Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Wer von euch feiert dieses Jahr Karneval!?

  1. #11
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wie sagte eine Bekannte heute so schön "Karneval ist Fasching, aber in lustig" -. .....
    den muss ich mir merken.

    Nee, heute bin ich nicht unterwegs, aber Weiberfastnacht, gestern und morgen - allerdings nur in imifreien Zonen - die gehen mir nämlich auf den Keks, weil sie es meist einfach nicht begriffen haben...

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Hier feiert man ja eher nicht, obwohl, es gibt schon Ausnahmen! Und ich hätte ja auch Stein und Bein geschworen, dass ich gar nicht Karneval, Fasching oder sowas in der Art feiern könnte und ich das alles nur doof und blöde, albern und knallig finden würde. Aber, ich glaube, ich muß mir mir das doch nochmal in echt angucken! Dieses Jahr ist wohl zu spät, aber vielleicht mach ich mich nächstes Jahr mal auf die Socken und guck, ob ich nicht doch jeck sein kann.

    Klärt mich jetzt bitte nicht auf, weil ich mir das sowieso nicht merken könnte. Ich weiß immer nie wer Karneval feiert und wer Fasching feiert - ist aber eigentlich auch egal. Mir persönlich gefällt am besten der Ausdruck Fastelovend, das rollt so schön üer meine Lippen.

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    @Sapho:

    was sind denn "imifreie" Zonen?

    Ich feiere kein Karneval. Ich hasse Karneval. Oder auch Fasching. Hier am Niederrhein heissts Karneval. Ich glaube, es kommt auf die Gegend an, ob´s Fasching oder Karneval heisst. (Rheinland usw. Karneval und weiter südlich dann Fasching) Von mir aus könnte man diese peinliche, alberne "fünfte Jahreszeit" gerne abschaffen
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #14
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Fastelovend - genau!

    Ein Zugereister ist ein Imi. Die wenigsten haben Karneval verstanden und die meisten kommen nur zum Saufen und Anbaggern her - weil "die Weiber ja alle so spitz sind in dieser Zeit" kurz gesagt, die, wegen denen Karneval in Verruf kommt.

  5. #15
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    Anzeige
    hallo leev jecke

    ich hab dieses jahr abwechselnd gefeiert und mich erholt.
    sprich, donnerstag war ich mit meiner schwester auf der piste, freitag ruhe, samstag war hier im ort der große karnevalstag mit "zooch" und anschließender party. gestern ruhe und heute waren wir im nachbarort den karnevalszug gucken und dann aber recht schnell richtung heimat.haben dann mit ein paar freunden noch gekocht und den karneval ausklingen lassen.morgen ist dann wieder alltag angesagt und bis nächstes jahr haben wir jetzt auch genug von "tätärä"

    lg claudi
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

Ähnliche Themen

  1. Was tragt ihr dieses Jahr zu Karneval ???
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 14:25:59
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 19:28:46
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 13:42:43
  4. Was wünscht Ihr Euch für dieses Jahr?
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 01:08:46
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 14:44:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •