Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 146

Thema: Sieben Wochen ohne -von Aschermittwoch bis Ostern

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Ich würde diesen thread gerne ohne großartige religiöse Thematisierung führen, weil ich weiß, dass viele die Nicht- oder Andersgläubig sind, diese Aktion ebenfalls nutzen.
    Ich würde das auch sehr begrüßen.

  2. #22
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (27.12.10 um 10:20:18 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Nee, war mir klar! Geht aber trotzdem nicht auf die Katholen, sondern auf Jesus zurück. Und der war nicht katholisch!

    Ich würde diesen thread gerne ohne großartige religiöse Thematisierung führen, weil ich weiß, dass viele die Nicht- oder Andersgläubig sind, diese Aktion ebenfalls nutzen.
    Yep, gleich geht bestimmt wieder die Diskussion wegen dem Flugzeugabsturz los.

    Ich würde gerne versuchen, mal ne Weile auf Süßigkeiten zu verzichten, was mir aber schon extrem schwerfällt.

  4. #24
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Katholen ... ... ich bin zwar selber evangelisch, aber schön finde ich so einen Begriff nicht. Bei uns hier ist der SEHR abwertend und negativ behaftet....

  5. #25
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,710
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Katholen ... ... ich bin zwar selber evangelisch, aber schön finde ich so einen Begriff nicht. Bei uns hier ist der SEHR abwertend und negativ behaftet....
    gibt es den überhaupt so oder ist das nur so eine Prolowortneuschöpfung ???

  6. #26
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Aha ... das empfinde also nicht nur ich so ... das Netz spuckt nämlich diesbezüglich folgendes aus:

    Die Formen "Katholen, Evangelen, evangedolisch, kathegelisch", und was es noch mehr davon gibt, sind ironisch-spöttisch-despektierlich gemeinte Verhalbornungen; mehr oder weniger boshaft gemeinte Wortspielereien.
    Geändert von Exuser13 (14.02.10 um 19:32:21 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    ich will auch auf Süßigkeiten verzichten. Außerdem habe ich mir fest vorgenommen, meinen "privaten Konsum" für diese Zeit aufzugeben. Also keine Shoppingtouren, keine Neuanschaffungen - überlegen, was ich wirklich brauche, was notwendig ist und nicht. Das wird mir sehr viel schwerer fallen, als auf die Süßigkeiten zu verzichten, aber es soll ja auch eine Herausforderung sein.

  8. #28
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    ja, das wäre wirklich mal was, danke für den interessanten Link, Tuti, da werde ich mal lesen. Ich hatte auch mal die Idee. Alkohol trinke ich eh nie, auf Fleisch verzichten könnte ich auch. Was mich träfe, wäre Schokolade & Co. Mal ernsthaft, ich halte es nicht mal einen einzigen Tag ohne Schokolade aus. Wenn ich nix im Haus hab, geh ich ans Nutellaglas. Ich könnte eher aufs Mittagessen verzichten als auf diesen ganzen Zuckerkram. Ich habe zwar keine Gewichtsprobleme, aber es ist ja nicht gerade gesund, soviel Zucker zu konsumieren. Bei mir ist das schon fast eine Sucht! Schaffe ich es tagsüber, könnt Ihr davon ausgehen, dass ich abends ne ganze Tafel verputze, mindestens... Wie macht man das? Das ist eine ernsthafte Frage.

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  9. #29
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,710
    DANKE Choco für nachschauen

  10. #30
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Ich habe es wunschgemäß abgeändert, Choco. Für mich ist das ein ganz normaler Begriff gewesen. Aber wenn der für dich schwierig ist, ist es selbstverständlich, deinem Wunsch nachzukommen.
    Geändert von Exuser31 (15.02.10 um 14:42:35 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Duft am Aschermittwoch
    Von Elke H. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 18:09:17
  2. Sieben Leben
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 10:12:48
  3. Aschermittwoch
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 17:44:22
  4. wie duftet der aschermittwoch?
    Von lora im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 09:16:30
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 13:45:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •