Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 79 von 79

Thema: Flüssigwaschmittel - wozu eigentlich?

  1. #71
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Meine Flüssigwaschmittel waren zum einen immer ergiebiger (ich nehme immer etwas weniger als auf der Flasche angegeben. Ich unterstelle den Firmen, dass sie extra hohere Dosen "fordern", damit die Flasche schneller leer ist). Zum anderen machte Pulver bei mir so gut wie immer Flecken.

    Wasche nur bei 40, bzw. 60 Grad, da löst sich Pulver oft schlechter auf.

  2. #72
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Oh lecker aber 54, Euro ist schon ein Wort


    vieleicht kann man auch darin baden
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  3. #73
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Meine Flüssigwaschmittel waren zum einen immer ergiebiger (ich nehme immer etwas weniger als auf der Flasche angegeben. Ich unterstelle den Firmen, dass sie extra hohere Dosen "fordern", damit die Flasche schneller leer ist). Zum anderen machte Pulver bei mir so gut wie immer Flecken.
    Nur aus Interesse, hast Du bei Pulver denn auch weniger genommen, oder genauso viel wie auf der Packung angegeben?
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  4. #74
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Da habe ich alles versucht: Mehr (weil ich dachte es wären die blöden Fettreste, von denen ich mal gelesen habe (die sind aber meist dunkler), genau nach Anleitung, weniger. Ich kam nie wirklich damit klar. Aber das wird sicherlich individuell sein und hängt vllt. auch von der Wäsche und der Maschine ab?

  5. #75
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ach Vivian, du warst imho doch die Erste der es aufgefallen ist, dass apia auf das "w" jetzt schon verzichtet, obwohl die Fastenzeit noch gar nicht begonnen hat .
    Daran hab ich mich dann auch irgendwann erinnert. Es gibt so viele User hier

  6. #76
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (27.12.10 um 10:13:43 Uhr)

  7. #77
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von PhilTheMurmel Beitrag anzeigen
    Also es wäscht schon bei 30 Grad super zuverlässig, habe noch keinen Fleck erlebt, der nicht rausgegangen wäre.
    Es riecht (leicht) sauber/frisch, aber nicht irgendwie spektakulär. Wenn man Duft will, nimmt man am besten zusätzlich Weichspüler, denke ich.
    Ja, weißes bleibt weiß, sogar alter Grauschleier von früher benutzten Billig-Waschmitteln wird besser, habe ich selbst erlebt, seitdem kaufe ich nichts anderes mehr!
    Liebes Dankeschön für deine ausführliche Antwort! Hab mir danach heute das "Universal-Persil" geholt - war aber entsetzt, als ich das Teil aufmache und da so gar kein Dosierer drin ist - dafür steht drauf, dass ich den online anfordern kann - hähh... Ich will am WE damit waschen - bis dahin kommt das Teil nie an!

    Für Flüssigwaschmittel hab ich diese Dosierer da - aber wie dosiere ich denn Pulver ohne Dosierhilfe?

    Sag mir doch bitte mal, wieviel du von dem Pulver für einen Waschgang nimmst - vielleicht in "Esslöffel-Einheiten" oder so?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  8. #78
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (27.12.10 um 10:13:57 Uhr)

  9. #79
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von PhilTheMurmel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die niedrigst-mögliche auf der Packung angegebene Dosierung ( = 45 ml ) reicht bei mir normalerweise aus, wenn die Maschine nicht zu voll ist.

    Bis Deine Dosierhilfe bei Dir ankommt, kannst Du das Pulver doch einfach mit einem Haushaltsmessbecher abmessen, der eine ml-Angabe hat.
    Ach echt?! Ich dachte, dass "ml" (von Flüssigwaschmittel) und "Gramm" von Pulver verschieden gerechnet werden - wegen dem Volumen... Ok, dann mach ich das so - und vielen Dank nochmal!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.08, 22:14:09
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 08:05:58
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 13:17:21
  4. WIESO und WOZU gibt es eigentlich......
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 00:49:06
  5. Wozu braucht man eigentlich noch Männner?!
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 00:47:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •