Seite 2089 von 2578 ErsteErste ... 1089 1589 1989 2039 2079 2087 2088 2089 2090 2091 2099 2139 2189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,881 bis 20,890 von 25771

Thema: Was habt Ihr Euch grad neu gekauft?

  1. #20881
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Ein Hibke Trekking Pedelec - allerdings schon ein älteres Model von 2013. Tut immer noch gut seinen Dienst. Ich habe mir einen 2. Akku dazugekauft und kann so Touren bis 140 km unternehmen. Theoretisch

    80 km waren bisher das höchste. Hier ist es zudem sehr hügelig, daher weniger Reichweite.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #20882
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Der Akku von dem Saxonette soll bis 120km reichen. Hängt wohl auch von der Fahrstufe ab. Das ist für mich eine unvorstellbare Distanz, von daher brauche ich keinen zweiten Akku

  3. #20883
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ja, die Rechweitenberechnung wird auf Basis der niedrigst möglichen Stufe vorgenommen, auf der man radeln kann. Steigungen oder das Zuschalten von mehr Unterstützung verkürzen das Ganze dann signifikant.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #20884
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ja, die Rechweitenberechnung wird auf Basis der niedrigst möglichen Stufe vorgenommen, auf der man radeln kann. Steigungen oder das Zuschalten von mehr Unterstützung verkürzen das Ganze dann signifikant.
    Ich erschrecke immer, wie die Reichweite runter geht, sobald ich mehr Unterstützung zuschalte. da ich hier ständig irgendwelche Hügel fahre, kann ich auch nicht dauerhaft im Eco-Modus fahren.

    Da ich Hamburg ziemlich flach in Erinnerung habe, hätte ich aber wohl darauf gespart und es nicht auf Pump gekauft.

  5. #20885
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich liebe mein Pedelec auch. Das Fahren macht viel Spaß. Aber das Rad bei QVC ist kein Schnäppchen, ein Vorderradmotor ist nur Einstiegsklasse und V-Bremsen sind für Pedelecs weniger gut geeignet, schon wegen des hohen Eigengewichtes, eigentlich sind hydraulische Scheibenbremsen Standard. Bitte aus Sicherheitsgründen die Bremsen regelmässig warten lassen! Bei einem 400-Watt-Akku kannst Du real mit 70 bis 80 km Reichweite im Flachland rechnen, wenn Du überwiegend im Touren-Modus fährst (die zweitniedrigste Stufe, jedenfalls wäre es bei einem Bosch-Motor so).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #20886
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das Rad hat einen Rücktritt. Ich bremse nur sehr selten mit den Felgenbremsen und wenn, dann nur in Kombination mit dem Rücktritt.
    Und dass man Fahrzeuge wartet, ist selbstverständlich, ich bin ja nicht lebensmüde.

  7. #20887
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Ich hatte einen kleinen "Weiß"-Kaufrausch:

    - weiße Lack-Gizeh von Birkenstock (ein Nachkauf, die alten lösen sich gerade in ihre Bestandteile auf)
    - ein weißes Armband für meinen Fitnesstracker
    - ein paar weiße Oberteile bei Zara im Sale
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #20888
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich hatte einen kleinen "Weiß"-Kaufrausch:

    - weiße Lack-Gizeh von Birkenstock (ein Nachkauf, die alten lösen sich gerade in ihre Bestandteile auf)
    - ein weißes Armband für meinen Fitnesstracker
    - ein paar weiße Oberteile bei Zara im Sale
    die Birkenstock habe ich auch und liiiiiebe sie
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #20889
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Einen schwarzen Rock mit weißen Punkten.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #20890
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    Sandalen von Bench: (Farbe ist hübsches rose, auf dem Foto wirken sie eher beige). Habe sie am Samstag bei Deichmann gekauft, aber bei denen im Onlineshop gibt es sie nicht mehr zu sehen. Da war die Farbe besser dargestellt als hier:

    https://www.roland-schuhe.de/DE/de/s...itionInList=15

    die Farbe entspricht eher dem Foto hier:

    https://www.deichmann.com/DE/de/shop...sitionInList=3

    Sehr weich und bequem, gefallen mir sehr gut. Jetzt überlege ich, ob ich sie nicht auch noch in blau "brauche" Ich habe zwar einige Sommerschuhe, aber ich habe jetzt mal rigoros aussortiert. Mir tun in Sandalen sehr schnell die Fußsohlen weh, alles was keine vernünftige (zu dünne oder harte) Sohle bzw. Fußbett hat, kommt weg.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. welche CD habt ihr euch zuletzt gekauft?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.15, 22:59:37
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 13:20:22
  3. was habt ihr euch erst gekauft?
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 08:21:01
  4. Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft (Kleidung)?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 21:06:33
  5. Welche CD habt Ihr Euch zuletzt gekauft?
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 18:14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •