Seite 1951 von 2590 ErsteErste ... 951 1451 1851 1901 1941 1949 1950 1951 1952 1953 1961 2001 2051 2451 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,501 bis 19,510 von 25891

Thema: Was habt Ihr Euch grad neu gekauft?

  1. #19501
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,877
    Anzeige
    Alexa steht im Wohn-Schlaf-Zimmer und das Echo Dot ist für Küche oder Bad, mal schauen...

    Das mit dem umbenennen auf Computer ist lustig und stimmt, dann könnte ich mich wie Nummer 1 fühlen. Habe vor Jaaahren mal ein Star Trek Kostüm genäht, die Rolle von Whoopie Goldberg , mitsamt so einem riesigen Hut. Nicht das ich das dann auch noch anziehe...
    Never judge a book by its cover...

  2. #19502
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,934
    also hast Du im Wohnzimmer einen großen Echo (den hohen Lautsprecher?) Ich habe nur den kleinen Dot. Hab ihn aber über Blutooth mit meiner Anlage verbunden dann kann ich "vernünftig" Musik hören.

    Du hattest das Kostüm von Guinan? Cool (ich habe zwei verschiedene Uniformen; aus Next Generation bzw. den späteren Next-Generation Filmen, passen mir zur Zeit leider nicht )

    Ich hatte vor ein paar Tagen noch Star Trek im TV an, da dort ständig "Computer" gesagt wird, ist mein "Computer" immer etwas verwirrt, er springt an und weiß nicht was er machen soll Ich glaube, wenn ich das gucke sollte ich den Dot auf "nicht lauschen" stellen Umbenennen will ich ihn nicht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #19503
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,877
    Jup, ich habe in hoch und weiß im weißen Billy Regal stehen und mit keiner Anlage verbunden, denn ich höre nach einem sehr heftigen und einem leichten Hörsturz eh nicht mehr alles so genau; Bose oder so wäre rausgeschmissenes Geld...

    Stimmt, Guinan, hieß sie. Ja, habe ich mal genäht, angelehnt an eine Plastikfigur eine Art Hose mit langer Tunika und halt eben der Hut dazu. War für den Karnevalsverein, ich hab da immer die Küche gemacht, in dem Jahr halt 10-vorne.

    Ich rede nur noch über BlaBla wenn ich irgendwem was über Alexa z.B. am Telefon erzähle. Auch wenn im Fernsehen ALEXAnder oder ALEXAndra gerufen wird, leuchtet sie blau auf. Lustig sind auch die Werbung oder YT Videos mit Alexa; meine macht dann fleißig mit
    Never judge a book by its cover...

  4. #19504
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,934
    ich hatte auch zuerst über den großen Echo nachgedacht, aber der Dot reicht mir eigentlich. Musik kann ich dann über die Anlage hören. Wenn ich mal ein Hörbuch hören will (z.B. in der Badewanne), nehme ich den Dot einfach in seiner Akkustation mit. Er kann ja mit Audible verbunden werden (da habe ich einige Hörbücher). Für ein bisschen Musik hören nebenbei in der Küche ist er auch okay. Für "richtige" Musik ist die Qualität eigentlich nicht gut genug. Und ich bin kein Mega-Musik Fan, ich höre wenig, aber wenn dann auch schonmal gerne ein bisschen lauter, aus dem Dot kommt mir zuwenig Dampf dafür.

    Da ich eine ganz gute Anlage habe, war der große Echo für mich eigentlich überflüssig. Außerdem ist der Dot wesentlich billiger.

    Super finde ich die Timer-Funktion. Wenn man was auf dem Herd oder im Backofen hat, einfach den "Computer" ansprechen und nen Timer starten. Da kann man dann auch dreckige Finger bei haben, super Sache. Die Einkaufsliste will ich auch noch testen, habe ich noch nicht ausprobiert. Ich hab meinen Dot noch nicht so lange.

    Willst Du den Dot dann auf Dauer im Bad hinstellen? Geht das denn? Ich denke an die hohe Luftfeuchtigkeit.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #19505
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,877
    Ne, ne, der soll ins Bad, wenn ich in der Badewanne liege und wegen mir darf er dann auch in der Tür stehen oder so. Die Küche ist unmittelbar gegenüber, meine Wohnung insgesamt eher klein (mit einzurechnendem halben Balkon insg. 40 Komma ungrad m²).
    Vielleicht bekommt er einen festen Platz in der Küche wegen eben der Timer Funktion und der Einkaufsliste, was ich beides sehr oft nutze. Dafür muss ich aktuell noch in den Flur und um die Ecke, das ist nervig.
    Im Bad hängt für morgens ein Radio, das reicht mir völlig.
    Never judge a book by its cover...

  6. #19506
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ich habe auch so eine Steckdose, die bindet man über eine App ins WLAN ein. Dann kann man sie entweder per Sprache über Alexa steuern oder auch per APP. Du kannst dann theoretisch von unterwegs aus schon das Licht anmachen zu Hause.

    Bei den Cyber-Tagen von Amazon habe ich mir auch noch zwei LED-Lampen gekauft, die sind auch so steuerbar und können auch noch die Farben wechseln. Ich habe seit kurzem auch eine Alexa, bei mir heißt die aber "Computer". Ist wie bei Star Trek, wenn man sie anspricht, ich finde das cool
    Nochmal für Doofe ... geht das mit der App-Steuerung nur in Kombination mit Alexa (hab ich nicht, brauch ich auch nicht) oder auch nur mit App?
    Falls letzteres, bitte den genauen Namen der App. Danke

    Das wäre natürlich super, dann bräuchte man ja keine Zeitschaltuhren mehr.

    "Computer" finde ich mega-cool

  7. #19507
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,934
    ja, geht auch nur mit APP. Du brauchst eine WLAN-Steckdose, und (in meinem Fall) die Jinvoo Smart App. Es gibt auch noch andere Apps soweit ich weiß, ich hab jetzt diese genommen. Ich glaube es gibt verschiedene, die auch auf verschiedenen Geräten funktionieren.

    Meine WLAN-Steckdose ist diese hier:

    https://www.amazon.de/gp/product/B06...?ie=UTF8&psc=1

    Du steckst sie ein, verbindest sie mit der App und dann kannst Du sie übers Handy ein- und ausschalten.

    Ich probiere gerade rum. Ich habe zwei Lampen gekauft, die auch über die App laufen, und zwar diese hier:

    https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1

    Auch diese Lampen kannst Du per APP oder Alexa an- und ausschalten. Über die App kann man auch die Farben einstellen, sogar Szenen (Farbwechsel) wird angeboten. Ob der Farbwechsel über Alexa auch geht weiß ich (noch) nicht. Ich hab eine Lampe in eine meiner Stehlampen geschraubt (die hat einen komplett geschlossenen weißen Schirm) und probiere mich hier gerade durch sämtliche Farben, richtig schön

    Wie das ganze von Unterwegs funktioniert weiß ich nicht, ich vermute das geht dann über die Datenverbindung übers Handy, wenn man nicht in seinem Haus-WLAN ist. Aber das muss ich auch noch ausprobieren.

    Ja, "Computer" ist megacool und für mich als Trekkie ist das natürlich total klasse
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #19508
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Vielen lieben Dank für deine ausführlich Erklärung. Ich hab mir mal ein Doppelpack Steckdosen bestellt und werde ausprobieren.
    Ich stehe nämlich mit Zeitschaltuhren auf Kriegsfuß. Über App wäre toll. Bin gespannt.

  9. #19509
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,934
    Man kann auch Gruppen erstellen.

    Ich hab meine zwei Lampen (könnten natürlich auch zwei Steckdosen sein, die Lampen sind ja auch WLAN-Geräte) gerade in der App als Gruppe zusammengefügt, so kann ich sie gleichzeitig aus und einschalten. Oder auch gleichzeitig in der selben Farbe strahlen lassen. Sehr cool Oder dem "Computer" befehlen: "Computer, Wohnzimmer ein (oder aus)" . Habe die Lampen in der Gruppe "Wohnzimmer" zusammengefasst. Könnte sie aber auch theoretisch einzeln steuern, Du kannst jedem einzelnen WLAN-Gerät (ob nun Lampe oder Steckdose) einen eigenen Namen geben. Funktioniert sowohl nur mit der App als auch mit Alexa.

    Das macht richtig Laune
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #19510
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Man kann auch Gruppen erstellen.

    Ich hab meine zwei Lampen (könnten natürlich auch zwei Steckdosen sein, die Lampen sind ja auch WLAN-Geräte) gerade in der App als Gruppe zusammengefügt, so kann ich sie gleichzeitig aus und einschalten. Oder auch gleichzeitig in der selben Farbe strahlen lassen. Sehr cool Oder dem "Computer" befehlen: "Computer, Wohnzimmer ein (oder aus)" . Habe die Lampen in der Gruppe "Wohnzimmer" zusammengefasst. Könnte sie aber auch theoretisch einzeln steuern, Du kannst jedem einzelnen WLAN-Gerät (ob nun Lampe oder Steckdose) einen eigenen Namen geben. Funktioniert sowohl nur mit der App als auch mit Alexa.

    Das macht richtig Laune
    Das kriege ich sicherlich auch hin. Freu mich drauf. Gerade für die Weihnachtsbeleuchtung ist das ja super (ich komme ja immer erst lange nach dem Dunkelwerden nach Hause). Die Zeitschaltuhren springen oft nicht an wie sie sollen. Klar, hab ich was falsch gemacht.
    Die alten Modelle mit den Dingern zum Runterdrücken kriege ich programmiert aber die digitalen laufen nach Gusto.

Ähnliche Themen

  1. welche CD habt ihr euch zuletzt gekauft?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.15, 21:59:37
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 12:20:22
  3. was habt ihr euch erst gekauft?
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 07:21:01
  4. Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft (Kleidung)?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:06:33
  5. Welche CD habt Ihr Euch zuletzt gekauft?
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 17:14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •