Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Was für ein Portemonaie benutzt ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    27.06.05
    Beiträge
    49

    Standard Was für ein Portemonaie benutzt ihr?

    Anzeige
    Hallo und guten Morgen,

    ich suche ein neues Portemonaie und weiß gar nicht so recht, was ich eigentlich will.
    Das kleine schlichte schwarze? Groß und bunt? Nur fürs Geld oder sollen die Papiere auch mit rein?
    Was tragt Ihr so mit Euch rum?

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Für mich muss eine Geldbörse weniger schick, aber sehr funktionell sein. Ich will meine Papiere dabei haben und die wichtigsten Karten, also um die 10 Kartenfächer sind schon toll. Ausserdem am liebsten zwei Geldscheinfächer, eines tatsächlich für Geldscheine, das andere für Belege wie Arztrezepte, Bescheinigung über Praxisgebühr, Rabattgutscheine etc.

    Von der Aufteilung habe ich am liebsten Geldbörsen von Esprit, die tragen auch gefüllt wenig auf.

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    http://www.fossil.de/webapp/wcs/stor...Path=SL2030264

    Das hier ist meine, ich hab sie in Kastanie.

    Außer Geld müssen auch sämtliche Karten, Ausweis, Führerschein und Fahrzeugschein reinpassen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich habe ein Portemonnaie aus schwarzem Leder, das groß genug ist für alle Karten, Geld und Papiere.
    Zusätzlich habe ich ein kleines, das ich in die Hosentasche stecken kann wenn ich keine Handtasche dabei habe. Es passt nur Geld und eine Kreditkarte hinein.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hallo,

    ich sehe es so wie Mäusken, bei mir müssen sie auch vor allem funktionell sein, aber ich kaufe mir zB niemals eins von Esprit, da ich es nicht einsehe für son Plastikdingen teilweise 60 Euro zu bezahlen.c

    Habe im Moment eine aus echtem Leder von Fossil, seit zwei Jahren, aber sie wird immer schöner
    Hatte mit 100 Euro auch einen stolzen Preis aber ich liebe sie und sie wird mich auch noch ein paar Jahre begleiten. Sie hat außen verstellbare Druckknöpfe (also kann man sie auch enger schnallen falls mal nicht so viel drin sein sollte), transparente Steckfächer für Ticket und Fotos, 16 Kartenfächer, innen zwei Fächer für Scheine und außen ein großes Fach für Münzen und ein zusäzliches Scheinfach, das war mir wichtig damit ich nicht immer die komplette Börse aufrollen muss. Dazu kommen noch diverse weitere Steckfächer für Perso und Gutscheine etc., der Mittelteil ist auch herausnehmbar, praktisch für Urlaub und so.

    Sie ist schwarz, das Innenfutter ist bunt
    Liebe Grüße

    gintonic

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich hab das da: Klick.
    Passt viel rein, viele Karten, alles drin, alles dran und sieht süß aus.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich hab eine George, Gina & Lucy Cash Mere in raw denim (dunkelblau).

    Ist groß, passt ALLES rein (vom Personalausweis bis über Führerschein und sämtliche Karten, alles total übersichtlich und griffbereit. Kleingeldfach in der Mitte extra mit Reißverschluss zu öffnen. Für mich das Non-Plus-Ultra.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich sehe es so wie Mäusken, bei mir müssen sie auch vor allem funktionell sein, aber ich kaufe mir zB niemals eins von Esprit, da ich es nicht einsehe für son Plastikdingen teilweise 60 Euro zu bezahlen.c
    Das sehe ich auch nicht ein, aber normal liegen die Kunststoff-Geldbörsen von Esprit unter 30 Euro, und die kaufe ich nur reduziert ein (die werden regelmässig runtergesetzt). Und ausserdem hat Esprit auch ein Sortiment in Leder (nicht unbedingt im Online-Shop, aber im Fachhandel erhältlich).

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ich habe seit Anfang des Jahres eine Geldbörse von Picard, Modell Porto in der Farbe verde (dunkelgrün), ähnlich wie das hier:
    http://www.yatego.com/luxury-lifesty...rse-porto-8635

    Ist mal was anderes als immer nur schwarz
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Ich habe eine große Tommy Hilfiger Geldbörse, die so beige-braun gemustert ist. Mal abgesehen davon, dass sich hin und wieder Kupfermünzen im Innenfutter verstecken, bin ich zufrieden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 10:20:30
  2. Wer benutzt MAC?
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 12:07:26
  3. Wer benutzt...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 18:17:05
  4. Benutzt ihr.....
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 20:43:28
  5. Portemonaie
    Von Jutta im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.00, 16:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •