Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: An alle, die schon den TOEFL gemacht haben

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard An alle, die schon den TOEFL gemacht haben

    Anzeige
    Hallo

    Für meinen Master brauche ich den TOEFL. Da ich gerade Semesterferien habe und außer jobben und Hausarbeiten freie Zeit habe, würde ich das jetzt gerne in Angriff nehmen! Könnt Ihr mir Bücher zum Lernen empfehlen? Oder mir verraten, wie Ihr Euch vorbereitet habt?

    Danke schonmal für Eure Hilfe
    Geändert von PinkMartini (17.02.10 um 21:05:35 Uhr)
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hallo PinkMartini,

    ich selbst habe zwar keinen TOEFL gemacht, aber ich kenne einige Leute. Alle haben zwecks Vorbereitung Unterrichtsstunden in einem Sprachinstitut genommen, welches auf den TOEFL professionell vorbereitet. Das hat dann zwar einiges gekostet, aber sie haben dafür ohne Probleme bestanden.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Ich habe auch noch keinen gemacht, aber eine Freundin ist mit ihrem (guten) Schulenglisch problemlos durchgekommen, ohne teure Vorbereitungskurse...

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch keinen gemacht, aber eine Freundin ist mit ihrem (guten) Schulenglisch problemlos durchgekommen, ohne teure Vorbereitungskurse...
    Ich habe zwar auch keinen gemacht. Aber genau so kenne ich es von Freunden, die sind auch alle ohne Zusatzuntericht durch gekommen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    435
    Auf www.toefl.org gibt es auch kostenlose Vorbereitungsübungen!

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Hm, so einen Kurs wollte ich eigentlich nicht machen..ich hatte Englisch-LK und kann eigentlich gut Englisch. Aber ich könnte mir vorstellen, dass mir vielleicht bestimmte Vokabeln fehlen... ?!Habt Ihr gehört, wieviel Zeitaufwand für den Test betrieben wurde?
    Liebe Grüße, PinkMartini

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Ich hab mich einfach angemeldet und ihn gemacht. So weit hatte ich gar nicht gedacht, dass man da besondere Vorbereitung bräuchte.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Ja, vielleicht mach ich mir ja zu viel Gedanken drum. Ich lese viel auf Englisch usw, vielleicht sollte ich mich einfach anmelden und fertig Was wurde bei dir so abgefragt, Bird? Wusstest du bei manchem gar nichts oder fiel dir das meiste leicht? Und hattest du paper based oder internet based? Danke für deine Hilfe
    Liebe Grüße, PinkMartini

  9. #9
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Ich muss mal deinen Thread missbrauchen
    Weiß jemand zufällig, ob man den für einen bestimmten Masterstudiengang vorausgesetzen TOEFL auch nachweisen muss, wenn man einen B.A. in Anglistik hat?

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    435
    Anzeige
    Das hängt immer von der Uni ab. Ich arbeite in diesem Bereich, bei "unseren" Masters ist es so, dass ein englischsprachiges BA-Studium den TOEFL ersetzt. Also am besten bei der Uni nachfragen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 00:17:12
  2. @alle, die schon HdR gesehen haben: WIE WAR'S?
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 00:40:08
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 19:49:51
  4. Frage an alle, die schon mal was verschenkt haben
    Von Cosi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.02, 18:37:59
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.01, 12:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •