Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: An die Mütter ohne Badewanne... Lösung?

  1. #1
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562

    Standard An die Mütter ohne Badewanne... Lösung?

    Anzeige
    Hallo an die Badewannenlosen
    Wir haben keine Badewanne, nur eine Duschwanne. Unsere Tochter liebt Wasser und badet sehr gerne - und die Babybadewanne reicht bald nicht mehr aus. Und dabei ist die schon recht groß (die blaue von Ikea). Und leider ist die Duschwanne nicht sehr hoch, also mit schön baden ist's nicht. Vor kurzem dachte ich ich hätte hiermit http://cgi.ebay.de/Baby-Planschbecke...item5d280d97a2 die Lösung gefunden, aber die ist für 85x85 cm-Duschwannen, unsere misst 75x75cm - blöd. Kleiner habe ich das Ding noch nicht gefunden. Habt ihr noch einen Tipp? Ich überlege schon, ob ich einfach eine große Plastikbox in die Duschwanne stelle...

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Es gibt auch kleinere mit 70cm Durchmesser, aber da wächst sie auch bald wieder raus.
    Auf Dauer hilft da wohl nur ne Wohnung mit Badewanne.
    http://cgi.ebay.de/Mini-Strand-Pool-...item3ef93859dd

  3. #3
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Danke Vivian.
    Wenn die jetzt noch viereckig wäre... Dann muss sie halt bald duschen oder halt Oberkörper frei in der Duschwanne sitzen, gefüllt ist der Wasserspiegel so ca. 15 cm hoch. Und eben Besuche im Schwimmbad oder Freibad um die Ecke. Die Wohnung wechseln kommt deswegen eher nicht in Frage - zu schön (deshalb ja auch ohne Badewanne genommen).

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Als unsere Tochter klein war, hatten wir auch nur eine Dusche und sie liebte es sehr, in ihrer Babywanne zu baden. Als sie dann zu groß dafür war, haben wir sie ganz vorsichtig ans Duschen gewöhnt und das hat ihr bald genauso viel Spaß gemacht. Vielleicht kannst du ihr die Umgewöhnung mit einem bunten Duschschaum o.ä. etwas versüßen.

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Unser Sohn badet auch in der Duschwanne.
    Der Wasserstand ist nicht hoch, das stimmt, aber er legt sich auf den Bauch und planscht.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe meinen Kindern, solange sie so klein waren, auch in die Badewanne nie viel Wasser eingelassen, das ist ja so gefährlich, selbst wenn sie schon sitzen können. Insofern kann sie sicher eine ganze Weile in der Dusche baden, es geht ihnen doch mehr darum zu planschen und zu spielen und das geht ja auch.

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Wir haben bei unseren ersten Sohn auch keine Badewanne gehabt.
    Er hat in den Duschbecken gebadet,so viel Wasser reicht für ein kleines Kind.

    So ein zusätzliches Ding ist sooo sperrig,wo stellst Du es hin???
    Liebe Grüße
    mohnblume

  8. #8
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Wir haben auch keine Badewanne *leider*. Als Eleanore noch ein Baby war, habe ich sie ganz normal in der Babybadewanne gewaschen.
    Seit ca. 1 Jahr dusche ich sie immer. Ich habe dazu ihren kleinen Plastikhocker in die Dusche gestellt und auf den setzt sie sich immer und ich dusche sie ab. Das macht ihr Riesenspaß:-)

    Irgendwann werden wir in unser Haus noch ein großes Badezimmer mit Badewanne bauen, aber bisher sind wir noch am sparen... wenn schon, dann wollen wir es richtig machen, ohne auf jeden Cent beim Bauen schauen zu müssen.
    Ich persönlich vermisse die gute alte Badewanne auch sehr, gerade im Winter um sich mal so schön durchzuwärmen.

  9. #9
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Wir haben zwar eine Badewanne, aber wir nehmen unseren Kleinen auch gerne einfach mal mit unter die Dusche. Meist mein Mann Er duscht ihn ab, ich komme dann, mache die Tür auf und wasche ihn, Tür zu und mein Mann duscht ihn ab. Ich nehme den Kleinen dann mit und mein Mann duscht fertig. Es geht viel schneller als baden und unserem Kleinen macht es sehr viel Spaß.

Ähnliche Themen

  1. Putzfrage (Badewanne)
    Von Lula im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 15:00:13
  2. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  3. meine badewanne und ich!
    Von Stoa im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 17:43:44
  4. Badewanne!
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 14:56:39
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.01, 15:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •