Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: nette Unterkunft im Elsaß gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634

    Standard nette Unterkunft im Elsaß gesucht

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    hier gibt es doch bestimmt Elsaß-Kundige, oder nicht? Könnt Ihr dort eine nette Unterkunft empfehlen, vielleicht in der Nähe von Colmar oder Straßburg?

    Wir planen gerade unseren Urlaub für Mitte / Ende Mai und würden gerne in diese Gegend fahren. Es soll ja so schön dort sein, und auch dem Wein sind wir nicht abgeneigt.....

    Bin für jeden Tip dankbar!

    Liebe Grüße von
    sillemaus
    I am what I am

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    wir waren mal hier, das ist ein kleines, superschönes, mittelalterliches Dörfchen mitten in den Weinbergen, nicht weit von Colmar.
    Die Ferienwohnungen sind total schön, das Haus ist direkt in der alten Stadtmauer drin und unten ist noch eine Original-Weinpresse drin.
    Die Besitzerin war total lieb und unkompliziert, spricht aber fast nur französisch, also ein bisschen sprechen sollte man dann schon können.

    Frühstück war - französisch halt sie kam dann morgens, hat Kaffee gekocht, es gab sehr leckeren Gugelhupf, Marmelade, Baguette und ich glaube, ein, zwei Sorten Schinken und Wurst, die aber umwerfend lecker waren. Also kein Riesenfrühstücksbuffett, aber sehr lecker.
    http://www.bastion-riquewihr.com/

    in diesem Ort hat man wirklich das Gefühl, die Zeit ist stehen geblieben, da sind ganz tolle Fachwerkhäuser und es sieht aus wie im Mittelalter

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Hier: http://www.hotel-la-couronne.com/htfr/frameset1.htm habe ich mal ein wunderschönes WE verbracht. Die Zimmer sind alle unterschiedlich eingerichtet von einer Strassbourger Innenarchitektin. Wir haben uns SEHR wohl gefühlt, ob man deutsch sprach, weiß ich nicht mehr, weil ich französisch spreche, achte ich da nicht so drauf.

    Als Restaurant -Tipp gibt es im Nachbarort in Bärenthal ein WUNDERBARES Restaurant, das L'Arnsbourg heißt. Traumhafte Küche !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    http://www.arnsbourg.com/

    Haben auch ein Hotel, wird aber wohl nicht billig sein ....

    Und vielleicht noch ein Abstecher auf die Hoh-Königsburg ...
    Geändert von Exuser13 (14.02.10 um 18:06:21 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Danke Euch beiden, ich werde mir Tipps gleich noch mal ganz in Ruhe anschauen. Auf den ersten Blick hab ich mich ja gleich ein bißchen in die "Bastion" verliebt. So urig! Französisch ist für mich übrigens auch kein Problem.

    GLG
    I am what I am

  5. #5
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Anzeige
    hat evtl noch jemand einen Tip für mich?
    I am what I am

Ähnliche Themen

  1. Suche nette Unterkunft in der Schweiz
    Von Lockita im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 23:03:06
  2. Günstiges Hotel / Pension im Elsass gesucht
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 20:51:04
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 00:58:40
  4. Günstige Unterkunft in London gesucht
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 14:31:47
  5. Unterkunft (Pension, Hotel...) in Prag gesucht!
    Von *Rosenrot* im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.03, 07:24:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •