Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Gibt es etwas für Medikamentenbedingtes dünnes Haar?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.02.10
    Beiträge
    5
    Hi,
    weiß nicht ob es in deinem Fall das richtige ist: Biotin, Zink, Kieselerde.
    LG

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Laut einer Hautärztin ist Regaine so ziemlich das einzige Mittel, das wirklich hilft. Allerdings sollten Frauen ruhig die Version für Männer nehmen (zum Auftragen auf die Kopfhaut), aber darauf achten, dass es nicht woanders hinläuft. Sonst können, wenn es häufiger passiert, an den Stellen auch vermehrt Haare wachsen.
    Regaine in Tablettenform ist für Frauen wohl auch nicht so geeeignet, da es nicht nur den Haarwuchs auf dem Kopf verbessert, sondern am gesamten Körper.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    direkt für haut (kopfhaut) und haar sind folgende vitamine zuständig

    vitamin A
    vitamin H (biotin)
    niacin und
    silicium

    lass dich in der apo beraten, ob es kombi-präparate gibt oder eben alles einzeln kaufen und einnehmen.

    weiterhin würde ich dir plantur 39 empfehlen.

    gibts als haarshampoo und außen- und innen-kur. lässt wieder haare wachsen.
    Geändert von Mimmi (18.02.10 um 23:11:29 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Regaine hilft bei Haarausfall, meist androgenetischer Alopezie. Aber den hat die Freundin doch nicht. Die Haare werden dünner durch Medikamente. Da kann Regaine nichts ausrichten.

    Außerdem müsste sie dann Regaine lebenslang nehmen. Denn wenn sie das nicht mehr nimmt, fallen die Haare auch wieder aus. Leider.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Von Regaine würde ich auch abraten. Man macht sich ja "abhängig" davon, sobald man es absetzt, kommt der alte Zustand wieder und die neugewonnenen Haare fallen aus. Ausserdem geht es doch sehr ins Geld.

    Ich würde es auch mit den üblichen Nahrungsergänzungen für Haare versuchen. Da muss es nicht unbedingt das überteuerte Priorin sein, es funktionieren auch die günstigen Haar Vital Kapseln aus der Drogerie. Die Kapseln von Doppelherz enthalten zusätzlich auch Hirseextrakt. Zink würde ich zusätzlich noch nehmen, da es in den Haarkapseln nicht hoch dosiert ist. Sie wird viel Geduld brauchen, vielleicht werden die nachwachsenden Haare wieder dicker und es wachsen genug Haare nach.

    Muss sie das Medikament denn noch nehmen, oder hat sie es schon abgesetzt?

    Henna kann minimal etwas bringen. Es legt sich ja ums Haar und kann es nach häufiger Anwendung auch etwas dicker werden lassen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #6
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen

    Da muss es nicht unbedingt das überteuerte Priorin sein, es funktionieren auch die günstigen Haar Vital Kapseln aus der Drogerie. .
    Priorin ist schon recht teuer, v.a. weil man es mndestens 3 Monate nehmen sollte. Aber mir hat es wirklich geholfen. Meine Haare sehen wieder voller und gesund aus.

  7. #7
    Exuser37 Guest
    sikapur Kieselerdegel hilft auch gut, finde ich.

Ähnliche Themen

  1. Dünnes Haar
    Von XodoX im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 18:11:35
  2. Extrem dünnes Haar.Was kann man tun?
    Von Beautyjunkie im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 15:07:27
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 14:35:14
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 16:23:41
  5. Gibt es so etwas?
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.01, 17:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •