Seite 2165 von 2586 ErsteErste ... 1165 1665 2065 2115 2155 2163 2164 2165 2166 2167 2175 2215 2265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,641 bis 21,650 von 25851

Thema: Was habt Ihr Euch grad neu gekauft?

  1. #21641
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Anzeige
    Wo die Birne nicht geht, geht das Schaltmodul an der Steckdose und ja, es ist sehr praktisch, wenn ich abends aus dem Wohnzimmer schon die Nachttischlampe am Bett an mache, bevor ich dann da hin gehe...
    Never judge a book by its cover...

  2. #21642
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen

    Nein, obwohl ich ansonsten voll vernetzt bin, habe ich keine Alexa und habe da auch noch Berührungsängste. Ich verfolge immer ganz begeistert Deine Berichte, wie Du Alexa insbesondere in Zusammenhang mit Beleuchtung nutzt, aber die Vogellampe hat z. B. so eine ganz besondere Birne im Retrolook, da weiß ich gar nicht, ob es die Alexa-tauglich gibt. Und in der Wohnung habe ich insgesamt gerade viel auf LED umgestellt, da wäre es Quatsch, das jetzt alles schon wieder auszutauschen. Aber gerade bei Beleuchtung ist die Sprachsteuerung natürlich cool. Wie oft stolpere ich abends durch meine dunkle Wohnung zum Schlafzimmer, da ich im Wohnzimmer nur indirekte Beleuchtung nutze, die ich nicht zentral an- und umschalten kann...
    Wenn Deine LED-Birnen nicht Alexa fähig sind, kannst Du sie auch mit einer WLAN-Steckdose ins Netz anbinden und dann über Alexa per Sprache steuern.

    Ich steuere wie Juttali auch sehr viele meiner Lampen über Alexa (bei mir heißt die Computer )

    Am tollsten finde ich meine LED-Leisten von Govee Dreamcolor, da habe ich eine hinter dem Fernseher als indirektes "Ambient-Light", eine in der Vitirine und am Fenster hinter der Verkleidung für die Gardinenleiste verklebt, also alle nicht sichtbar, so dass sie ein tolles indirektes Licht im Wohnzimmer zaubern. Wenn man mag in mehreren Farben gleichzeitig, oder auch eben nur blau oder klassisch weiß, wie man grade mag. Die meisten LED-Streifen können nur eine Farbe, die Govee Dreamcolor können mehrere Farben gleichzeitig, das sieht superschön aus. Dazu gibt es auch noch Effekte wenn man mag; also das Licht bewegt sich auch und die Farben wechseln (in der gewünschten Geschwindigkeit). Man kann sich da nach Herzenlust austoben mit den Farbkombinationen und Leuchteffekten. Es gibt verschiedene Versionen dieser Stripes. Manche können sich auch direkt mit Alexa verbinden. Für mich die schönsten LED-Stripes, bisher habe ich keine besseren gefunden. Die Farbkombinationen muss man aber per App steuern, Alexa kann immer nur eine Farbe ansteuern und z.B. alles auf Blau schalten. Aber Achtung, es gibt mehrere Stripes von Govee, nur die sog. "Dreamcolor" können mehrere Farben gleichzeitig.

    Ich habe die mittlerweile fast ein Jahr, funktionieren alle bisher tadellos. Die hier wäre z.B. auch direkt Alexa-fähig:

    https://www.amazon.de/Govee-WiFi-LED...s%2C169&sr=8-8
    Geändert von Irrlicht (16.06.20 um 08:23:33 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #21643
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,650
    Ein schwarzes Sommerkleid mit roten Blümchen

  4. #21644
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Danke Shirl69, das klingt sehr gut, dann werde ich mir den Raben wohl doch selber schenken :-)

  5. #21645
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    [QUOTE=Irrlicht;4207011]Ich steuere wie Juttali auch sehr viele meiner Lampen über Alexa (bei mir heißt die Computer )

    Kann man die Alexa eigentlich nennen wie man will? Also z.B auch Klaus Dieter? Oder geht nur Alexa oder Computer?

    Ich bin immer noch dabei mein Schlafzimmer neu auszustatten und habe mir neue 4-Jahreszeiten Bettdecken gekauft, neue Kopfkissen, Spannbettlaken sowie endlich Leinen-Bettwäsche. Damit gehe ich schon seit gefühlten 10 Jahren schwanger, jetzt habe ich es endlich gewagt *freu*
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #21646
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,650
    Eine cremefarbene transparente Viskosebluse ohne Kragen mit schwarzen Dots

  7. #21647
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    [QUOTE=shirl69;4207274]
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich steuere wie Juttali auch sehr viele meiner Lampen über Alexa (bei mir heißt die Computer )

    Kann man die Alexa eigentlich nennen wie man will? Also z.B auch Klaus Dieter? Oder geht nur Alexa oder Computer?

    ...
    Nein, die Namen sind eingeschränkt.
    Computer, Alexa und ich glaube es geht noch ein anderen Name. Echo?
    Ich fände es sehr cool, kommt vielleicht noch...

    Meine Küche heißt Computer, da wenn ich dort was will, auch die im Wohnzimmer reagieren könnte. WZ und SZ heißen Alexa.

    Mit einem Update kam, das sie den erkennt, den sie anspricht, man musste dann ein paar Sätze wiederholen und jetzt antwortet sie mit dem angegebenen Namen.
    Never judge a book by its cover...

  8. #21648
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ja, es geht Alexa, Computer oder Echo.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #21649
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Eine himbeerrote Tasche von Freds Bruder- sie war fast um die Hälfte reduziert und rief meinen Namen, ich musste sie also kaufen
    Geändert von Rosine (18.06.20 um 18:32:53 Uhr)
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  10. #21650
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Anzeige
    ein neues Mountainbike - Fully - ich werde älter und es tut dem Rücken gut

Ähnliche Themen

  1. welche CD habt ihr euch zuletzt gekauft?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.15, 21:59:37
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 12:20:22
  3. was habt ihr euch erst gekauft?
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 07:21:01
  4. Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft (Kleidung)?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:06:33
  5. Welche CD habt Ihr Euch zuletzt gekauft?
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 17:14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •