Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wie oft und wo......

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    189

    Standard Wie oft und wo......

    Anzeige
    neeee, nich was ihr jetzt denkt!

    Wie oft sprüht ihr euer Parfum auf und wohin am liebsten? Okay, richtige Parfums brauch man wohl nicht so reichlich sprühen, aber wieviele...Sprüher braucht ihr um den Duft gut zu riechen, das er gut hält und wechselt ihr auch täglich den Duft oder bleibt ihr dem demjenigen, also Tag für Tag den gleichen oder mehrmals und WOHIN sprüht ihr?

    Klar sind ja die Punkte an denen das Blut pulsiert, zirkuliert, hinters Öhrchen, Handgelenke, Haare...aber wo genau sprüht ihr so hin?
    Mein Lieblingsplatz ist mein Pony, da ich den leicht hoch geföhnt trage wippt er ein bisschen beim gehen und dann strömt der Duft immer runter in meine Nase!

    Ich weiss, ist vielleicht ein...unnützer Thread, aber mich interessiert das eben mal! Bin gespannt auf eure Antworten!

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich sprühe je nach Duft ganz unterschiedlich oft, je nachdem wie intensiv er ist. Ich bin mittlerweile großzügige Allover-Sprüherin, also ich sprühe eher so in die Luft und gehe durch den Duftnebel. Bei mir haben Düfte so einfach die bessere Sillage als wenn ich z.B. aufs Handgelenk sprühe, weil meine Haut ein ganz miserabler Duftträger ist. Dadurch kriegt natürlich auch die Bekleidung einiges an Duft ab. Und da ich z.B. Pullis nicht nach jedem Tragen wasche, wähle ich oft den Duft, der schon in einem Kleidungsstück drin ist. Falls es sich dabei um einen Duft handelt, den ich an diesem Tag nicht tragen will, muss ich eben was anderes anziehen .

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich nehme mir immer vor mich an die Regel zu halten, den Duft nur in den Nacken zu sprühen ("damit er nicht zwischen ihnen und ihrem Gesprächspartner steht"), aber ich rieche meinen Duft gerne selber und so sprühe ich seit Jahren nicht mehr hinter die Ohren oder an den Hals, sondern ins Dekollte (was für ein langer Satz).
    Das hat allerdings zur Folge, dass ich immer denke ich hätte überdosiert (vor allem in den ersten zwei Stunde nach dem Aufsprühen), wenn ich den Duft halt IMMER rieche. Dabei bekomme ich so gut wie nie Komplimente, ich glaube nur ich nehme ihn so sehr wahr und mein Umfeld bemerkt es kaum. Sprühe nämlich meist nur einmal.

    Wenn ich länger aus dem Haus bin oder der Duft leichter ist, sprühe ich auch einmal über meinen Kopf, damit der Duft in die Haare "sinkt". Klappt natürlich noch besser bei nassen Haaren. Direkt auf die Haare sprühe ich wegen dem hohen Alkoholanteil nicht.

    Ich trage allerdings tendenziell eher "wuchtige" Düfte, so dass ich es meist bei "1x in den Ausschnitt" belasse.

    Edit: Durch den Sprüher ins Dekollte bekommt auch bei mir der Pulli immer mal was ab und riecht dann meist noch Tage später deutlich (wenn ich ihn nicht als dreckig empfinde und in die Wäsche gebe). Das stört mich schon manchmal.

  4. #4
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    189
    In den Nacken, und INS Dekollete, das ist ja mal was, muss ich auch mal machen!
    Habt ihr denn...man sagt ja NICHT auf die Kleidung, gibt das bei euch keine Flecken? (mich das noch nie getraut hab deswegen)

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich sprühe nie direkt auf Kleidung. Leider habe ich gestern zwei Flecken auf dem Dekollte entdeckt, ich hoffe, dass das kein Parfümöl ist. Eigentlich warte ich immer, bis das trocken ist, bevor ich mich anziehe. Aber das Shirt scheint es erwischt zu haben. Rausbekommen werde ich es wohl nicht mehr

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich hatte noch nie Parfumflecken auf der Kleidung. Allerdings sprühe ich auch nie direkt auf eine Stelle der Kleidung, sondern lasse nur den feinen Duftnebel an die Kleidung.

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich besprühe mich noch unangezogen, da gibts dann keine Flecken.

    Ich sprühe aufs Handgelenk (ist eine tolle Sache wenns in der UBahn stinkt), ins Dekollèté, über den ganzen Körper, in die Haare, je nach Tageszeit, Schwere des Duftes, Anlass, Jahreszeit, Stimmung....

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,784
    Bei sehr schweren Düften sprühe ich in die Luft und gehe einmal durch, bei leichteren sprühe ich hinters Ohrläppchen und/oder an die Schläfen, manchmal auch aufs Handgelenk. Aber das geht dann meist beim Händewaschen wieder runter. Im Somme auch mal in die Kniekehlen, da soll der Duft ja lange halten.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    272
    Mich hat in letzter Zeit immer mehr gestört, dass die Kleidung meinen Duft angenommen hat. Deshalb versuch ich jetzt immer den selben Duft eine ganze Woche zu nehmen. Am liebsten sprühe ich ins Dekollte oder in den Nacken, immer nur ein kleiner Sprüher, weil momentan alles so stark an mir riecht

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.09
    Beiträge
    339
    Anzeige
    sprühen mag ich am liebsten in den nacken, wenn es ein duft zum auftupfen ist ( sehr schwer, also mit wattebausch, oder reines parfum), am liebsten hinter den ohren, handgelenke und kniekehlen. auf der kleidung stört mich duft eher, ich finde auch, da entwickelt er sich nicht richtig. eigentlich riechen nur meine schals und handschuhe nach allem möglichen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •