Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Praktikum beim Dolmetscher

  1. #1
    Avatar von LittleBlackNinja1992
    LittleBlackNinja1992 ist offline ......Я тебя люблю......
    Registriert seit
    06.09.09
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    690

    Standard Praktikum beim Dolmetscher

    Anzeige
    Hat sich erledigt!
    Der Herr hat mich zurückgerufen und mich zum Vorstellungsgespräch eingeladen!
    Geändert von LittleBlackNinja1992 (16.02.10 um 22:28:47 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    597
    Huhu,
    ich würde da einfach draufquatschen, vielleicht machen die ja gerade Urlaub oder so..
    Sag einfach, dass du schon ein paar mal versucht hast, ihn zu erreichen aber leider immer nur die Mailbox dran ging. Dann hinterlasse deine Telefonnummer und sage, dass du dich sehr freuen würdest, wenn sie sich melden würden.
    Alles Gute =)
    [FONT="Courier New"]Make-up ist nur ein Accessoire!
    Alles beginnt damit, dass du dich selbst liebst, egal welche Form oder Größe du hast
    [/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Willst du unbedingt zu diesem einen Dolmetscher? Es gibt doch viele! Vielleicht versuchst du es auch mal bei einem anderen?

    Oder du gehst in eine Firma in die Dolmetscherabteilung. Das ist sicherlich auch interessant.

    Wünsche dir viel Erfolg!
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  4. #4
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Kommt auf die Ansage des ABs an... was gibt er denn dort für Instruktionen?

    Wir bei der Arbeit wundern uns immer, wenn man die Mobilbox abhört und da drauf ist: 5 Anrufe von Nummer xy: "Keine Nachricht hinterlassen"

    Wir fragen uns dann immer, was daran so schwer ist, Namen und Telefonnummer zu hinterlassen für einen Rückruf... ist aber eine sehr spezielle Arbeit... kommt sicher auch auf ihn an!
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Ich würde auch sagen "Just do it", wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Schlimmer als evtl. keinen Rückruf zu bekommen, kann es ja nicht werden. Du kannst dir ja notfalls den Spruch, den du aufsprechen willst, vorher aufschreiben, um nichts zu vergessen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Wenn er nicht rangeht, bleibt Dir ja wohl nix anderes übrig als draufzusprechen. Ist ja auch nicht so schwer oder?

    Und was machst Du, wenn Du den Platz bei ihm nicht bekommst? Kein Praktikum? Weil die anderen zu weit weg sind? Das hinfahren zu umständlich?

    Also wenn man nen Job/Praktikumsplatz bekommen will will, muss man auch schonmal Unanehmlichkeiten in Kauf nehmen u. einen etwas beschwerlicheren Weg ertragen usw. Ich wohn auch "aufm Dorf" und selbst da fahren morgens früh Busse - auch in Industriegebiete usw. Ist halt etwas umständlicher, als etwas direkt vor der Nase zu haben. Aber so ist das nunmal!

    Manche Leute haben einen Arbeitsweg von über einer Stunde u. mehr. Auch Azubis ohne Führerschein. Wenn man einen Job kriegen will, muss man sowas halt in Kauf nehmen... Sorry, nicht böse gemeint.. Aber so bequem wie man das gerne hätte, läuft es eben nicht immer.

    Oder wohnst Du tatsächlich in so einer Einöde, dass Du vor 9 Uhr nicht irgendwo sein kannst? Das kann ich echt fast nicht glauben

    Wünsche Dir trotzdem viel Glück!

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo,

    sprich auf den AB und bitte um Rückruf - spätestens wenn Du wirklich Dolmetscherin werden möchtest, solltest Du Sprechhemmungen abgelegt haben

    LG
    T

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Ich verstehe das Problem gar nicht ?

    AB sind doch genau dazu da, um eine Nachricht zu hinterlassen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Praktikum in Afrika
    Von ännchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.09, 15:23:34
  2. Praktikum
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 15:48:42
  3. mein praktikum
    Von SlowSmokey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.08.06, 20:27:33
  4. Praktikum bei der Bank???
    Von Rogé im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 17:14:43
  5. @ Mafalda: Bestell mir mal einen Dolmetscher :D
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 23:31:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •