Seite 612 von 2597 ErsteErste ... 112 512 562 602 610 611 612 613 614 622 662 712 1112 1612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,111 bis 6,120 von 25963

Thema: Was habt Ihr Euch grad neu gekauft?

  1. #6111
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Nee, der hat bei atkins abgeschrieben plus Weizenkleie fressen eingeführt.

    Was sind Abfallmarken?
    Ich schätze mal die klebste auf Müllsäcke und mit der Abfallmarke drauf fährt die Stadt die ab.
    oder wie Rabattmarken: 10 Marken 10 Säcke das 11 Mal holen die gratis ab

  2. #6112
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal die klebste auf Müllsäcke und mit der Abfallmarke drauf fährt die Stadt die ab.
    oder wie Rabattmarken: 10 Marken 10 Säcke das 11 Mal holen die gratis ab
    So wie bei uns die extra Abfallsäcke der Geneinde?

  3. #6113
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    So wie bei uns die extra Abfallsäcke der Geneinde?
    So stell ich es mir vor. Wenn dem so ist find ich das einfacher als dieses "ich hab grad keinen städtischen Müllsack im Haus" Gewese. Meine Meinung.

  4. #6114
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    genau!
    nur dass die keinen rabatt gewähren.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #6115
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Bei uns gibt es Banderolen für den Otto. Hat den Vorteil, das man nur rausstellen muss, wenn er voll ist. Es werden also keine halbvollen Ottos abgeholt. Spart bei der Abfuhr manpower.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #6116
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Huch, ich wusste gar nicht, dass es so unterschiedliche Abholsysteme für Müll gibt

    Bei uns gibt es wahlweise die 14tägige oder wöchentliche Abfuhr, die dann immer am gleichen Wochentag stattfindet. Dafür stellt man die Tonne (es gibt verschiedene Volumen, je nach Anzahl Personen im Haushalt) an die Straße und holt sie später leer wieder auf das Grundstück zurück.
    Sollte man mal mehr Abfall haben und die Tonne reicht nicht aus bis zum nächsten Abfuhrtermin, dann kann man in den Drogerien Müllsäcke kaufen welche die Abfuhrgebühr schon beinhalten und die dam Abfuhrtag dann daneben stellen.
    Andere Müllsäcke werden nicht mitgenommen.

    Gleiches gilt für die Biotonne. Außerdem haben wir noch gelbe Säcke, die es kostenlos gibt und eine große Tonne für Altpapier. Alles wird an festen Terminen abgeholt, die je nach Straße variieren.

  7. #6117
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,101
    Müll ist en gros Sache des Bundeslandes, teilweise wird es aber sogar in Gemeinden unterschiedlich gehandhabt.

    Wir haben für das gesamte Haus 3 große, schwarze Müllcontainer, die nur dann rausgestellt werden, wenn sie voll sind - Entleerung erfaßt ein aufgeklebter Strichcode.
    Außerdem haben wir 2 große, gelbe Container für den Gelben Sack.
    Biotonne ist hier in der Gemeinde nicht und Altpapier kann jeder handhaben, wie er will : blaue Tonne (die erste ist gratis) oder ab zum Container.
    Wie hatten einen blauen, großen Container, der immer übervoll war und vieles daneben geworfen wurde; nach einem Jahr haben wir Eigentümer beschlossen - wieder weg damit! Jetzt liegen die Pizzakartons wieder im Normalmüll aber so sind sie halt, die lieben Mitbewohner!

    Wer zusätzlichen Müll hat, kann für 5€irgendwas nur bei der Gemeinde große, orangerote Säcke kaufen und am Abholtag dazustellen!
    Never judge a book by its cover...

  8. #6118
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Spart bei der Abfuhr manpower.
    Bei mir zuhause wird maschinell geleert, da sitzt nur noch der Fahrer im Auto, die Trittbrettfahrer wurden wegrationalisiert.

    Wer die Tonnen (grüner Punkt, Papier, Kompost und Restmüll) falsch positioniert, dass der Greifer nicht gut rankommt, hat Pech gehabt. Da bleibt die Tonne ungeleert.

  9. #6119
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Tuete Gummibaerchen

  10. #6120
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Anzeige
    Einen bequemen Home-Anzug und Adiletten für den späteren Aufenthalt im Krankenhaus.
    everybody is someone's angel

Ähnliche Themen

  1. welche CD habt ihr euch zuletzt gekauft?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.15, 21:59:37
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 12:20:22
  3. was habt ihr euch erst gekauft?
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 07:21:01
  4. Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft (Kleidung)?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:06:33
  5. Welche CD habt Ihr Euch zuletzt gekauft?
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 17:14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •