Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Schilddrüse OP

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Schilddrüse OP

    Anzeige
    Hallo,

    ich bekomme am Mittwoch die Schilddrüse entfernt und bin ein großer Angsthase Man sollte erst gar nicht googeln, das macht nur völlig verrückt. Mir wurde versichert, dass das mit den Hormonen kein Problem sein soll und die OP wirklich nicht so schlimm ist wie z. B. Blinddarm. Auch soll man relativ schnell wieder fit sein. Natürlich habe ich Angst, dick und launisch zu werden oder nicht schwanger werden zu können, die Stimme zu verlieren usw.

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich kann dir nur von meiner Mutter berichten: Es war komplett problemlos und sie hat absolut keine Beschwerden. Außerdem wirst du feststellen, dass die Einstellung der Schilddrüse viel leichter ist, wenn nichts mehr da ist. Dick und launisch wirst du nur, wenn du hinterher die Hormone nicht nimmst, aber ansonsten ist das kein Problem. *daumendrück*
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo fettchen,

    mir wurde zwar nicht die ganze, sondern nur die halbe SD entfernt, aber die OP ist wirklich nicht schlimm.

    Ich habe auch den Fehler gemacht, und im Internet gelesen. Aber mein Mann hat ganz richtig gesagt, dass immer nur die schreiben, die Probleme haben. Die, bei denen alles gut gegangen ist, melden sich nicht.

    Ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP.
    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Toi, Toi, Toi fettchen.

    Entfernt wurde mir meine SD nicht mittel OP, sondern Sie wurde mir durch eine Radiojodtherapie zerstört. Mir geht es jetzt viel besser und Nebenwirkungen hab ich keine!

    Du wirst sehen, es wird Dir besser dadurch gehen, lies lieber nicht in den SD- Foren, da kann man nämlich wirklich Angst kriegen!

    Gute Besserung

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen für die OP!

    Mach dich nicht verrückt. Ich würde auch nicht im Internet lesen. Da wird man nämlich verrückt gemacht.

    Ich kenne ganz viele Leute die so eine OP schon hinter sich haben und alles ist gut verlaufen. Ich habe noch nie was negatives gehört.
    Toi, toi, toi für Mittwoch!

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von Binie Beitrag anzeigen

    Ich habe auch den Fehler gemacht, und im Internet gelesen. Aber mein Mann hat ganz richtig gesagt, dass immer nur die schreiben, die Probleme haben. Die, bei denen alles gut gegangen ist, melden sich nicht.
    Dem kann ich mich nur anschließen - so schön es ist, dass es ihn gibt, aber man darf sich von "Dr. Google" nicht verrückt machen lassen.
    Bin auch operiert. Bei mir war die Schilddrüse stark vergrößert und einen sehr großen kalten Knoten hatte ich auch noch... Insgesamt war ich hinterher um stolze 93 Gramm leichter und die OP muss wohl auch relativ lange gedauert haben, aber ich war am nächsten Tag wieder fit Bis ich hormonell richtig eingestellt war, hat es dann ca. ein halbes Jahr gedauert, aber zugenommen habe ich nicht. Fühle mich wie vorher, nur der Hals ist jetzt viel schlanker
    Alles Gute, das wird schon!

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo und danke für euren Zuspruch. Ich kam am Freitag Abend schon wieder aus dem KH raus. Alles gut verlaufen. Ich sehe zwar aus wie Frankensteins Tochter, aber so ist das dann halt erst mal.

    Ich habe zwar extreme Hals- und Schluckbeschwerden und bin sehr heiser, aber alles ist gut gelaufen. Morgen muss ich zum Hausarzt und bekomme dann meine Tabletten. Bis auf 3 g rechts ist die Schilddrüse ganz raus.

    Ich bin nun mal nicht tapfer und im Endeffekt war das ganze Jammern umsonst. Aber na gut, so bin halt.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ach, so ein bißchen Jammern vorher hilft die Angst in den Griff zu bekommen. Das ist völlig ok. Schön, dass alles gut verlaufen ist. Ich wünsch dir gute Besserung und dass das Einstellen schnell klappt. Das wird schon wieder!

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Schön, dass Deine OP gut gelaufen ist und es Dir jetzt einigermaßen gut geht.

    Und jammern vor einer OP muss schon sein. Wurde kürzlich auch operiert und hatte echt Schiss davor. Deshalb musste ich ein bißchen rumjammern. Das tun fast alle vor einer OP. Ist doch auch eine nicht alltägliche Angelegenheit.

    Gute Besserung weiterhin!

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Super Fettchen das alles gut gelaufen ist.

    Das mit dem heiser sein und Schluckweh hatte ich auch, aber das geht schnell vorüber! Wünsch Dir gute Besserung und hoffe, das Du mit Deinen Tabletten bald gut eingestellt bist und das die weiteren Kontrollen gut verlaufen und nichts mehr nachwuchert!

    Alles Gute!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Gewichtszunahme ,Schilddrüse schuld?
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 22:41:53
  2. Schilddrüse - zu welchem Arzt?
    Von Milla im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.04.07, 17:26:59
  3. noch mal schilddrüse
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 01:03:09
  4. Zink-erkältung-Schilddrüse
    Von KaoZmouZe im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 19:37:16
  5. Ist das die Schilddrüse??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 15:52:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •