Seite 2307 von 2585 ErsteErste ... 1307 1807 2207 2257 2297 2305 2306 2307 2308 2309 2317 2357 2407 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23,061 bis 23,070 von 25849

Thema: Was habt Ihr Euch grad neu gekauft?

  1. #23061
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Anzeige
    @Paulinka,
    Vielen Dank für den Bericht !

  2. #23062
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn auch. Ich hatte letztlich einen Meniskusriss, der sich durch diffuse Schmerzen ankündigte, und Dehnen hilft nicht dagegen.
    Ich habe eher den Verdacht, dass ich den Riss beschleunigt habe durch sehr viele Knieübungen, das ist aber meine subjektive Deutung, wissen kann man es nicht, man schaut ja ins Knie erst, wenn es streikt.

    Ich habe lange mit der OP gezögert, da die Beschwerden kamen und gingen und ich darauf gehofft habe, dass sie mal gehen und nicht wiederkommen. In der beschwerdefreien Zeit habe ich den Knieretter benutzt, hatte aber jedes Mal am Tag danach wieder Schmerzen und es deshalb gelassen.

    Wahrscheinlich kann man nicht pauschal sagen, ob er hilfreich ist oder nicht. Kommt drauf an. Wenn ein Schaden da ist, bezweifle ich langsam die Generalaussage von Liebscher, Dehnen und Faszien rollen helfe gegen alles.
    Präventiv kann ich mir gut vorstellen, dass er taugt. Er ist zwar unangenehm, wenn man wirklich bis 8 oder 9 geht, aber das Gefühl danach ist wunderbar, als hätte man ein neues Bein.
    Ich grätsche mal rein und mache den advocatus diaboli
    Weder unser sehr erfahrener Freund, seit zig Jahren Physiotherapeut, Forschung über Rückenschmerzen, arbeitet in Rehaklinik, hat schon etliche Menschen vom Rollstuhl zum wieder Gehen begleitet, noch meine Physiotherapeutin, die Schulungen in ganz Europa hielt haben je von Liebscher und Bracht gehört.
    Ich habe extra gefragt.
    Wer?? Wer ist das? Nie gehört!

    Ich hab dann mal nach Meinungen von Fachpersonen gegoogelt.
    Das Fazit meiner Recherche: sehr viel ist abgekupfert von der klassischen Physiotherapie, sie verkaufen das aber als eigene Methode.
    Dann diese Kurse, in denen man erst das 'Geheimnis' der richtigen Übungen erfährt.
    Sehr fragwürdig.

  3. #23063
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Er vermarktet sich geschickt. Er füllt die Lücke, die die klassische Orthopädie hinterlässt, die überwiegend ihre PatientInnen abfertigt. Er suggeriert, die Menschen könnten sich selbst helfen und diese Mühle aus oberflächlichen Arztgesprächen, Apparatediagnostik und OPs umgehen.

    Ich kann nicht beurteilen, ob es in manchen Fällen klappt. Bei meinem Knie klappte es nicht und mein Mann hat auch mal Übungen für den unteren Rücken gemacht, die seine Schmerzen verschlimmert haben.
    Seine Bewegungsroutinen finde ich gut, ich habe viele Übungen abgeschaut, die mir sehr guttun. Aber das täte ein Yogaprogramm oder ein vom PT zusammengestelltes auch. Im Grunde ist es auch nichts anderes, wie du sagst, Tommasina. Das Rad hat er nicht neu erfunden, nur präsentiert er es anders.

    Vieles finde ich auch hilfreich, leuchtet mir ein, zB die Vorderseite aufzudehnen, statt im Rücken den Muskeln, die eh schon unter Druck sind, noch mehr Belastung in Form von Gerätetraining aufzupacken, wie es halt standardmäßig empfohlen wird.
    Choose your battles wisely

  4. #23064
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Eine gute FitnesstrainerIn/PhysiotherapeutIn wird nie die Stärkung nur einer Muskelpartie empfehlen, sondern eben z.B. Bauch- UND Rückenmuskulatur und auch die Faszien und Dehnen nicht vernachlässigen.
    Seine Behauptung, durch Arthrose bedingte Schmerzen, insbesondere auch bei Kniearthrose durch seine Übungen zum Verschwinden zu bringen ist jedenfalls haltlos.

    Generell finde ich, man kann ja einiges mal ausprobieren, wenn man aber merkt, dass sich die Beschwerden verschlimmern oder nicht bessern, muss man einen anderen Weg suchen.

    Mir hat z.B. das Trinken von Kollagen Null geholfen.
    Eigentlich logisch - wie soll das Zeug via Magen in meine Knie gelangen?

  5. #23065
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich persönlich kenne nur die einzelnen kleinen Videos von Liebscher & Bracht, klar das Rad wird nicht neu erfunden aber durchaus interessant kombiniert. Gerade das lösen der Faszien kommt ja in der klassischen Physiotherapie etwas kurz bzw. die Notwendigkeit auch nicht vermittelt.
    Ich kenne einige die dort persönlich zur Behandlung sind/waren und denen es sehr viel gebracht hat und schon einen langen Leidensweg hinter sich hatten.

    Sein öffentliches Auftreten mag ich persönlich nicht. Er wirkt für mich wie ein Marktschreier. Aber ich war noch nicht persönlich in der Praxis.

    Ich hatte mich mit den Übungen gegen das Zähneknirschen beschäftigt (die ich wirklich gut fand) und war verwundert, was alles an Produkten von denen vetrieben wird. Aber klar, die Praxisräume sind in einer der teuersten Gegenden hier, das muss ja auch bezahlt werden.

  6. #23066
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Er suggeriert, die Menschen könnten sich selbst helfen und diese Mühle aus oberflächlichen Arztgesprächen, Apparatediagnostik und OPs umgehen.
    Und das finde ich den springende Punkt. Viele gehen zur Physio und erwarten das ihnen von außen geholfen wird und sind dann teils geschockt, dass sie Übungen zu Hause machen sollen. Bei Liebscher & Bracht ist eigentlich klar, dass sie das selbst machen müssen.

  7. #23067
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Eine rote Tasche von Mandarina Duck

    Kleiner Farbtupfer zu meinem winterlichen schwarzen Mänteln und Jacken.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #23068
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Link, bitte

  9. #23069
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Einen grünen Oversizepullover.

  10. #23070
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Link, bitte
    Es ist kompliziert

    Es ist diese Tasche: https://www.wardow.com/mandarina-duc...kt0204b-1.html

    in dieser Farbe: https://www.wardow.com/mandarina-duc...gKdGvD_BwE:G:s
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. welche CD habt ihr euch zuletzt gekauft?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.15, 21:59:37
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 12:20:22
  3. was habt ihr euch erst gekauft?
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 07:21:01
  4. Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft (Kleidung)?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:06:33
  5. Welche CD habt Ihr Euch zuletzt gekauft?
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 17:14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •