Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 111

Thema: Unterleibsentzündung - und nun ?

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Unterleibsentzündung - und nun ?

    Anzeige
    Da ich seit Tagen Schmerzen im Unterbauch habe, bin ich heute Abend zum Gyn: Unterleibsentzündung, vermutlich durch kalten Füße ....

    Sofort hat er mir ein Antibiotikum aufgeschrieben, Doxy CT 100 ... ich hab ihn gefragt, ob das denn unbedingt sein muss (ich HASSE Antibiotika, weil ich mich danach wieder wochen- monatelang mit Pilzinfiektionen rumplagen muss) und er raunzte mich nur an, dass das Antibiotikum ein Segen für die Menscheit sei, früher wäre man an sowas gestorben

    Hallo ????

    Nun lese ich den Waschzettel und mir wird schlecht. 1000 Nebenwirkungen u.a. in seltenen Fällen ein irreversibler Verlust von Geschmacks- und Geruchssinn ... na klasse. Ich bin geschockt.

    Mach ich denn jetzt ? Kennt jemand ein homöopathisches Mittel ? Fieber hab ich keines, es zieht nur eben vor allem an den Bändern und der Gyn meinte, es wäre auch ziemlich geschwollen. Meine Mutti meint:Wärme, Wärme, Wärme .. .früher, bei der Extrem-Minirockmode wären Unterleibsentzündungen im Winter Gang und Gäbe gewesen. Da hätte man auch nicht sofort mit Antibiotika draufgeschossen.

    Würde es reichen, entzündungshemmende Sachen zu nehmen ? Ich glaube, wenn ich meinen Gyn morgen nochmal anrufe, schlachtet der mich ... wie viele Schulmediziner ist er sehr Antibiotika-gläubig.

    Bin wirklich um jeden Rat dankbar ... ich pack mir jetzt erstmal ein Kirschkernkissen drauf...

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Ich würd es nehmen, Choco. Du willst sicher nicht riskieren, dass dir später was rausoperiert werden muss oder du unfruchtbar wirst. Damit ist nicht zu spaßen. Gute Besserung.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Nehmen!Vorbeugend gegen Pilze kannst du ja Kanne Brottrink trinken.Schmeckt scheusslich, aber wirkt.
    Gute Besserung.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Was für eine Unterleibsentzündung? Adnexitis? Dann würde ich das Antibiotkum nehmen.

    Cystitis (Blasenentzündung)? Kommt drauf an, wie lange die Beschwerden bestehen und wie schlimm sie sind. Da kann man auch erstmal Harntee 400 probieren, wenn die Schmerzen noch nicht allzu schlimm sind.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich würde das antibiotika trotzdem nehmen...
    so eine entzündung kann bestimmt verheerendere folgen haben als ein pilz!

    ich weiss dass eine freundin die scheidenflora schon zu beginn der antibiotikaeinnahme mit naturjoghurt behandelt ...

    genaueres kann ich dir leider nicht sagen, ich kenn mich mit pilzen -zum glück- nicht aus.

    auf jedenfall GUTE BESSERUNG!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    ich bin auch kein antibiotika-fan, aber mit dem unterleib ist auch nicht zu spaßen... vlt holst du dir lieber noch einen zweiten rat von einem anderen gyn?
    * stars can't shine without darkness *

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Ich würd es auch nehmen.

    Hast du denn schon mal Antibiotika genommen und sie auch vertragen?

    Man darf sich mit den Nebenwirkungen auch nicht ZU verrückt machen, die meisten treffen ja nur prozentual sehr wenige Menschen.

    Lies mal den Beipackzettel von Aspirin oder Nasenspray, dann dürfte man ja gar nix mehr nehmen.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nehmen!

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Wenn Du so wenig Vertrauen zu Deinem Arzt hast, dann würde ich den Arzt umgehend wechseln und mir gleich morgen eine 2. Meinung holen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Nimm es u. schmeiss den Beipackzettel weg
    +


Ähnliche Themen

  1. Pickel am Hals = Unterleibsentzündung?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 12:29:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •