Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wurzelspitzenresektion

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.00
    Beiträge
    187

    Standard Wurzelspitzenresektion

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe vor 3 Wochen eine Wurzelspitzenresektion am letzten Zahn oben rechts durch den Gaumen hindurch bekommen!

    Wie lange danach hattet ihr noch Schmerzen?

    Also bei mir ist es so: Mal ist es gut oder eher besser, dann tut mir der Knochen irgendwie total weh, dann wieder gut u.s.w..

    Jetzt hatte/bzw. habe ich eine Erkältung und beim Naseputzen habe ich das Gefühl es drückt im Kiefer also dort, wo operiert worden ist.
    Abgesehen von den Nebenhöhlen - Ich nehme z.Zt. Antibiotika!
    Seit ich die Erkältung habe, tut es auch etwas mehr weh, bzw. es erscheint mir empfindlicher!!! Frage mich, ob da vielleicht ein Zusammenhang bestehen könnte???

    Habe natürlich die Sorge, dass das alles nicht so geklappt haben könnte...oder dass da eine neue Entzündung oder so ist...
    Man sagte mir, es würde länger dauern bis es ausgeheilt ist.

    Vielleicht ist es ja auch total normal?

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Liebe Grüsse.

    Flo

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo,
    also eine WSR nach palatinal(Gaumen) ist natürlich etwas langwieriger als die vestibuläre ( vorn)Der 8er(Weisheitszahn), oder wars bei dir der 7er,weiss ja nicht, ob du den 8er schon hast,ist natürlich auch immer etwas heikler als die anderen Zähne.Aber wenn du da Probleme hast, die dich bedrücken:
    Die Kieferhöhle ist auch eine Nasennebenhöhle, da besteht sozusagen eine Verbindung.Es kann natürlich sein, dass sich dort einige Bakterien eingenistet haben.Eine normal verlaufende Heilzeit ist normalerweise 1 Woche.Bei manchen dauerts etwas länger.Aber geh lieber nochmal hin,nicht das du einen Eiterherd irgendwo hast.Denn nach 3 Wochen müsste eigentlich nichts mehr sein.

    Hoffe,ich konnte dir helfen

    Viel Glück und Gute Besserung,betzy

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte schon 2 WSR, eine im Ober-, eine im Unterkiefer, jeweils am 6er.
    Nach drei Wochen sollte da nichts mehr weh tun.
    Nach meiner Unterkiefer-WSR heilte die Wunde nicht, d.h. sie wurde genäht, nach einer Woche die Fäden gezogen, aber es war einfach nicht zugewachsen, man konnte quasi in den Kiefer hineinschauen
    Nach einer weiteren Woche wurde es noch einmal genäht, aber: weh getan hat da nichts!
    Ich würde sicherheitshalber den Zahnarzt aufsuchen, schaden kann es nicht.

    LG
    Steffi

Ähnliche Themen

  1. Wurzelspitzenresektion
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 19:31:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •