Seite 1601 von 2585 ErsteErste ... 601 1101 1501 1551 1591 1599 1600 1601 1602 1603 1611 1651 1701 2101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,001 bis 16,010 von 25847

Thema: Was habt Ihr Euch grad neu gekauft?

  1. #16001
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich finde Kunstleder gar nicht schlimm, hält halt nicht so lange die Optik, was auch nicht alle Ledertaschen machen, aber ist auch bedeutend leichter. Ist doch auch eine gute Wahl.
    Dem muss ich wiedersprechen!
    Ich habe einige Fritzis und die sehen allesamt aus wie beinahe neu. Kunstleder gibt es wohl auch in verschiedenen Qualitäten und ich muss sagen : wer hier auf Anhieb sagt, es fühlt sich an wie Plastik, der hatte noch keine Fritzi in der Hand.
    Never judge a book by its cover...

  2. #16002
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Das mit der Optik kann ich bisher nicht bestätigen (bei meinen beiden älteren Taschen). Ich hab sie vor dem ersten Tragen mit einem passenden Spray behandelt und wiederhole das regelmäßig. Bei der hellen Tasche hatte ich die Befürchtung, dass sie Schmutz und Staub schnell annimmt. Aber bisher ist alles gut.
    Und das mit dem Gewicht stimmt. Auch ein großer Vorteil. Ich hab ja noch einige Aunts & Uncles Taschen, aber die haben schon ein hohes Eigengewicht. Wenn man sie dann noch vollpackt ...
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #16003
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Dem muss ich wiedersprechen!
    Ich habe einige Fritzis und die sehen allesamt aus wie beinahe neu. Kunstleder gibt es wohl auch in verschiedenen Qualitäten und ich muss sagen : wer hier auf Anhieb sagt, es fühlt sich an wie Plastik, der hatte noch keine Fritzi in der Hand.
    hab ich nicht gesagt. Ich finde, dass sich Kunstleder schon seit 15 Jahren super anfühlen kann. Und - was ist für euch lange?

    Gute Ledertaschen sehen das halbe Leben wirklich wie ganz neu aus, zumindest von außen. Kunstleder, besonders wenn es im Winter auch bei Minusgraden viel getragen wird, sieht man das irgendwann an. Ich bin riesiger Taschenfan und hab das immer wieder erlebt. Wenn ihr andere Erfahrungen habt, warum dann überhaupt Leder? Das klang wie eine Entschuldigung - ist zwar nur Kunstleder. Ich finde nicht, dass man das muss, jedes Material hat für mich Eigenschaften, weswegen man es wählt. Ist doch okay. Wenn ich keinen Unterschied merken würde, würde ich nur Kunstleder kaufen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #16004
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Lieber Kunstleder als ne Chemiebombe an der Hand

    Bis zu 20 Kilo Chemie benötigt die Haut eines Bullen, bis sie tragbar ist: In vielen Schuhen und Taschen aus Leder stecken Giftstoffe. Ökopioniere suchen nach Alternativen.
    Von natur-Autorin Kristin Oeing

    Schwallweise strömt schmutziges Waschwasser aus einem riesigen Fass heraus. Graue Schaumkronen schieben sich einige Meter über den Boden, bevor sie in einen breiten Abfluss sickern. Es sind die Überreste von Blut, Dung und Schmutz, die da über den nackten Betonboden der Lederfabrik Heinen im nordrhein-westfälischen Wegberg fließen. Die jahrzehntelange schwere Arbeit hat in der Produktionshalle ihre Spuren hinterlassen, Fenster sind zerbrochen, Putz bröckelt von den Wänden, in die Metallgegenstände frisst sich der Rost.
    Der kühle Wind, der durch das weit geöffnete Tor von draußen hereinweht, kann den Geruch von totem Tier, nassem Fell und Chemikalien nicht vertreiben. An schweren Klammern werden triefende Tierhäute durch die Halle gezogen. 40Kilo wiegt die Haut eines Bullen, bis zu 20 Kilo Chemie benötigt sie, bis sie tragbar ist. Naturfett und Eiweiß müssen aus der Haut herausgewaschen, die Haare entfernt, Schwanzwurzel, Bauchnabel, Kniescheiben abgetrennt werden. Dann erst beginnt das Gerben, jener Prozess, der die Haut haltbar macht.

    http://www.sueddeutsche.de/wissen/le...haut-1.2802012

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #16005
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich finde Kunstleder auch gut und würde es auch nur kaufen, man kriegt aber so Taschen wie die von CM nur mit echtem Leder hin. Aber davon kauft man ja auch nicht Massen.

  6. #16006
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    In den letzten Jahren bin ich auch vermehrt wieder zu Kunstleder übergegangen, weil es einfach leichter ist, noch besser ist für mich Canvas - leider selten in schöner Form zu kriegen. Dazu kommt, dass für mich die Form über das Material entscheidet und da gibt es ja selten 2 oder 3 verschiedene Ausgaben. Davor hatte ich allerdings über 10 Jahre nur eine Form der Ledertasche - von Tod's. Die sieht immer noch gut aus, obwohl die ständig im Dreck lag, mit schweren Einkäufen belastet wurde usw. Ich hab mich nur stilistisch entfernt nach dem Jahrzehnt, sonst würde ich jetzt noch tragen und keine andere daneben, so wie damals. Das war schon eine Superqualität.
    Im letzten Jahr hab ich einen größeren Rucksack von Bree gekauft, den ich vor allem für den Flug nach London wollte, um die Hände frei zu haben. Der ist aber so toll und geräumig, dass ich den jetzt Tag und Nacht trage. Der hat jetzt schon paar kleine Knicke an den Nähten, aber egal, wie lange der noch hält, ich bin immer noch begeistert.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #16007
    Registriert seit
    10.04.15
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Kunstleder gibt es wohl auch in verschiedenen Qualitäten und ich muss sagen : wer hier auf Anhieb sagt, es fühlt sich an wie Plastik, der hatte noch keine Fritzi in der Hand.
    Das sehe ich ganz genauso! Natürlich gibt es Kunstleder, dass sich schnell abreibt, auflöst, Risse bekommt etc.. Das hatte ich schon öfter und zwar nicht nur bei ganz billigen Taschen, sondern auch bei Adidas und S. Oliver. Eine Fritzi aus Preussen habe ich selbst nicht, aber schon häufiger im Laden in der Hand gehabt und finde das Kunstleder wirklich extrem hochwertig, sowohl von der Optik, als auch von der Haptik.
    Grundsätzlich ist mir Kunstleder rein aus ethischen Gründen schon lieber, aber ich muss zugeben, dass ich auch Echtleder kaufe, wenn mir die Tasche wirklich gut gefällt...

    Zum eigentlichen Thema:
    Ich habe mir eben das Zumba Incredible Results Kit gekauft. Das wollte ich schon länger haben und jetzt war es bei Netto im Angebot. Trifft sich gut, da ich momentan so motiviert bin, viel Sport zu machen!
    https://www.netto-online.de/shop/Spo...sults-Kit.html

  8. #16008
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    364
    COROMANDEL. Endlich.

  9. #16009
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ein T-Shirt, einen kurzen Jumpsuit, eine fliederfarbene Jeans und eine Leinen 3/4 Hose im Esprit Sale.

  10. #16010
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,641
    Anzeige
    Ein schwarzes Shirt

Ähnliche Themen

  1. welche CD habt ihr euch zuletzt gekauft?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.15, 21:59:37
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 12:20:22
  3. was habt ihr euch erst gekauft?
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 07:21:01
  4. Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft (Kleidung)?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:06:33
  5. Welche CD habt Ihr Euch zuletzt gekauft?
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 17:14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •