Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Schöne Jacke/Mantel mit Echtfellbesatz gesucht?

  1. #31
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    deelite, ich denke die wenigsten pelzbesätze.. oder sagen wir KEIN echtpelzbesatz den man im geschäft kauft kommt von einem fuchs, der der bestandsverringerung wegen sterben musste. das wäre einfach viel zu teuer und aufwändig.

    und ja, für mich ist es ein unterschied ob ich ein pelztier wie nerz oder was auch immer (von mir aus auch hund oder katze, kann man ja nicht nachvollziehen) unter unwürdigsten bedingungen halte und dann bei lebendigem leibe oder meinetwegen halbtot (vielleicht kennt ihr das video........... ) das fell abziehe... DAS ist absolut unwürdig und tierquälerei der schlimmsten sorte. ich kann es nicht verstehen, wie man DAS auf seiner jacke haben will? diese praktiken (lebendig häuten) IST gang und gebe und nicht die ausnahme.

    natürlich ist massentierhaltung/legebatterien genauso verabscheuenswürdig. aber man kann ja wählen, kaufe ich tiere aus massentierhaltung oder bio/vom regionalen bauer. gut, in berlin oÄ mag das schwer gehen, aber die wahl hat man. vielleicht nicht unbedingt das billigste fleisch in tassen abgepackt kaufen.

    artgerechte haltung bei pelztieren gibt es nicht. da gibts auch nix schönzureden. und: ich liebe ja dieses argument alá "wenn du so korrekt bist trägst du sicher jutesäcke und isst nieeemals was tierisches!"

    heisst das, tierschutz muss entweder GANZ oder GARNICHT sein? nur, weil ich die armen tiere in tötungsstationen nicht retten kann muss ich einen angefahrenen hund am straßenrand liegenlassen? das ist doch absurd.

  2. #32
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Ich bin nicht kindisch, Selene. Ich bin Realistin! Und ich weiß auch das Pelz Pfui bah ist. Ich würde es nicht tragen. Aber einfach aus dem Grund weil ICH es für mich und MEIN Empfinden für Gerechtigkeit nicht verantworten kann. Aber ich kotz ja auch niemandem auf die Lederschuhe nur weil ich die nicht trage. Genausowenig sollte man jemandem Kaugummi in sein Eigentum schmieren. Jeder macht das was er für sich für richtig hält. Und niemand hat das Recht demjenigen zu drohen oder seine Sachen zu verschmieren.

    Ich finde nicht dass das was mit kindischem Verhalten zu tun hat. Eher im Gegenteil.. Was tut denn die Dame, dessen Pelz unrettbar verschmiert ist? Sie kauft sich einen neuen, wenn sie dieses Ding für ihr Lifestylegefühl oder was auch immer braucht. Und DAS ist ja wohl kontraproduktiv

    Ich persönlich esse Fleisch, achte allerdings darauf wo es herkommt. Ich esse Eier und trinke Milch etc.. Aber ich trage nichts, was Tiere vorher an hatten.Aber das ist meine Meinung und die hat keine Allgemeingültigkeit. Genauso wenig wie deine Meinung...

  3. #33
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    nein, gar nicht, so meinte ich das nicht mir ist schon klar, dass die bestandsverringerten Füchse nicht im Pelzgeschäft zu finden sind.
    nicht entweder ganz oder gar nicht, das geht ja meistens gar nicht.

    ich versteh nur immer wieder nicht so ganz, dass sich Leute über JEDES Fell ereifern, ihnen aber egal ist, woher das fleisch kommt, das sie essen.

    Wenn ein absoluter Veganer sich darüber aufregt, kann ich das mehr nachvollziehen, da es einfach seine komplette Lebensweise widerspiegelt und das sollte man respektieren.

    und dass ich z. B. ein Schaf- oder Ziegenfell nicht schlimm finde, ich hab selbst Sachen damit, genauso, wie ich auch Fleisch (wenn möglich, Bio) esse und Leder trage.
    Ich respektiere natürlich auch andere Weltanschauungen, aber dann sollten sie bitte konsequent sein

  4. #34
    Registriert seit
    01.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    597
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Lass sie doch, wer auf qualvoll ermordetes an den Klamotten steht... Beim anziehen immer dran denken: Der ursprüngliche Pelzinhaber hat vermutlich noch gelebt als er seine Haut an Dich verlor...

    Ja, daran habe ich auch gerade gedacht..
    Wieso Echtfell? Es gibt mitlerweile so tolle Kunstfell- Jacken..
    Sowas macht mich echt sauer...
    Die Diskussion hatte ich gestern schon mit meinem Schatz. Schaut auch mal hier. Aber bitte nicht das Video ansehen, es sei denn ihr seid echt abgebrüht...
    Peta

    EDIT: Im übrigen ist es mir NICHT egal, woher das Fleisch kommt welches ich esse. Und nein ich kaufe auch KEINE Eier aus Massentierhaltung etc.
    Ich habe ausserdem keine Lederhandtaschen und -oh wunder- auch keine Lederschuhe (zumindest kein Echtleder^^ )
    Ich finde es einfach nur überflüssig, wenn man Pelz trägt.
    PUNKT
    Geändert von Purzelchen (15.02.10 um 22:42:34 Uhr)
    [FONT="Courier New"]Make-up ist nur ein Accessoire!
    Alles beginnt damit, dass du dich selbst liebst, egal welche Form oder Größe du hast
    [/FONT]

  5. #35
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Purzelchen Beitrag anzeigen
    Ja, daran habe ich auch gerade gedacht..
    Wieso Echtfell? Es gibt mitlerweile so tolle Kunstfell- Jacken..
    Sowas macht mich echt sauer...
    Die Diskussion hatte ich gestern schon mit meinem Schatz. Schaut auch mal hier. Aber bitte nicht das Video ansehen, es sei denn ihr seid echt abgebrüht...
    Peta

    EDIT: Im übrigen ist es mir NICHT egal, woher das Fleisch kommt welches ich esse. Und nein ich kaufe auch KEINE Eier aus Massentierhaltung etc.
    Ich habe ausserdem keine Lederhandtaschen und -oh wunder- auch keine Lederschuhe (zumindest kein Echtleder^^ )
    Ich finde es einfach nur überflüssig, wenn man Pelz trägt.
    PUNKT
    ich finde die idee hinter peta ja nicht schlecht, aber die tatsache, dass sie werbewirksam irgendwelche models für kampagnen ins boot holen die sich dann im nächsten augenblick die nerzstola überwerfen...naja
    ausserdem sind sie mir in vielem einfach zu radikal.

    aber dass du so gar keine schuhe/stiefel/handtasche/geldbörse/couch/wasauchimmer aus leder hast...beeindruckend!
    Geändert von nyx (16.02.10 um 07:13:02 Uhr)
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #36
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    Du meine Güte...wusste nicht, dass der Thread nun hochgeht wie eine Bombe.
    Das ist jetzt aber ein Scherz, oder? Wie lange bist du schon hier?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #37
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    artgerechte haltung bei pelztieren gibt es nicht. da gibts auch nix schönzureden. und: ich liebe ja dieses argument alá "wenn du so korrekt bist trägst du sicher jutesäcke und isst nieeemals was tierisches!"

    heisst das, tierschutz muss entweder GANZ oder GARNICHT sein? nur, weil ich die armen tiere in tötungsstationen nicht retten kann muss ich einen angefahrenen hund am straßenrand liegenlassen? das ist doch absurd.
    Das unterschreibe ich mal so und ich finde es echt erstaunlich, wie hier an anderer Stelle auf jemanden eingedroschen wird, weil der Partner (!) sich sterilisieren lassen will, aber hier alle naselang um Toleranz für Pelzträger gebeten wird. Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  8. #38
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ich habe noch einen Fuchs rumzuliegen, der mir vererbt wurde. Darf ich den nun von den Motten zerfressen lassen oder lieber eine schöne Mütze draus nähen?

    Linda, die ihre UGGs heiß und innig liebt und diesen Link postet: http://www.friendlyfur.de/
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  9. #39
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Zitat Zitat von sausewind Beitrag anzeigen
    Das unterschreibe ich mal so und ich finde es echt erstaunlich, wie hier an anderer Stelle auf jemanden eingedroschen wird, weil der Partner (!) sich sterilisieren lassen will, aber hier alle naselang um Toleranz für Pelzträger gebeten wird. Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.
    Und was hat nun das eine mit dem anderen zu tun?

    Und da Pelz nun "in" ist: Wir wissen doch auch, dass die Pelzbesätze auf vielen billigen Jäckchen (made in China), die so günstig gekauft werden, oft von Hunden stammen. PC wäre es, auf jede Art von Pelz, egal ob echt oder künstlich, zu verzichten. Damit kein Bedarfswunsch entsteht.

    Das wird aber nicht passieren, denn ein paar Menschen werden immer ihren Luxus damit demonstrieren müssen. Aber für einen Echtpelzbommel sollte kein Tier sterben. Ebenso wie der tolle Thunfisch, der es nicht verdient hat, als Konserve für 35 Cent bei Aldi zu landen. So mal angedacht.

    Allerdings sind manche Drohungen hier wirklich übel. Sehr übel.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #40
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Anzeige
    Cara, scheinbar kann ich es nicht richtig formulieren. Hier schreit man nach Toleranz und dass es goldengirls Sache wäre, ob sie Pelz tragen will oder nicht, obwohl die Tiere leiden. "Drüben" will ein erwachsener Mensch einen Eingriff an sich vornehmen lassen und jeder gibt ungefragt seinen Senf (vor allem zum Beziehungsstatus!) dazu, obwohl ich in diesem Fall ein leben-und-leben-lassen angebrachter fände. Ich verstehe die Relation nicht so recht.
    Geändert von sausewind (16.02.10 um 08:34:05 Uhr)
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

Ähnliche Themen

  1. Mantel gesucht
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.09, 14:43:33
  2. Only Jeans/ Zara Jeans/ Fila Jacke/Mantel TO GO!
    Von goldbaerchen_w im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 01:18:16
  3. abzugeben: Puma-Tasche, Kosmetiktasche, Jacke, Mantel...
    Von CharmingKat im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 23:10:03
  4. Jacke und Mantel
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 10:10:27
  5. Was trägt Frau jetzt als Jacke/Mantel zum Übergang?
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 21:59:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •