Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Douglas/müller füllen nicht mehr ab - wer macht das noch?

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,266
    Anzeige
    Nee, so konsequent nicht aber es ist eben so, wenn sie was abfüllen, handeln sie quasi gegen eine Arbeitsanweisung und ich verstehe durchaus, dass eine Wildfremde nicht unbedingt das Risiko für mich eingehen möchte. Grundsätzlich kann das zu Abmahnung etc. kommen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Es scheint auch eine neue Strategie unter den VK zu geben, erst letzt erlebt.

    Auf meiner Frage ob ich das Produkt bei Unverträglichkeit zurückbringen oder umtauschen kann, wurde mir gesagt...nein dann lassen sie die Hände davon, das vertragen sie sowieso nicht
    +


  3. #13
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Nee, so konsequent nicht aber es ist eben so, wenn sie was abfüllen, handeln sie quasi gegen eine Arbeitsanweisung und ich verstehe durchaus, dass eine Wildfremde nicht unbedingt das Risiko für mich eingehen möchte. Grundsätzlich kann das zu Abmahnung etc. kommen.
    Bei uns haben sie in kleineren Parfümerien, teilweise auch bei Marionnaud, noch selbst Döschen in der Schublade. Die scheinen das Risiko also miteinzukalkulieren, dass sie deshalb Probleme bekommen könnten.

    Ich finde die Lösung beim Body Shop am besten: Die haben solche Schildchen für die Abfüllungsdosen, wo auf die Inhaltsstoffe-Liste am Originalprodukt verwiesen wird.

  4. #14
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    349
    Braucht man nach dem gesetz eigentlich den kassenzettel noch?

    Unser douglas betonte, dass sie nur aus KULANZ ohne zettel umtauscht - man bekommt aber nur einen gutschein und nicht das geld (mit kassenzettel schon). Im müller weiß ich nur, dass es eine taste gibt "mit beleg" oder "ohne beleg", hab auch trotz kassenzettel da auch meist nur n gutschein bekommen - hätte ich das geld verlangen können?

  5. #15
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Und was ist mit Foundations? Ich meine, wenn man quasi auf die falsche Farbe hin beraten wurde...

    Zu Hause aufgetragen trifft Dich dann der Schlag...

    Nehmen sie also wegen falscher Farbe auch zurück?

    Ich war da kürzlich ganz froh, daß ich ich bei Douglas doch noch Abfüllungen der in Frage kommenden Farben bekommen habe...

    Nur so ist die BB Foundation ein Nachkäufer geworden und nur so konnte ich feststellen, daß KEINE Kanebo Farbe bei mir wirklich geht...

  6. #16
    Registriert seit
    29.11.09
    Beiträge
    720
    @Noémi

    So war es bei mir immer der Fall
    Hab mich im Müller immer Beraten lassen,
    aber im kunstlicht kommen die Farben ganz anders rüber.
    Als ich dan die Foundation dan zuhause aufgetragen habe dachte ich nur eins
    OHH SCHRECK..! Sah alles viel zu dunkel aus.

    Die nehmen es bei uns auch nicht zurück wenn man es schon geöffnet hat.
    Hab schon wegen den Foundations, sozusagen viel Geld aus dem Fenster geworfen und immer noch nicht die passende gefunden

  7. #17
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    was mich daran nervt, ist dass es ja nicht immer unverträglichkeit ist. ich möchte die creme zu hause auf dem gereinigten gesicht probieren und zwar aus verschiedenen gründen, ist sie ausreichend vom pflegefaktor, macht sie ein schönes hautbild und wie ist das auftrageverhalten. wenn ich jetzt eine pflege kaufen muß, sie probiere und merke, dass sie nach 5 sekunden eingezogen ist und meine haut immernoch staubtrocken ist, ist das ja keine unverträglichkeit. heißt, ich kann das produkt nicht umtauschen, es sei denn ich sehe aus, als hätte ich die windpocken. hallo - das geht nicht, nicht bei den preisen.
    heute hatte ich das problem am shiseido counter und das gleich zweimal. ich wollte proben von der shiseido revitalizing (schwarzer topf) O-ton: haben wir leider nicht, können sie aber bei unverträglichkeit zurückgeben. auf meine frage, was ich mit der creme mache, wenn sie mir einfach nicht ausreicht, bzw. nicht gefällt kam dann: Dann können sie sie ja an ihre mutter verschenken! die zweite dame sagte, das wäre dann pech. rückgabe nur bei unverträglichkeit und die müßte man dann auch deutlich sehen können!
    Bei einer Creme für 160 Euro für 40 ml. - gehts noch?
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  8. #18
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    349
    also ich sage immer es war unverträglichkeit und da wollte noch keiner beweise

  9. #19
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Zitat Zitat von audrysa Beitrag anzeigen
    Braucht man nach dem gesetz eigentlich den kassenzettel noch?

    Unser douglas betonte, dass sie nur aus KULANZ ohne zettel umtauscht - man bekommt aber nur einen gutschein und nicht das geld (mit kassenzettel schon). Im müller weiß ich nur, dass es eine taste gibt "mit beleg" oder "ohne beleg", hab auch trotz kassenzettel da auch meist nur n gutschein bekommen - hätte ich das geld verlangen können?

    Beim Müller wurden die Verkäuferinnen früher in der Einschulung extra angewiesen die Kundschaft zu fragen ob Geld retour oder Gutschein. Scheint sich jetzt aber geändert zu haben.

  10. #20
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Zitat Zitat von dryskin Beitrag anzeigen
    die zweite dame sagte, das wäre dann pech. rückgabe nur bei unverträglichkeit und die müßte man dann auch deutlich sehen können!
    Bei einer Creme für 160 Euro für 40 ml. - gehts noch?
    Auweia, das ist ja heftig. In dem Laden würde ich, glaub ich, nicht kaufen.
    Manchmal ist es ja auch so, dass man eine Creme nicht verträgt, weil sie auf der Haut sticht oder juckt, aber deshalb hat man ja nicht gleich einen sichtbaren Ausschlag davon.

    Ich habe letztens das Kanebo FF umgetauscht, weil es bei mir kein schönes Hautbild machte und das habe ich auch beim Umtausch genau so gesagt und die Foundation wurde ohne zu murren zurückgenommen.

Ähnliche Themen

  1. Probenabfüllungen bei Douglas nicht mehr möglich?
    Von Morgana im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.10, 19:29:08
  2. MAC volcanic ash mask nicht mehr auf Douglas.de?
    Von exrunwaymodel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.09, 11:29:46
  3. weiß nicht mehr ein noch aus
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 20:20:40
  4. Petit und Babytouch nicht mehr bei Douglas?
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 20:30:21
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.01, 23:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •