Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wer hat denn in LV geheiratet?

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402

    Standard Wer hat denn in LV geheiratet?

    Anzeige
    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken, in Las Vegas zu heiraten

    Wer hat denn da geheiratet und was gibt es zu beachten? Muss man den ganzen Papierkram vorher abarbeiten und in die Wege leiten?

    Habt ihr spontan irgendeine Kirche genommen? Muss man das vorher alles buchen? Wie läuft denn das so?

    Liebe Grüße
    Rapunzel

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Es kommt drauf an, was Du willst. Wenn Du eine 10 Minuten Hochzeit willst, dann geht das in fast allen Kirchen am Strip.
    Ich habe hier geheiratet: http://www.littlechurchlv.com/
    2 x sogar. Und zweimal den gleichen Mann ;o)
    Bei der Kirche lohnt es sich zu reservieren. Die bieten verschiedene Packages an. Kannst Du alles auf der Seite nachlesen. Ich habe erst nachher gelesen, dass sich da auch viele Prominente das Ja Wort gegeben haben. Das war fuer mich nicht wichtig. Aber diese alte Kirche fand ich sehr schoen und die hebt sich auch sehr von den anderen Kirchen ab. Also das kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Hallo Bobbi,

    vielen Dank für deine Infos. Hast du da schon in den USA gelebt oder bist nach Deutschland zurückgekommen und musstest irgendwas "anrechnen" lassen? Die ganzen Formulare da.... Und wenn ich in LV reserviere, dann als Frau vorher oder Frau nachher?

    LG Rapunzel

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Ich habe damals noch in Deutschland gelebt und bin auch wieder zurueck nach D. Mein Mann kam erstmal aus USA und hat vier Jahre mit mir in D gelebt.
    Ausser eurer Geburtsurkunde musst Du nichts mitnehmen. In Las Vegas musst Du Dir noch einen "Heiratserlaubnis" holen. Das dauert 20 Minuten und kostet ein paar Dollar. Da musst Du Formulare ausfuellen und bestaetigen, dass Du noch nie verheiratet warst oder rechtmaessig geschieden bist. Gilt fuer beide natuerlich. Damit gehst Du dann zur Kirche. Wenn Du in Las Vegas geheiratet hast, musst Du Deine Ehe in Deutschland erst anerkennen lassen. Das machst Du beim oertlichen Standesamt. Frag die vorher am besten, was die ausser der Heiratsurkunde haben wollen. Wir haben uns damals noch eine offizielle Bestaetigung von der Stadt Las Vegas geholt, dass der Pfarrer, der uns verheiratet hat auch vom Staat Las Vegas zugelassen war und dass die Heirat rechtens ist. Manche Standesaemter wollen das. Erkundige Dich da am besten vorher.
    Zur Heirat selbst brauchst Du vor Ort nur Deinen Ausweis und Deine Geburtsurkunde und einen Herrn Rapunzel, der Dich heiraten will aber das duerfte wohl nicht das Problem sein.
    Die Kirche buchen musst Du nicht zwangslaeufig. Wir hatten sie damals vor Ort ausgesucht und weil da jemand abgesprungen ist, hat das terminlich gut gepasst. Wenn Du aber in dieser alten, romantischen Kirche heiraten willst, dann rate ich Dir vorab zu buchen. Die Kirche hebt sich sehr von den anderen ab und ist deshalb auch immer gut gebucht. Ich wuerde mich da nciht drauf verlassen, dass Du da mal schnell zwischen rein schluepfen kannst. Die nehmen das sehr genau und ziehlen die Zeremonie auch nicht in 10 Minuten durch. Buchen ist auf jeden Fall besser, wenn Dir diese Kirche gefaellt. Das geht sowohl telefonisch oder per email. In jedem der Packages ist Dein Brautstrauss dabei. Je groesser Dein Package, desto aufweniger Dein Strauss. Ich habe damals 20 Dollar mehr gezahlt und mir einen ganz tollen machen lassen ohne das komplette Package upzugraden. Das kann man alles besprechen.
    Wenn Du in LV reservierst, bist Du vorher und nachher die Frau Rapunzel. Einen Antrag auf Namensaenderung gibts erst spaeter in D beim Standesamt. Auf der Heiratsurkunde steht auch Dein Maedchenname. Den muss man hier in USA auch extra aendern, wenn man das will.
    Heiraten in Las Vegas wird ja oftmals mehr als Partygag gesehen und jeder vermutet gleich, dass Elvis einen verheiratet hat und alles sehr kitschig sein muss. Stimmt nicht. Meine Hochzeit war wunderschoen. So schoen, dass wir nach 10 Jahren dort unseren Eheschwur nochmal erneuert haben.
    Herzlichen Glueckwunsch schonmal.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Liebe Bobbi,

    vielen Dank für deine ausführlichen Infos.Ich bin schon ziemlich hibbelig und werde mich vorab hier nach den geforderten Dokumenten erkundigen und deine Kirche ansehen. In Las Vegas zu heiraten finde ich auch jeden Fall sehr besonders Ich erkundige mich da nach Terminen, wir heiraten ja erst nächstes Frühjahr. Und vielen Dank für deine Glückwünsche

    LG Rapunzel

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Anzeige
    Wir haben auch in Vegas geheiratet und würden es immer wieder tun,
    es passt zu uns und wir lieben Vegas
    Die Heiratslizenz kannst Du bei dem Package gleich mitbuchen, d. h. Du wirst vom Hotel zum Gericht gefahren, wo Du Deine License bekommst.
    Nach Hause wird Dir dann Deine Heiratsurkunde und eine sog. Apostille geschickt, womit Du dann zum Standesamt gehen kannst und die Ehe hier in D. eintragen lassen kannst

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Britney hat geheiratet????
    Von Naima im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 22:53:47
  2. Nic Cage hat geheiratet
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 18:42:01
  3. JLo hat geheiratet...
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 13:19:15
  4. Der Spinner hat geheiratet!
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 14:44:34
  5. Wie habt Ihr geheiratet?
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 16:21:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •