Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Toleriane oder Hydraphase?

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Toleriane oder Hydraphase?

    Anzeige
    Hallo! Ich brauche Eure Hilfe, denn ich vertrage meine Vichy-Cremes im Moment nicht mehr so ganz. Ich habe nun als Alternative Hydraphase und Toleriane ins Auge gefaßt, könnt Ihr mir was zu den Cremes sagen? Welche findet Ihr besser? Ich tendiere auf Grund meiner derzeitigen Ekzeme eher zur Toleriane, daher die Frage: Ist sie fettig oder eher gut feuchtigkeitsspendend (ich habe normale, feuchtigkeitsarme Mischhaut)?
    Wie sind die Reinigungsmilchs? Ist die Toleriane von der Reinigungswirkung (make-up!!) her zu empfehlen?
    Können die LRP-Produkte Pickel verursachen??? Danke vorab!

    ansa

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Ansa,

    hatte mal die Hydrapahse und fand sie sehr gut, es gibt sie für trockene und für Mischhaut, was auch sehr gut gefile, dass sie im Spender ist. Pickel gabs definitiv keine obwohl ich die bei flascher Pflege gerne bekomme

    LG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo ansa,

    die Hautärztin hat mir auch zu Toleriane geraten, da ich in der Augenregion immer totale Probleme hatte.

    Sie hat mir auch ein Pröbchen mitgegeben von der Reinigung. Ich bekomme damit das Makeup nicht richtig runter.

    Das Wattepad mit dem Toner kriegt dann noch viel Farbe ab.

    Also von der Reinigungswirkung her fiel sie bei mir durch.

    Die Creme ist sanft, aber langweilig.

    Die Hydraphase mit LSF 15 möchte ich jetzt mal ausprobieren. Leider hatten sie keine Probe in meiner Apo.
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Jennifer,

    langweilig stört mich nicht, findest Du, dass sie ein fettiges Finish hatte oder so, oder meinst Du, sie ist auch als Make-up-Unterlage geeignet? Spendet sie viel Feuchtigkeit? Ich hab auch gerade mal wieder fiese Ekzeme um die Augen herum, da kommt mir solch eine langweilige Creme gerade recht...

    VLG ansa

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ich kenne die Toleriane riche und die normale.
    Beide sind mir zu wenig reichhaltig, so dass meine Haut dann noch spannt.
    Aber ich würde es einfach probieren, denn es sind wirklich tolle Cremes. Vor Jahren hat mir die Toleriane auch bei Hautproblemen geholfen, doch jetzt bin ich leider etwas älter geworden und das macht sich auch auf der Haut bemerkbar. Ein "fettiges" Finish kann ich daher nicht bestätigen, bei mir jedenfalls nicht.
    Sie zog in beiden Fällen sehr gut ein.
    Versuchs mal mit Proben!!
    Die Hydraphase will ich auch probieren.

    lg
    sputti

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hallo ansa,

    ich habe gar nicht so trockene Haut, aber auch die reichhalterigere Version empfand ich nicht als besonders reichhaltig.

    Als Makeup Unterlage sind beide auf jeden Fall geeignet.

    Die Apo ist ja meistens gut mit Proben bestückt. Probiere mal Toleriane und Hydraphase und lass mich wissen für was (und warum) du dich entschieden hast.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 12:57:27
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 13:00:50
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 09:55:12
  4. Waschgel LRP: Toleriane oder Effaclar?
    Von micki im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 14:39:33
  5. Hydraphase GW/Toleriane Fluid
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 18:12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •