Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Warum Fasten ?

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Warum Fasten ?

    Anzeige
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Sehe das genauso wie Apia und wie der Pendler. Wozu soll ich denn 7 Wochen auf etwas verzichten, wenn ich danach in alter Gewohnheit weitermache
    Beim wirklichen Heilfasten kann ich ja noch einen gewissen Sinn in der Reinigung finden, aber bei den hier aufgeführten Beispielen finde ich keinen Sinn.

    By the Way, wenn ein Raucher es schafft 7 Wochen keine Zigarette anzufassen gehört er geteert und gefedert wenn er danach wieder anfängt zu Rauchen

    Und dass der Verzicht auf Alkohol nicht möglich ist, weil man auf irgendeiner Feier oder sonstigen Veranstaltung nicht ohne Alk sein kann/darf/will finde ich recht bedenklich.
    Angeregt durch das Thema 7 Wochen.....
    Weil die "Deichgräfin" keine religiöse Diskussion(odere andere) möchte hier ein neuer Thread.
    Also ich finde es einfach stumpfsinnig 7 Wochen lang zu fasten also auf das zu verzichten was ich gerne mag, und dann den Rest des Jahres weiter zu "sündigen" ist das der Sinn von Fasten or what
    "Besinnung" das zu tun oder zu lassen was richtig oder falsch ist ist doch eigentlich -
    Das Ziel ? Wenn wir erkannt haben was uns schlecht bekommt sollten wir nicht ganz darauf verzichten ?

    @Purzel
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    By the Way, wenn ein Raucher es schafft 7 Wochen keine Zigarette anzufassen gehört er geteert und gefedert wenn er danach wieder anfängt zu Rauchen
    Diesem Statement stimme ich echt gerne zu! Teeren und federn herrlich!

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich wollt da erst auch meinen kommentar dazu hinterlassen - aber das war ja nicht mehr erwünscht...

    persönlich, finde ich diese art von fasten nicht wirklich sinnvoll- es sei denn man fühlt sich zutiefst mit diesem christlichen brauch verbunden


    und ich will jetzt niemandem auf die füsse treten, aber ich finde im fasten-thread zt namen wieder, die vor ein paar wochen noch in dem zum abnehmen gepostet haben... und irgendwie kann ich mir dann nicht vorstellen, dass man das ernst nehmen kann...
    aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
    Geändert von nyx (16.02.10 um 11:07:05 Uhr)
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo,

    ich bin kein Freund vom Fasten. Ich achte ganzjährig drauf, was ich zu mir nehme und wenn ich mal über die Strenge schlage, dann versuche ich das umgehend wieder auszugleichen.

    Wenn ich auf etwas verzichte, dann weil es mir sinnvoll erscheint und nicht, weil gerade Fastenzeit ist.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fastenzeit

    Das sollte alles beantworten. Fastenzeit und Fasten hat für mich religiöse Gründe. Auf etwas verzichten, Buße tun (und nun bitte keine Diskussion über die Kirche bzw. Glauben; das haben wir doch kürzlich noch gehabt).

    Andere Gründe sehe ich nicht.

    Fasten in Form von Heilfasten ist ein ganz anderes Thema und hat mit Verzicht nicht viel zu tun. Hier werden mal wieder zu viele Dinge in einen Topf gesteckt.

    Was Du, Pendler im Eingang erwähnst, wird doch so gar nicht gehandhabt, oder?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich verzichte auf überhaupt nichts mehr, seit ich so krank war gönne ich mir alles, natürlich in Maßen.

    Heilfasten sehe ich immer bei meiner Nachbarin, euphorisches Anfangen, mittendrin Schweben auf Wolke 7, zum Ende hin dann der Durchhänger, danach Essen was das Zeug hergibt und das seit 20 Jahren jedes Jahr.

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Warum blutgruppen"gerechte" Ernährung? Das ist ungefähr gleich sinnlos wie Fasten.

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Warum blutgruppen"gerechte" Ernährung? Das ist ungefähr gleich sinnlos wie Fasten.
    Das war doch jetzt gar nicht Thema

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fastenzeit

    Das sollte alles beantworten. Fastenzeit und Fasten hat für mich religiöse Gründe. Auf etwas verzichten, Buße tun (und nun bitte keine Diskussion über die Kirche bzw. Glauben; das haben wir doch kürzlich noch gehabt).

    Andere Gründe sehe ich nicht.

    Fasten in Form von Heilfasten ist ein ganz anderes Thema und hat mit Verzicht nicht viel zu tun. Hier werden mal wieder zu viele Dinge in einen Topf gesteckt.
    Sehe ich genauso! Ich finde die Idee dahinter auch gut, obwohl ich nicht besonders religiös bin, alleine die Herausforderung auf etwas verzichten zu KÖNNEN, was einem total wichtig erscheint, bringt letztendlich die Erkenntnis, das man es doch nicht unbedingt braucht und vieles einfach überschätzt wird.
    Eine Bekannte hat mal in der Fastenzeit auf's Fernsehen verzichtet, das war am Anfang sehr hart und ungewohnt, aber nach den 7 Wochen hatte sie sich daran gewöhnt, die Zeit einfach anders zu nutzen und daraus entstanden ein paar schöne Hobbies.
    Ich habe mir vorgenommen, auf Süßes zu verzichten und bin bereit das 7 Wochen durchzuziehen. Ich sehe es als glücklichen Zufall daß die Fastenzeit ins Frühjahr fällt, somit schmelzen hoffentlich die 2-3 kg, die ich vorm Sommer noch loswerden wollte

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Aber warum sagen ich dann nicht HEUTE ich verzichte

    Ich meine, wenn es nicht um die religiöse diktierte Fastenzeit geht ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Hmm 7 Wochen lang fasten... *grübel*
    Ich könnte ja diese 7 Wochen lang die One-Day-Diet* machen. Länger halte ich das wohl nicht durch *seufz* aber zumindest sollte ich dann wieder mein Körpergefühl zurück haben. Da ich Montag schon versäumt habe, mach ich das dann halt Samstags (oder Sonntags), wochentags ist das ungut, da vergase ich womöglich das Büro *lach*

    Eigentlich eine gute Idee, ich geh mal Grapefruits und Orangen kaufen, die haben bei mir immer dafuer am besten gewirkt.

    (* Kurzfasten, eigentlich nicht zum Abnehmen gedacht, sondern als Reinigung und um ein Gefühl für den Köörper zu entwickeln, wann tatsächlich Hunger und wann nur Appetitt vorhanden ist.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Fasten?
    Von princess64 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.09, 12:11:40
  2. Fasten......
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 12:54:01
  3. Warum, warum... ist die Banane krumm???
    Von Nala im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 14:42:33
  4. Fasten?!?
    Von Joanna im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 18:16:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •