Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Sofern ein Duft gekippt ist Geld zurück?

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520

    Standard Sofern ein Duft gekippt ist Geld zurück?

    Anzeige
    Hallo Beauty´s,

    was wäre wenn ich bei Ebay einen Duft ersteigere und dann bemerke das er gekippt ist. Kann ich in einem solchen Fall das Geld zurück fordern?

    Was meint ihr? Oder ist es schonmal jemandem so gegangen?


    LG Wuermchen
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Bei einem Händler ja, bei einem Privaten auf dem Kulanzweg.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    sehe es wie sundance: bei privatpersonen kannst du nur an die moral appellieren - manchmal hat man glück, manchmal wusste der verkäufer aber auch ganz genau, was er da für einen mist verkauft.

    bei gewerblichen verkäufern: hier gilt die gewährleistungspflicht ganz normal - ein gekippter duft ist ein grund zur reklamation.

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Tja da ist dann das Problem - war der Duft neu oder gebraucht? War es ein privater VK oder ein gewerblicher?
    Wenn ein privater einen neuen Duft verkauft, hast Du wahrscheinlich Pech, denn wie hätte er das wissen sollen?

    (Ich frag mich manchmal selber, wie ich bewerten kann, wann ein Duft gekippt ist, wenn ich diesen eigentlich nie verwendet habe...)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Danke für die Infos...werde gleich mal schauen ob es sich hierbei um privat oder Händler handelt ich glaube eher privat...habe schon gefragt wie alt der Duft ist und ob er dunkel gelagert wurde...ich will ja nicht einen Haufen Geld bezahlen und den Duft nicht nutzen können.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos...werde gleich mal schauen ob es sich hierbei um privat oder Händler handelt ich glaube eher privat...habe schon gefragt wie alt der Duft ist und ob er dunkel gelagert wurde...ich will ja nicht einen Haufen Geld bezahlen und den Duft nicht nutzen können.

    Und da liegt das nächste Problem. Der Verkäuer kann dir falsche Angaben bzgl. Alter und Aufbewahrung machen.

    Man kann als Käufer leider nicht nachweisen ob die Angaben stimmen. Es gibt im Extremfall die Möglichkeit negativ zu bewerten. Aber zahlt es sich aus, jemanden damit das Bewertungsprofil zu versauen? Ich zB mach es nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    ich würde drüber nachdenken, ob ebay tatsächlich die richtige Adresse ist.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    @Vestiari

    ...sehe ich ja auch so aber was machst du, wenn du total verrückt nach einem Duft bist und es den leider nicht mehr zu kaufen gibt.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    @Vestiari

    ...sehe ich ja auch so aber was machst du, wenn du total verrückt nach einem Duft bist und es den leider nicht mehr zu kaufen gibt.

    Hi Würmchen, ich bin zwar nicht Frau Vesti, habe aber mittlerweilen folgende Meinung hierzu entwickelt...

    Nach dem Motto, "Glückliche Stunden, nicht weinen, da sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen." ...oder so ähnlich geht der Spruch.

    Räum dem verflossenen Wohlgeruch auf dem Altar Deines Herzchens einen Ehrenplatz ein und behalte ihn in guter Erinnerung.

    Mir ging es letzens mal ähnlich, - ich hatte mich an meine alte Liebe "Nuit d´eté von Joop" erinnert und wollte ihn aus sentimentalen Gründen wieder haben. Angeblich gab´s da tolle Dupes,......für mich waren diese nur ein schwacher Abklatsch und so bin ich persönlich zu dem Entschluss gekommen "Tote" lieber ruhen zu lassen und sich an dem Neuen zu erfreuen, welches immer wieder olfaktorisch auf mich zukommt. *philosophenmodusaus*

    Vielleicht kannste damit ja was anfangen!?

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Anzeige
    Hi skylla,

    du hast gar nicht mal so unrecht aber wie auch schon in anderen Threads von mir geschrieben ich fühle mich wie ein Raubtier auf der Suche nach Beute und jage diesem Duft halt hinterher.

    Ich bin mir eh nicht sicher, ob ich das Gebot nicht nach Rücksprache mit Ebay zurücknehme.

    Mir ist nämlich durch den Kopf gegangen was passiert wenn die Flasche dann leer ist...dann fängt das Drama wieder von vorn an. Man sollte halt vielleicht doch einen Schlußstrich ziehen..wobei es mir leichter fallen würde wenn ich einen würdigen Nachfolger hätte...

    Nur gut das ich im wahren Leben nicht bei allen Dingen so rührseelig bin...das war halt der Duft schlechthin..deshalb ist es wahrscheinlich auch so schwer.

    Aber Danke für die philosophischen Worte
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Ähnliche Themen

  1. wie kann man geld von leuten zurück verlangen?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 14:02:52
  2. Rückgaberecht - Recht auf Geld zurück?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 14:28:04
  3. Woran erkenne ich das ein Duft gekippt ist.
    Von angel59 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 20:32:32
  4. Make-up Foundation umtauschen,bzw geld zurück?
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 16:11:54
  5. Douglas => Geld zurück?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 09:40:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •