Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Parfum mit Monatsnamen

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    6

    Standard Parfum mit Monatsnamen

    Anzeige
    Liebe Damen! Ich möchte mich zugleich kurz vorstellen und dabei eine kurze Frage in die Runde geben, weil ich als silver-surferin mit dem Internet nicht ganz so vertraut bin, wie sie es ganz sicher sind und zudem besitze ich nicht einmal einen eigenen Computer. Das verbindende Element ist der Duft und das ist eine große und kostspielige Leidenschaft meinerseits.

    Und so kam es, dass mir eine gute Bekannte vor einiger Zeit zwei Parfumproben schenkte, deren Inhalt mich überraschte und zudem neugierig machte, weil die Düfte gut komponiert sind. Die einzige Information, die ich dazu erhalten konnte war, dass die Namen der Parfums mit Monaten umschrieben sind. Wer von ihnen hier weiß, um welche Parfums es sich handeln könnte?

    Vielen Dank,
    U. Ammermüller

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo und Herzlichen Willkommen

    Waren es denn wirklich Monatsnamen oder können es auch Jahreszeiten gewesen sein ? Dann würden mir nämlich sofort die Micallef Düfte einfallen
    http://www.mmicallef.com/pages/de/pr...aisons_de.html

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    6
    Liebe HopiStar,

    die Parfums von Micallef kenne ich gut, die sind sehr sinnlich. Doch leider nein, es soll sich wirklich um Monatsnamen handeln und gefertigt werden die Düfte wohl in Deutschland.

    Vielen Dank,
    U. Ammermüller

  4. #4
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Hallo könnte es der November von Christopher Brosius und der October von Neil Morris gewesen sein?
    Viel Spass hier !

    lg light

    Oh lese gerade, dass sie in D. gefertigt werden, hmm da kann ich nicht helfen.

    Ähm Nachtrag, Aroma hat in seinem Blog so was geschrieben und ich denke er hat auch selber Düfte gebastelt MIT Monatsnamen!
    Ta-daaa!

    http://www.aromatisches-blog.de/2008...eau-de-parfum/

    Hoffe das hilft !
    Geändert von stolen light (16.02.10 um 10:07:01 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    6
    Liebe Frau Stolen Light, das ist ein Hinweis, dem ich unbedingt und umgehend nachgehen muß. Derart seltenen Parfums gilt mein Interesse und nun werde ich mir diese Internetseite genau anschauen.

    Besten Dank,
    U. Ammermüller

  6. #6
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Ich würd mich freuen, wenn Du mich duzt , geht das?

    lg Corina

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Liebe Frau Ammersmüller,

    im www ist es üblich die Leute zu duzen, sie müssen da keine Hemmungen haben.

    Willkommen an Board.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    erst mal herzlich Willkommen

    auch ich hätte spontan auf October von Neil Morris getippt, aber aus D. wüsste ich jetzt nichts, aber Stoli hat ja das Rätsel schon gelöst

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    6
    Guten Abend. Vielen Dank für die herzliche Aufnahme in den Kreis der Parfumliebhaberinnen und auch wenn es mir schwer fällt, Damen die ich nicht persönlich kenne, ohne die Höflichkeitsform anzusprechen, werde ich mich um etwas Lockerheit mühen. Nur bitte seht es mir nach, dass manches bei mir läger dauert. Mit 67 Jahren bin ich nur noch bedingt computertauglich.

    Ich wollte Euch jedenfalls für die Hilfe danken. Der Tipp mit dem aromatischen Blog war goldrichtig. Meine alte Schulfreundin hat mir die ganzen Texte ausgedruckt und so habe ich reichlich Lektüre für die nächsten Tage und wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich das Geschäft besuchen. In all den Jahren, in denen ich mich für Düfte begeistere, ist mir so viel Leidenschaft und Fachwissen bei einer Verkäuferin nur selten begegnet. Und Verkäufer, die selber so stimmige Düfte entwerfen, konnte ich noch nie kennenlernen. Aber das ist für Euch sicherlich nicht neu. Danke für den Tipp.

    U. Ammermüller

  10. #10
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Anzeige
    Ein ganz herzliches Willkommen auch von mir!
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

Ähnliche Themen

  1. Le parfum ist das reines parfum ?
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 11:27:01
  2. Biete: Histoires de Parfum 1969 - Parfum de Révolte
    Von doriana_gray im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 16:29:32
  3. tasche parfum gegen parfum
    Von kleenmaja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 14:36:02
  4. Eau de Toilette/Eau de Parfum/Parfum
    Von Morgaine im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 19:57:52
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 22:12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •