Seite 2516 von 2594 ErsteErste ... 1516 2016 2416 2466 2506 2514 2515 2516 2517 2518 2526 2566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25,151 bis 25,160 von 25932

Thema: Was habt Ihr Euch grad neu gekauft?

  1. #25151
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,387
    Anzeige
    Bei uns bügelt tatsächlich meine Schwiegermutter. Sie bügelt gerne Sie meint, das würde sie so gut entspannen. Ich würde ansonsten so einen Steamer kaufen und maximal über Klamotten kurz drübergehen, wenn sie doll knitterig sind.

  2. #25152
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,746
    Erzählt doch mal mehr über Dampfglätter. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das gut funktioniert. Werden z.B. zerknitterte Baumwollsachen damit richtig glatt? Oder ist es doch mehr zum Auffrischen geeignet?

  3. #25153
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,057
    Ich benutze meinen nur zum Auffrischen und auf Reisen.
    Meine Blusen muss ich bügeln, ein paar Kleider auch.
    Jeans lasse ich ungebügelt.

    Ich muss aber meine Kopfkissenbezüge gebügelt haben!

    Mein Mann trägt jeden Tag ein Hemd - ungebügelt, sie werden zum Trocknen aufgehangen und dann glätten sie sich auf dem Körper.
    Ich habe 30 Jahren seine Hemden gebügelt, es reicht.

  4. #25154
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,949
    Bei meinen Dampfglätter ebenso, eher zum Auffrischen. Ich habe ihn erst im Sommer auf dem Trödelmarkt gekauft. Ich habe auch fast ausschließlich bügelfreie Sachen, nur eine Carmenbluse aus BW muss ich bügeln. Dazu kommen Geschirrtücher, die werden gesammelt und ca. einmal im Monat zum Desinfizieren gebügelt, weil ich nicht so oft Kochwäsche mache.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #25155
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,021
    Mein Dampfglätter ist von Grundig (gekauft via Amazon) und er kann natürlich nicht hexen, aber er macht schon aus usselig ansehnlich.
    Bei Viskose Baumwolle Mix ist es natürlich einfacher, aber auch pure Baumwolle oder Leinen, die gut aufgehangen waren, werden für mein Empfinden ausreichend glatt.

  6. #25156
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,231
    Danke

  7. #25157
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,746
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Danke
    Dem schließe ich mich an.
    Ich glaube, ich brauche so ein Teil dann eher nicht.

  8. #25158
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,231
    Mich nervt es immer, wenn ich meine frisch gebügelte Wäsche beim Wechsel der Jahreszeit verstaue und sie nach einem halben Jahr wieder heraushole, dass ich sie eigentlich erstmal bügeln müsste oder wenn ein Teil zu lange im Schrank hängt.
    Dafür dachte ich, dass so ein Teil sinnvoll wäre, kein Ersatz zum eigentlichen bügeln, sondern eher zum Auffrischen.

  9. #25159
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,021
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Mich nervt es immer, wenn ich meine frisch gebügelte Wäsche beim Wechsel der Jahreszeit verstaue und sie nach einem halben Jahr wieder heraushole, dass ich sie eigentlich erstmal bügeln müsste oder wenn ein Teil zu lange im Schrank hängt.
    Dafür dachte ich, dass so ein Teil sinnvoll wäre, kein Ersatz zum eigentlichen bügeln, sondern eher zum Auffrischen.
    Dafür nutze ich es auch.
    Brauchen ist so ne Frage, er kann nicht mehr als ein Bügeleisen und wenn es nicht vorher mal halbwegs glatt war, kann es auch nicht zaubern, bzw bei Baumwolle nicht, bei Viskose schon. Ich hatte früher alles sehr eng im Kleiderschrank (aktuell bin ich wieder etwas auf dem Weg da hin ) und da bleibt es einfach nicht so glatt wie reingehängt oder reingelegt. Früher wie heute, wenn ich eine Bluse anziehen will, kommt die auf den Bügel und dann gehe ich ne Runde ratzfatz drüber. Das Ding steht immer einsatzbereit auf der Badezimmerfensterbank; ab in die Steckdose, 1 Min. warten und los.
    Never judge a book by its cover...

  10. #25160
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,746
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Mich nervt es immer, wenn ich meine frisch gebügelte Wäsche beim Wechsel der Jahreszeit verstaue und sie nach einem halben Jahr wieder heraushole, dass ich sie eigentlich erstmal bügeln müsste
    Da bin ich inzwischen so weit, dass ich gegen Ende der Saison einiges ungebügelt verstaue.
    2x Bügeln ist ätzend.

    Eine frühere Bekannte hat jeden Morgen gebügelt, aber nur das Teil, das sie dann anziehen wollte. Finde ich eigentlich ganz sinnvoll, und könnte man ja auch am Vorabend machen.

Ähnliche Themen

  1. welche CD habt ihr euch zuletzt gekauft?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.15, 21:59:37
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 12:20:22
  3. was habt ihr euch erst gekauft?
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 07:21:01
  4. Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft (Kleidung)?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:06:33
  5. Welche CD habt Ihr Euch zuletzt gekauft?
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 17:14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •