Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Dünne Jeanshosen - Stoff scheuert schnell durch

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559

    Standard Dünne Jeanshosen - Stoff scheuert schnell durch

    Anzeige
    Hallo!

    Ich mag bei Jeans vor allem die ganz dünnen Jeanshosen, wo sich der Stoff ganz weich und fast wie Baumwolle anfühlt. Leider sind die Hosen aber auch schnell "durchgescheuert", also der Stoff zwischen den Beinen wird sehr dünn und kriegt dann sogar kleine Löcher, sodass ich die Hosen nicht mehr tragen kann. Flicken hilft da auch nicht viel, da die Löcher immer wieder aufgehen.

    Ist mir jetzt schon oft passiert, die Jeans sind mir auch nicht zu klein. Meine letzte Jeans, bei der das passiert ist, saß mir sogar immer etwas locker. Die Marke ist auch gut (7 for all Mankind).

    Ist das bei so dünnen Jeans immer ein Problem und kann man was vorbeugend dagegen tun?

    danke!
    blondi

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,927
    Ich habe ebenfalls das Problem - bei Leinenhosen. Bisher habe ich noch nichts vorbeugendes entdeckt. Dachte immer, es hängt damit zusammen, dass ich nicht die Dünnste bin - kenne aber auch dünne Frauen mit dem Problem...

    Wenn man viel läuft und die Hose dünn ist, ist das wohl so?!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich habe das Problem eigentlich bei jeder Art Hosen.
    Ich denke, es liegt evtl. daran, daß sich meine Schenkelinnenseiten beim Laufen berührern und so der Stoff natürlich scheuert. Je nach Stoffart dauert es unterschiedlich lange, bis sich dünne Stellen zeigen. Aber früher oder später passiert das eigentlich immer.
    Vorbeugen? Wohl kaum. Klar, Abnehmen könnte helfen. Aber es hängt auch von der Beinform ab. Frauen mit einer Lücke zwischen den Schenkeln haben das Problem sicher nicht, sehen dafür aber -sorry- bescheuert aus, wenn sie Hosen tragen.
    So hat jeder halt sein Päckchen zu tragen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich habe das Problem auch bei meinen dünnen (Sommer-)jeans
    Mit der Marke hat es meiner Meinung nach nichts zu tun, hatte es bisher bei G-Star, Pepe Jeans und Only Hosen.

    Und meine Schenkelinnenseiten scheuern beim laufen nicht aneinander.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Frauen mit einer Lücke zwischen den Schenkeln haben das Problem sicher nicht, sehen dafür aber -sorry- bescheuert aus, wenn sie Hosen tragen.
    Häh? Warum denn das????? Bei mir scheuern die Hosen am Schenkel überhaupt nie weil da eine Lücke ist aber warum das jetzt bescheuert aussehen soll, erschliesst sich mir jetzt nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Frauen mit einer Lücke zwischen den Schenkeln haben das Problem sicher nicht, sehen dafür aber -sorry- bescheuert aus, wenn sie Hosen tragen. So hat jeder halt sein Päckchen zu tragen.
    Ich höre von diesem Problem zum ersten Mal und entsprechend habe ich dieses "Problem" auch nicht. Ich habe keine Lücke zwischen den Beinen (sind O-Beine gemeint?) sondern ganz normale schlanke Beine.
    Und ähm -ebenfalls sorry- ich finde eine Lücke oder eben keine Lücke viel weniger bescheuert als Speck an den Oberschenkelinnenseiten.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,667
    Ich kenne das Problem (Konfektionsgröße 48) und daran verenden eigentlich alle meine Hosen - außer meine alte Lederhose, die hält wohl ewig stand. Irgendwie auch praktisch - meine Schenkel entscheiden, wann die Hose weg muss ;-)

    Was dagegen hilft?
    Abnehmen wäre wohl eine mögliche Lösung, aber nö...

    Bei schlanken Beinen?
    Stoff genauer anschauen, vielleicht liegt es an wulstigen Nähten, die scheuern und eben nicht an den Schenkeln.
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Dieses Aufscheuern im Schrittbereich tritt bei mir bei allen Hosen auf, ganz gleich, um welche Stoffqualität oder Preisklasse es sich handelt. Bei mir reiben die Oberschenkel halt bei jedem Schritt aneinander. Bei gerne und oft getragenen Modellen ist es spätestens nach ein bis zwei Jahren der Fall, deshalb sehe ich auch nicht ein, für eine Jeans 150 Euro oder mehr auszugeben.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,927
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Dieses Aufscheuern im Schrittbereich tritt bei mir bei allen Hosen auf, ganz gleich, um welche Stoffqualität oder Preisklasse es sich handelt. Bei mir reiben die Oberschenkel halt bei jedem Schritt aneinander. Bei gerne und oft getragenen Modellen ist es spätestens nach ein bis zwei Jahren der Fall, deshalb sehe ich auch nicht ein, für eine Jeans 150 Euro oder mehr auszugeben.

    Darf ich fragen, ob Du eher eine Größe 36 trägst oder etwas mehr?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, ob Du eher eine Größe 36 trägst oder etwas mehr?
    Etwas mehr

Ähnliche Themen

  1. Wer trägt längere Jeanshosen als ich?
    Von Ruhrpottjunge im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 17:44:59
  2. Freesoul Jeanshosen
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 23:20:21
  3. An die Angels-Jeanshosen-Trägerinnen
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 17:26:33
  4. Meine Liste - schnell schnell schnell !!
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 12:48:30
  5. Modefragen wegen Jeanshosen
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 14:36:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •