Seite 1784 von 2585 ErsteErste ... 784 1284 1684 1734 1774 1782 1783 1784 1785 1786 1794 1834 1884 2284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,831 bis 17,840 von 25842

Thema: Was habt Ihr Euch grad neu gekauft?

  1. #17831
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Das wird wohl niemand mehr machen, also C&P.
    Ich würde mal sagen, das wird die Aktivitäten der User im Forum zu 50% reduzieren...der Großteil, vor allem im Beauty, besteht doch aus Verlinkungen/Empfehlungen.
    Und auch dieser meistgelesenen Thread hier wird irgendwann einschlafen. Ganz toll.
    Genau, man freut sich ja auch, wenn man schnell einen Link bekommt, um welches Produkt es sich genau handelt, wie ein Look aussieht. Und oft hat man ja zwischendurch gar nicht die Zeit, immer alles selbst zu googlen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #17832
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Aber das kann doch eigentlich gar nicht im Sinne der Seitenbetreiber sein. Diese links waren doch die besten Kaufanreize.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #17833
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Das wird wohl niemand mehr machen, also C&P.
    Ich würde mal sagen, das wird die Aktivitäten der User im Forum zu 50% reduzieren...der Großteil, vor allem im Beauty, besteht doch aus Verlinkungen/Empfehlungen.
    Und auch dieser meistgelesenen Thread hier wird irgendwann einschlafen. Ganz toll.
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber das kann doch eigentlich gar nicht im Sinne der Seitenbetreiber sein. Diese links waren doch die besten Kaufanreize.

    Genau meine Gedanken !
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #17834
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Das Problem ist halt, dass die Seitenbetreiber jetzt alle Links überprüfen müssen.

    Das ist doch unmöglich zu bewerkstelligen. Zumal sich Links zu Webseiten ändern können. Heute ist der Link legal und morgen ist unter dem Link ein illegales Video zu finden. Wie soll das funktionieren?

    Ein User hat irgendwo sowas in der Art geschrieben:

    Wenn ich auf einen Laden zeige ("Link") und sage, dort kannst Du tolles Obst kaufen, und morgen verkauft er auf einmal unter der Hand Drogen, bin ich dann auch strafbar zu machen? Für mich ist dieses Gesetz realitätsfremd.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #17835
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich glaube nicht, dass die Seitenbetreiber mit dem Forum vier- oder fünfstellige Beträge verdienen, die sie im Falle einer Urheberrechtsklage vielleicht zahlen müssten. Von den Kaufanreizen haben sie ja nichts.
    These violent delights have violent ends.


  6. #17836
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die Seitenbetreiber mit dem Forum vier- oder fünfstellige Beträge verdienen, die sie im Falle einer Urheberrechtsklage vielleicht zahlen müssten. Von den Kaufanreizen haben sie ja nichts.
    Nein, die Forenbeteiber sicher nicht, aber die Betreiber deer Seiten, auf deren links man klickt. Die müssten entsprechendes Interesse haben, dass es z. B. auf einer solchen Forenseite weiterhin möglich ist, ihre Seiten anzuklicken.

    Ich verstehe zwar die derzeitige Rechtslage, aber ich wollte der Hoffnung Ausdruck verleihen, dass Shopbetreiber hinter einer nochmaligen Änderung her sein müssten. Aber vielleicht denke ich da auch zu sehr wie Lieschen Müller.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #17837
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich verstehe zwar die derzeitige Rechtslage, aber ich wollte der Hoffnung Ausdruck verleihen, dass Shopbetreiber hinter einer nochmaligen Änderung her sein müssten.
    Ich glaube auch nicht, dass die das sind, die im Normalfall klagen. Aber man denke nur an unser *******-Desaster hier ...
    These violent delights have violent ends.


  8. #17838
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht, dass die das sind, die im Normalfall klagen. Aber man denke nur an unser *******-Desaster hier ...
    Stimmt, aber da ging es ja hauptsächlich doch um die Weitergabe der Codes online, die es ermöglichte, bei den Firmen zu bestellen, ohne, dass man die Zeitschrift gekauft hat. Das ist dann einfach Dummheit der Userinnen, das so öffentlich zu machen. PN wird doch sonst auch gerne genutzt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #17839
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Es ging ja um Links zu Fotos von einem Playboyshooting. Daraufhin kam dieses Urteil.

    Ich habe selber schon erlebt, wie Fotos von mir illegal verwendet wurden. Ich wurde damals über ein Forum per PN angeschrieben, dass jemand ein Foto von mir auf Facebook hochgeladen und dort veröffentlich hat. Für mich ist derjenige strafbar, der genau das macht. Nicht die Leute, die das möglicherweise verlinken. Sondern um den, der mir das Foto "geklaut" hat und irgendwoanders hochlädt.

    Hier im Forum ist es ja auch so, dass man Fotos nur noch verlinken und nicht mehr direkt in den Beitrag setzen darf. Es sei denn, man hat die Rechte an dem Bild. Das finde ich auch gut so. Aber so wie es jetzt läuft, darf man ja irgendwie gar nix mehr. Oder muss den Link vorher überprüfen. Und theoretisch ja auch immer wieder, denn Links können plötzlich woanders hin führen. Das ist doch gar nicht praktikabel.

    Wenn ein Link zu etwas illegalem führt, muss doch der angegangen werden, der das eben illegal online gestellt hat. Und nicht der, der einem das "zeigt", meistens sogar aus Unwissenheit. Wie soll man sowas denn überprüfen? Da dürfte ich ja noch nicht mal mehr auf den kleine Kiosk an der Ecke "zeigen" und sagen "da bekommst Du Zigaretten". Und irgendwann werde ich belangt, weil der Kiosk, der die Zigaretten verkauft, diese irgendwo geklaut hat.
    Geändert von Irrlicht (25.09.16 um 11:34:16 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #17840
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Das mit den Codes werde ich nie verstehen, weil sie auf anderen Seiten ja sogar offen stehen und hier darf man noch nicht mal mehr das Wort der Zeitschrft verwenden...

Ähnliche Themen

  1. welche CD habt ihr euch zuletzt gekauft?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.15, 21:59:37
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 12:20:22
  3. was habt ihr euch erst gekauft?
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 07:21:01
  4. Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft (Kleidung)?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:06:33
  5. Welche CD habt Ihr Euch zuletzt gekauft?
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 17:14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •