Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Kein Kinderwunsch - warum nur?

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526

    Standard Kein Kinderwunsch - warum nur?

    Anzeige
    Wir haben ja drei Kinder, daher betrifft mich dieses Thema eigentlich überhaupt nicht. Trotzdem kann ich einfach nicht verstehen, dass es für manche Leute so ein großes Problem darstellt, wenn Paare sich bewust gegen Kinder entscheiden. Ich dachte eigentlich immer, unsere Gesellschaft wäre ein wenig moderner geworden, aber anscheinend ist das doch nicht so. Wir haben im Bekanntenkreis ein paar Paare, die eben keine Kinder haben möchten. Immer wieder werden sie gefragt, wann sie endlich Nachwuchs wollen. Das würde mich ja unsagbar nerven. Ich finde auch immer, diese Paare werden dann als sehr selbstsüchtig dargestellt. Meiner Meinung nach ist es besser sich gegen Kinder zu entscheiden, wenn man keine will, als nur aus halbseidenen Gründen Kinder in die Welt zu setzen, die eigentlich nicht erwünscht sind. Es ist einfach wie oft so, die Gesellschaft mischt sich viel zu viel ein! Ich kann den Frust dieser Paare gut verstehen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.09
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    375
    Oh, wie ich es kenne. Wir gehören zu den Paaren, die keine Kinder wollen. Und ständig werden wir gefragt, wann denn Nachwuchs ins Haus steht, vorallem weil wir schon verheiratet sind. Wenn man dann sagt, man möchte keine Kinder, wird man ausgequetscht warum und wieso und Kinder sind doch so toll .. -.-

    Als mein Mann damals seinen Arbeitskollegen mitteilte, dass er heiratet, war die erste Frage: "Ah, gibt's Nachwuchs, ja?" Da frag ich mich dann: Darf man jung nur noch heiraten, wenn ein Kind unterwegs ist?

    Sich ständig zu rechtfertigen, warum man keine Kinder will, nervt einfach!

    So, ausgekotzt!
    A new life has just begun ..

  3. #3
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Wir gehören im Moment auch noch zu den Paaren, die keinen Kinderwunsch haben. Mag sein das sich das noch ändert, mag sein, dass es sich aber auch nicht ändert..
    Da wir uns ja vor kurzem verlobt haben kommt die Frage bei uns auch öfter - wir antworten immer, dass wir uns doch dafür ein Hund gekauft haben, das reicht uns. Damit blocken wir dumme Sprüche ganz gut ab!

    Und um ehrlich zu sein, ja, bei uns ist das eine Art von Selbstsucht, da wir uns nicht vorstellen können unser Leben so weiter leben zu können, wie wir es im Moment tun.
    Zudem kann ich mit Kindern nicht besonders viel anfangen *zugeb*...
    (schmeisst deshalb jetzt aber nicht mit Tomaten auf mich, ja!?)
    Liebe Grüße, Frauke

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.09
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von Frauke Beitrag anzeigen
    wir antworten immer, dass wir uns doch dafür ein Hund gekauft haben, das reicht uns.

    Ich sag auch immer "Wir haben 2 Katzen, das reicht uns!". Danach ist dann meistens erstmal ruhe!
    A new life has just begun ..

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Frauke Beitrag anzeigen
    Wir gehören im Moment auch noch zu den Paaren, die keinen Kinderwunsch haben. Mag sein das sich das noch ändert, mag sein, dass es sich aber auch nicht ändert..
    Da wir uns ja vor kurzem verlobt haben kommt die Frage bei uns auch öfter - wir antworten immer, dass wir uns doch dafür ein Hund gekauft haben, das reicht uns. Damit blocken wir dumme Sprüche ganz gut ab!

    Und um ehrlich zu sein, ja, bei uns ist das eine Art von Selbstsucht, da wir uns nicht vorstellen können unser Leben so weiter leben zu können, wie wir es im Moment tun.
    Zudem kann ich mit Kindern nicht besonders viel anfangen *zugeb*...
    (schmeisst deshalb jetzt aber nicht mit Tomaten auf mich, ja!?)
    So selbstsüchtig finde ich das gar nicht, es ist ja keine Pflicht Kinder zu bekommen!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #6
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Manche haben eben so ein Urbedürfnis, Kinder zu bekommen, andere nicht.
    "Die Gesellschaft" nervt sowieso, egal, worum es geht. Wir haben Kinder, sind aber nicht verheiratet. Bei uns auf dem Lande durchaus ungewöhnlich. Da werden wir auch andauernd gefragt, wann wir denn heiraten und wenn wir sagen, wir heiraten nicht, warum nicht
    Liebe Grüße, Caligula

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Frauke Beitrag anzeigen
    Zudem kann ich mit Kindern nicht besonders viel anfangen *zugeb*...
    (schmeisst deshalb jetzt aber nicht mit Tomaten auf mich, ja!?)
    Bei mir ist es dasselbe. Mir scheint wohl irgendein Hormon oder so zu fehlen .

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ich finde das geht ausser de Paar niemanden sonst was an. Die Leute sollen sich um Ihren eigenen Kram kümmern!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,443
    ja das ist sicher so richtig, aber besonders ich als Frau in so einem "wir wollen keine Kinder"-Paar, frage mich dann immer, was bei mir nicht richtig tickt, oder wo mal was falsch gelaufen ist, aber ich kann nichts finden, hatte eine schöne Kindheit, verstehe mich mit meiner Familie gut bin gesund und liebe meinen Mann ??? :?

  10. #10
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Anzeige
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es dasselbe. Mir scheint wohl irgendein Hormon oder so zu fehlen .
    Gut das ich nicht allein bin...

    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Ich finde das geht ausser de Paar niemanden sonst was an. Die Leute sollen sich um Ihren eigenen Kram kümmern!
    Hast ja Recht, aber macht halt keiner...

    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    ja das ist sicher so richtig, aber besonders ich als Frau in so einem "wir wollen keine Kinder"-Paar, frage mich dann immer, was bei mir nicht richtig tickt, oder wo mal was falsch gelaufen ist, aber ich kann nichts finden, hatte eine schöne Kindheit, verstehe mich mit meiner Familie gut bin gesund und liebe meinen Mann ??? :?
    So geht mir das auch. Aber wahrscheinlich liegts einfach an dem o.g. Grund.
    Warte noch auf den Geistesblitz der mir sagt "ich will Kinder"!, aber irgendwie kommt der nicht...
    Liebe Grüße, Frauke

Ähnliche Themen

  1. Retinol bei Kinderwunsch?
    Von simo im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 09:21:26
  2. ebay: Warum kein Shipping nach Deutschland?
    Von franky im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 11:51:10
  3. Kinderwunsch! Wie....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 11:14:55
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 19:15:26
  5. Warum mag ich plötzlich kein PeM mehr? :o(
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 20:47:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •