 22:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •