Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Naturfriseur

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517

    Standard Naturfriseur

    Anzeige
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem sog. Naturfriseur, d.h. ein Friseur, der nur Öko-Produkte und Pflanzenfarben verwendet? Würde mich einmal interessieren.

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ja, ich!

    Ich gehe nur noch zu meiner Naturfriseurin und habe nur die besten Erfahrungen gemacht.

    Bei meiner Naturfriseurin ist es so:

    Sie arbeitet mit Culum Natura Produkten. Ihr Salon ist kein gewöhnlicher Salon, es ist eher ein Wohnzimmer mit Friseurstuhl und Waschbecken. Sie arbeitet allein, kann sich also ganz mir widmen. Im Hintergrund läuft entspannende Musik, das Ambiente ist angenehm für´s Auge.

    Beim ersten Mal gibt es ein Beratungsgespräch über die Haarqualität, -beschaffenheit, Kopfhaut, Pflegeroutine, Kundenwunsch etc.. Es folgt eine Kopfhautmassage mit der Culum Natura Wildschweinbürste, diese dauert ca. 10 Minuten. Danach werden die Haare gewaschen, man darf sich einen Schutzumhang in seiner gewünschten Farbe aussuchen. Die gewünschte Farbe schlägt sie dann in einem Heftchen auf, in dem erklärt wird, welche Wirkung die Farbe hat und was sie über den Gemütszustand des Menschen aussagt. Und dann folgt das übliche Prozedere, kämmen, schneiden, fönen.

    Insgesamt muss ich sagen, dass ich noch nie so zufrieden war mit Friseurbesuchen. Meine Friseurin geht auf meine Wünsche ein, sie schneidet nie mehr als gewünscht, die Atmosphäre ist entspannend (wie bei der Kosmetikerin), sie verwendet keine "bösen" Produkte und sie behandelt meine Haare nicht grob.

    Preislich sieht es bei mir so aus, dass ich für die o.g. Prozedur 40 EUR bezahle. Finde ich nicht teurer als bei normalen Friseuren. Meine Friseurin ist allerdings im ländlichen Gebiet und ich habe schon gehört, dass Naturfriseure in Grossstädten ziemlich teuer sind.

    Färben beim Naturfriseur ist auch sehr teuer.

    Also ich kann es Naturfriseure empfehlen!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Kann denn ein Naturfriseur auch blondieren? Das dürfte doch mit Naturfarbe nicht gehen.

    Ansonsten - das, was du beschrieben hast, macht eigentlich mein Aveda-Friseur auch. Auch hier sind es Pflanzenfarben und Öko-Produkte. Der Duft ist sehr schön, nichts Beisendes. Leise Musik im Hintergrung. Beratung, Tee, Kopfmassage mit Öl, welches man vorher durch Chakra-Karten ausgewählt hat. Haare waschen im Massagestuhl, etc.

    Beim Schnitt denke ich, es kommt auch auf den Friseur an. Aber worin besteht der Unterschied dann zwischen einem Naturfriseur und einem Aveda-Friseur? Oder sind es nur die Produkte? Also Naturfriseure verwenden Culum Natura und Aveda - wie der Name schon sagt? Das würde mich an dieser Stelle interessieren
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Naja, Aveda hat von den Inhaltsstoffen her ja nichts mit Naturkosmetik zu tun, zumindest nicht mit NK im Sinne des BDIH (wobei ich lieber Aveda verwende als NK ).

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Genau, Aveda ist keine Naturkosmetik!

    Meine Naturfriseurin erklärt es eigentlich ganz gut auf ihrer HP:

    http://www.haaryurveda.de/naturfriseur.php

    Und Blondieren macht ein Naturfriseur natürlich nicht.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Ah, das verstehe ich jetzt. Danke
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    Jetzt habt ihr mich auch neugierig gemacht... @Maureen, glaubst du, dass man da auch hin kann wenn man noch etwas jünger ist? (Ich bin 17)..Weil ich weiss ja nicht ob die dann komisch schauen oder so...
    -----

    LG Bina

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Bina_1992

    Warum sollen die komisch schauen???

    Das sind ganz normale Friseure, nur dass sie mit Naturprodukten arbeiten und keine haarschädigenden Prozeduren anbieten. Nicht mehr und nicht weniger!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    Anzeige
    @Maureen: Naja, weil da glaub ich Leute in meinem alter nicht so oft hingehen... Egal, ich glaub ich will da nächstes mal echt hin
    -----

    LG Bina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •