Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Guten Appetit!!!

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814

    Standard Guten Appetit!!!

    Anzeige

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ich sage einfach mal: Warum nicht?
    Nur weil wir uns die Miezies jetzt als Haustiere halten, verdrehen sicherlich andere deswegen die Augen.

    Andersrum bekommen sicher die Inder den ein oder anderen Herzinfarkt, wenn Schubeck hier einen lecker Rinderbraten serviert!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Lachhafter Artikel. Ich schmeisse mich auch regelmässig vor lachen weg wenn sich entrüstete Tierschützer über so etwas schockiert zeigen. Ich sehe nach wie vor keinen Grund darin dass der Verzehr einer Katze tierschutztechnisch anders zu sehen ist als der Verzehr eines anderen Tieres.
    Genau so wie Hund wurde und wird auch Katze gegessen, je nach Kultur eben. Eine Bekannte von mir bekam als Kind übrigens auch Katze vorgesetzt.
    Was denkt sich wohl ein Inder wenn wir Barbaren Rind essen?

    @VV
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    In unserem Kulturkreis ist es nun mal unmöglich, Hungerzeiten ausgenommen, eine Katze zu essen. Ich find's dämlich, so was öffentlich zu empfehlen.

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Darf man überhaupt Katzen essen?

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich glaube schon dass man das darf. Wer und warum sollte es verbieten? So viel ich weiss ist es nicht verboten sein Haustier zu töten. Es ist nur verboten es zu quälen. Was man dann mit dem Kadaver macht ich wohl einem selbst überlassen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    joah, ich finde es jetzt auch nicht soo strange.
    Wobei ich natürlich selbst keine essen würde ich kuschel meine lieber ab.
    Ist einfach eine Erziehungs- und kulturelle Sache.

    Für Moslems ist das "schmutzige" Schwein ganz schlimm, mit Alkohol etc. nehmen es ja viele nicht so genau, aber ich persönlich kenne keine(n), der so etwas "unsauberes" wie Schweinefleisch anrühren würde.
    Ich selbst mag pures Schweinefleisch auch nicht so gerne, außer Wildsau

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Wie bei vielem, so gilt auch hier: Alles eine Frage des Standpunktes. Allerdings denke ich, wäre das ganze im deutschen TV passiert, wär das Geschrei vermutlich noch größer als in Italien.

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ich meine mich auch mal an alte Geschichten meiner Großeltern zu erinnern, dass es früher bei küchenfertigen Kaninchen üblich war, eine Pfote mit Fell zu lassen, damit man den Unterschied zu einer Katze sehen konnte! Also, wer weiß, wieviele Miezies da schon über unsere Tische früher gewandert sind
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Anzeige
    Das macht mich wütend...

    Wenn ich da an meine kleine coco denke...
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

Ähnliche Themen

  1. Guten Tag :o)
    Von Kitty Hawk im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.09, 22:44:43
  2. Appetit auf Fisch - was habt Ihr?
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 00:28:22
  3. Appetit Control von DGP
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 13:24:32
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 14:19:48
  5. Appetit im Sommer
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 18:22:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •