Seite 2276 von 2578 ErsteErste ... 1276 1776 2176 2226 2266 2274 2275 2276 2277 2278 2286 2326 2376 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22,751 bis 22,760 von 25771

Thema: Was habt Ihr Euch grad neu gekauft?

  1. #22751
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    Mein Onkel hat so einen Salamischneider und mag ihn. Ich mag es auch aber ich sitze auch hier im Büro vor einem Ventilator.
    Never judge a book by its cover...

  2. #22752
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Wie montiert man die denn? Wir haben einen im Meditationskurs und der hat echt Power.
    Ich habe keine Ahnung. Unserer ist mit dem Licht verbunden und montiert hat ihn mein Mann.

    Er hat drei Stufen, der Ventilator , und auf der schwächsten Stufe gibt es nur einen ganz leichten Windhauch.
    Geändert von Saphirblau (17.06.21 um 09:52:34 Uhr)
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #22753
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Ich habe mir auch eben eine Standventilator von Rowenta bestellt.
    Ich habe einen No name aus dem Baumarkt, der mir drei Jahre gute Dienste geleistet hat und es noch tut tagsüber, aber nachts ist er mir zu laut geworden. ich weiß nicht, ob das Gerät tatsächlich lauter oder ich geräuschempfindlicher.
    Bin gespannt, ob der Rowenta es leiser schafft.
    Choose your battles wisely

  4. #22754
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Welchen Rowenta hast Du denn gekauft?

    Ich habe den "Turbo Silence", der ist sehr gut. Aber laut meiner Bekannten ist so ein Deckenventilator nochmal besser und leiser. Der Rowenta wird ins Wohnzimmer kommen, sobald der Deckenventilator im Schlafzimmer hängt. Ich habe grade Spezial-Dübel und Schrauben bei Obi gekauft Mein Freund ist Handwerker, der hat beruflich schon ganz andere Sachen gemacht, ich sehe kein Problem in der Montage. Sollte er runterfallen, fällt er weich ins Bett ans Fußende Ne Quatsch, der fällt schon nicht Ich habe da keine Sorge.

    Mein Rowenta kann wirklich einen Orkan machen; da fliegt alles was nicht niet- und nagelfest ist, weg. Ich stelle ihn morgens gern vor die geöffnete Balkontüre und lasse ihn dann kühle Luft reinpusten.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #22755
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Irrlicht, ich habe mir beim Deckenventilator keine Gedanken darüber gemacht, ob die Dübel halten, das ist mit der richtigen Auswahl sicher kein Problem, aber es soll wohl nicht so leicht sein, so ein Teil während der Montage in der richtigen Position an der Decke zu halten, bei dem Gewicht mit dem Motor, während man den Stromanschluss macht, die Kabel sind ja nicht lang, und das Ding festschraubt, zu zweit bräuchte man dann schon zwei Leitern, etc.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #22756
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Welchen Rowenta hast Du denn gekauft?
    Auch den Turbo Silence. Der soll max. 35 Dezibel haben auf Stufe 1 und mehr brauche ich nachts nicht. Der soll mir ja nicht das Hemd ausziehen , sondern nur für ein leises Lüftchen sorgen, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Ich brauche einen mobilen, trage meinen seit gestern (seit es im Raum 24/25°C hat) zwischen Küche, Wohn- und Schlafzimmer hin und her.

    Mein Mann ist eine Mimose, was Luftzug angeht, deshalb wäre so ein Brummer an der Decke nur zeitweilig eine gute Ergänzung, aber nicht als alleinige Lösung. Ich muss mich auch mal direkt vor den Luftstrom setzen können, wenn ich einen meiner Hitzeflashs kriege.
    Choose your battles wisely

  7. #22757
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    also der Turbo Silence - wenn Du den gleichen wie ich hast ist ein ziemlicher Trümmer mit einem sehr stabilen massiven Fuß (so eine runde Platte), ich trage den nicht umher, mir ist der zu schwer und unhandlich dafür Ich kann den nur ganz schlecht packen, den schiebe ich höchstens mal ein bisschen hin und her, aber trage ihn nicht durch die Wohnung, das muss mein Freund erledigen...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #22758
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Ich habe den jetzigen gewogen, der hat 5,5 kg, der Rowenta 9,5 laut Amazon. Der Standfuß ist gleich groß mit 40 cm.

    Die Kilos schrecken mich nicht direkt, weil ich den jetzigen mit einer Hand tragen kann, also bewegen kann ich ihn schon (wuchte auch meinen 24-kg-Hund in die Badewanne), aber klar, es könnte lästig sein. Aber ich habe ja den jetzigen, der bleibt in Betrieb tagsüber – also zwei Ventis für drei Räume, das reicht.

    Mal sehen, wenn er da ist, ob ich ihn überhaupt behalten werde, er muss schon deutlich leiser sein, sonst brauche ich ihn nicht.
    Choose your battles wisely

  9. #22759
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich bin in den letzten Jahren mit zwei kleinen Tischventilatoren ganz gut zurechtgekommen. Einer auf dem Schreibtisch und einer auf dem Nachttisch. Die sind erstaunlich gut, machen einen frischen Luftstrom, ohne dass man ein steifes Genick bekommt, und sind extrem leise.

    Bis jetzt hatte ich sie noch nicht rausgeholt, aber nun wird's wohl Zeit.
    These violent delights have violent ends.


  10. #22760
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    Du kannst ja mal schauen, der neuere hat wohl auch einen Handgriff, das hat meiner nicht.

    Aber durch den riesen Fuß (ich habe 45 cm als Durchmesser gefunden) finde ich ihn extrem unhandlich, ich kann den nicht umherschleppen Ich kriege ihn nicht richtig gepackt und habe immer Angst, dass er mir dann auf die Füße knallt

    Mein Hund wiegt 18 kg, den kriege ich auch mal zur Not in den Kofferraum gehoben, aber der hat auch einen Handgriff am Rücken (an seinem Geschirr ist ein Griff am Rücken )
    Geändert von Irrlicht (17.06.21 um 17:29:50 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. welche CD habt ihr euch zuletzt gekauft?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.15, 22:59:37
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 13:20:22
  3. was habt ihr euch erst gekauft?
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 08:21:01
  4. Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft (Kleidung)?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 21:06:33
  5. Welche CD habt Ihr Euch zuletzt gekauft?
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 18:14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •