Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Schöne Jacke/Mantel mit Echtfellbesatz gesucht?

  1. #41
    Registriert seit
    01.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    597
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ich finde die idee hinter peta ja nicht schlecht, aber die tatsache, dass sie werbewirksam irgendwelche models für kampagnen ins boot holen die sich dann im nächsten augenblick die nerzstola überwerfen...naja
    ausserdem sind sie mir in vielem einfach zu radikal.

    aber dass du so gar keine schuhe/stiefel/handtasche/geldbörse/couch/wasauchimmer aus leder hast...beeindruckend!
    Sonst bin ich auch kein echter PETA fan, aber der Artikel ist echt heftig und hat mich sehr getroffen.
    Für mich ist es übrigens sehr einfach auf echtes Leder bzw. echten Pelz zu verzichten. Erstens mag ich den Geruch von Leder nicht, zweitens finde ich es irgendwie naja komisch, Tierhaut oder Pelz zu tragen, bzw. meine Wohnung damit einzurichten.. Ich weiß nicht. Passt mir nicht diese Vorstellung und deshalb verzichte ich halt einfach darauf.
    Aber ich bin jetzt kein Mensch, der in Jute- Säcken rumläuft. Ganz und garnicht...
    [FONT="Courier New"]Make-up ist nur ein Accessoire!
    Alles beginnt damit, dass du dich selbst liebst, egal welche Form oder Größe du hast
    [/FONT]

  2. #42
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen

    ich versteh nur immer wieder nicht so ganz, dass sich Leute über JEDES Fell ereifern, ihnen aber egal ist, woher das fleisch kommt, das sie essen.

    Wenn ein absoluter Veganer sich darüber aufregt, kann ich das mehr nachvollziehen, da es einfach seine komplette Lebensweise widerspiegelt und das sollte man respektieren.

    und dass ich z. B. ein Schaf- oder Ziegenfell nicht schlimm finde, ich hab selbst Sachen damit, genauso, wie ich auch Fleisch (wenn möglich, Bio) esse und Leder trage.
    Ich respektiere natürlich auch andere Weltanschauungen, aber dann sollten sie bitte konsequent sein
    Unterschreib voll und ganz

    lG
    Gnurgli

  3. #43
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Zitat Zitat von sausewind Beitrag anzeigen
    Cara, scheinbar kann ich es nicht richtig formulieren. Hier schreit man nach Toleranz und dass es goldengirls Sache wäre, ob sie Pelz tragen will oder nicht, obwohl die Tiere leiden. "Drüben" will ein erwachsener Mensch einen Eingriff an sich vornehmen lassen und jeder gibt ungefragt seinen Senf (vor allem zum Beziehungsstatus!) dazu, obwohl ich in diesem Fall ein leben-und-leben-lassen angebrachter fände. Ich verstehe die Relation nicht so recht.

    Natürlich ist das meine Sache! Das Beautyboard ist nicht meine Mama, die mir vorschreibt was ich zu tun und zu lassen habe.
    Ich habe gute Vorschläge bekommen und dafür vielen Dank um die politische und ethische Korrektness habe ich niemanden gefragt.

    Ich finde diese Äußerungen sehr befremdlich hier. Bau ich jemand den Motor ausm Auto, weil dessen Abgase die Athmosphäre zerstören und Tag für Tag mehr Tiere sterben, davon mal abgesehen, dass dies bedrohte Tierarten zum größten Teil sind.

    Boah dieses Thema kann man so extrem ausweiten.
    Das hat nämlich nicht nur mit dem Verzicht auf Fleisch zu tun, sondern auch mit unserer ganzen Energiegewinnung und Energieversorgung und für die Vegetarier und Veganer unter euch, auch die Landwirtschaft tötet Tiere. Es verschwinden immer mehr Schutz und Rückzugszonen für Wildtiere, weil im großen Stil angebaut werden muss.
    Da frage ich mich wie kann man so engstirnig sein. Aber bei minus 11 Grad möchte wohl niemand auf seine Zentralheizung verzichten.

    Da kommt man von Höckchen auf Stöckchen, jeder tut das was er für richtig hält.

    Man sieht immer nur diese Peta Filme, wo der arme Waschbär noch zuckend gehäutet wird, aber man sieht nicht selbst hin, was um einen rum passiert und das finde ich traurig.

    Für mich hat sich das Thema auch erledigt...dankeschön!
    Drop Perfume, not Bombs!

  4. #44
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    und für die Vegetarier und Veganer unter euch, auch die Landwirtschaft tötet Tiere. Es verschwinden immer mehr Schutz und Rückzugszonen für Wildtiere, weil im großen Stil angebaut werden muss.
    Und jetzt sollen wir alle anfangen, wieder Fleisch/Tierprodukte zu essen, um die Wildtiere zu retten? Interessante Argumentation

    Zum Thema: Was mir echt auf die Nerven geht ist diese "Ja, wenn du keinen Pelz tragen willst, dann darfst du auch nicht Leder tragen/Fleisch essen/Kosmetik kaufen" Einstellung und im Gegenzug "Na, wenn ich schon Fleisch esse, dann brauch ich mir ja garkeine Grenzen mehr zu setzen". Das kommt so "Jetzt ist eh alles egal" rueber. Wir hatten das mal in der Leckerschmecker-Ecke, ueber Bio-Eier.

    Ist es nicht schon ein Anfang, wenn man ein bisschen tut? Muss man immer gleich so radikal sein und entweder der Jutesack schwingende Hippie-Veganer oder die pelztragende Krokoledertaschentussi sein? Gibt's nicht auch was dazwischen, und hat man nicht auch das Recht, als Fleisch- oder Fischessender zu sagen, nee, bis hierhin und nicht weiter?

    Und, goldengirl, wenn du DIESE Diskussion nicht vorhergesehen hast als du das Thema eroeffnet hast.. na dann Gute Nacht
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #45
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Und jetzt sollen wir alle anfangen, wieder Fleisch/Tierprodukte zu essen, um die Wildtiere zu retten? Interessante Argumentation

    Zum Thema: Was mir echt auf die Nerven geht ist diese "Ja, wenn du keinen Pelz tragen willst, dann darfst du auch nicht Leder tragen/Fleisch essen/Kosmetik kaufen" Einstellung und im Gegenzug "Na, wenn ich schon Fleisch esse, dann brauch ich mir ja garkeine Grenzen mehr zu setzen". Das kommt so "Jetzt ist eh alles egal" rueber. Wir hatten das mal in der Leckerschmecker-Ecke, ueber Bio-Eier.

    Ist es nicht schon ein Anfang, wenn man ein bisschen tut? Muss man immer gleich so radikal sein und entweder der Jutesack schwingende Hippie-Veganer oder die pelztragende Krokoledertaschentussi sein? Gibt's nicht auch was dazwischen, und hat man nicht auch das Recht, als Fleisch- oder Fischessender zu sagen, nee, bis hierhin und nicht weiter?

    Und, goldengirl, wenn du DIESE Diskussion nicht vorhergesehen hast als du das Thema eroeffnet hast.. na dann Gute Nacht
    wundervoller Beitrag

    Außerdem kann ich noch Dee zustimmen, ich mag Missionieren auch nicht. (und nein, die beiden Beiträge widersprechen sich in keinster Weise )
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #46
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen


    Und, goldengirl, wenn du DIESE Diskussion nicht vorhergesehen hast als du das Thema eroeffnet hast.. na dann Gute Nacht
    Ich habe diese Diskussion auch nicht vorhergesehen, weil ich eine Frage gestellt habe und nicht um eine Meinung gebeten habe.

    Aber die bekommt man hier ja andauernd um die Ohren geknallt.

    Und ja wenn man schon aufschreit wo ist die Spraydose und von Kaugummikleberei spricht, dann muss man bitte auch mit Jutesack und als Hippie rumrennen. Alles andere ist Heuchelei. Meine Meinung!
    Drop Perfume, not Bombs!

Ähnliche Themen

  1. Mantel gesucht
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.09, 14:43:33
  2. Only Jeans/ Zara Jeans/ Fila Jacke/Mantel TO GO!
    Von goldbaerchen_w im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 01:18:16
  3. abzugeben: Puma-Tasche, Kosmetiktasche, Jacke, Mantel...
    Von CharmingKat im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 23:10:03
  4. Jacke und Mantel
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 10:10:27
  5. Was trägt Frau jetzt als Jacke/Mantel zum Übergang?
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 21:59:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •