Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Brauche eine Duftberatung von den Nasenbärinnen

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563

    Standard Brauche eine Duftberatung von den Nasenbärinnen

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich würde mich mal wieder über eine Duftberatung von euch freuen, weil ich inspirationstechnisch zur Zeit etwas auf der Stelle trete.

    Mein Beuteschema für Düfte, die ich täglich an mir tragen möchte (also losgelöst von Blood, *** 'n Rock 'n Roll) scheint zur Zeit wie folgt auszusehen:

    *weiße Blüten
    *klarer Moschus
    *ZARTE Vanille (ich bin seit einiger Zeit weg von den klebrig süßen Düften)
    *Flieder
    *authentische (!) Rose
    *Sandelholz
    *zartes Puder
    *Flieder
    *leichtes Patchouli
    *Reis

    Gerne auch was cleanes, reines.

    Offenbar giert meine Nase nach diesem langen Winter nach hellem, weichen, zarten.

    Wichtig sind mir dennoch die Haltbarkeit, die Erhältlichkeit in D und ein einigermaßen vertretbarer Preis. Ich kann leider keine 150 € für eine Fullsize ausgeben. In zwei Wochen werde ich mit einer Freundin einen Bummel durch eine Stadt machen, in der ich auch zu Douglas, Yves Rocher und einigen Nischenparfümerien komme. Probenbestellung bei aLzD ist auch geplant. Ich bin also für alles offen

    Ihr kennt mich ja nun ein bisschen und wisst, was ich für ein Typ bin. Daher hoffe ich auf eure kompetenten Vorschläge

    Liebe Grüße
    Kati

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Huhu Kati ,

    bei ALZD habe ich gerade ein besonders schönes zartes fröhliches frühlingsblümchenhaftes Puder-Pröbchen entdeckt und bestellt : Brosseau Ombre Bleue. Finde den Duft einfach bezaubernd mit seinen schönen Blüten und dem sanften Pudermoschus - meine Entdeckung für den Frühling. Spätestens im Mai wird er meiner.

    (Als Fullsize gibt es den Duft unter anderem aber auch sehr günstig bei fragrancex zu erwerben.)
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397

    Standard Frühlings Erwachen

    Auch Ombre Rose und Fleurs d'ombre von Brosseau sind zarte helle pudrige Frühlingsdüfte.

    Bei Flieder fällt mir als erstes immer After my own heart von Ineke ein. Das ist ein junger und unbeschwerter Duft, der aber nicht so weich wie die Brosseaus ist.


    Hannali96

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    Hallo Katinka,

    mir fällt ganz spontan der Vicolo Fiori von Etro, den ich eigentlich sehr mag...
    ..es ist ein zarter Duft nach weißen Blüten, fruchtig frisch. der nach der Weile leicht herb und ein bisschen pudrig wird....auf jeden Fall ein Allrounder und Frühlingsbote...
    Haltbarkeit ist bei Etro-Düften so mitelmäßig bis gut (bei mir), Preis Ab 70€ für 50ml...


    Kopfnote: Mandarine, Glockenblume
    Herz:Seerose, Lotus, Wildrose,Ylang-Ylang
    Basis: Moschus, Iris, Amber Vanille

    liebe Grüße

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Danke schonmal für eure Tips. Die werden ich mir mal genauer anschauen.
    Hat noch jemand was auf Lager? Immer her damit.

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.05
    Ort
    Nationalpark Mittelgebirge
    Beiträge
    444
    hallo,
    douglas hat eine ganz neue pflegeserie "greenland" , dort gibt es viele dinge , die dich ansprechen könnten.oder von der douglas beauty care system linie , das rice eau de toilette.weiße leichte blüten wäre " voile de jasmin " von bulgari.rose und patchouli yves rocher rose absolue , allerdings das eau fraiche riecht sehr fein und dezent.
    Liebe Grüße
    Arwen

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    da gibt es viel zu viele empfehlungen...

    ombre rose von brosseau ist ein echter moulin-rouge-puderduft, wie eine dieser puschelpuderquasten, sehr nett, ja.

    das dior cologne blanche von kurkdjian könnte etwas sein: sehr fein vanillig-mandelig mit leichtem und subtilem grün-krautigem einschlag durch rosmarin und feinen, süß-honiglichen neroliblüten.

    authentische rosen finden sich einige bei parfums de rosine. da wäre aber auch noch die leichte, fruchtige litschi-rose, ebenfalls von kurkdjian für juliette has a gun: miss charming. nomen est omen.

    flieder? der besagte ineke, der mir persönlich zu aquatisch ist. der von malle von frau giacobetti ist besser: en passant. ein schöner, satter flieder mit regennassen hängenden dolden mit einem tick croissantgeruch, der von der nahen bäckerei entgegenweht...

    etros viccolo fiori ist keine schlechte idee, wobei ich persönlich finde, das es nettere blümchen gibt. er ist aber in der tat schön und ein wenig asiatisch angehaucht wie ich finde. schau zwecks etro lieber mal bei ebay, da gibt es oft originale, z.b. von vor der verpackungs-/flaschenänderung zu sehr reduzierten preisen. guck dir auch mal den sandalo an - den mögen sehr viele sandelholz-liebhaber.

    the different companys un parfum d'ailleurs et fleurs ist ein zauberhafter schöner blütenduft mit weißen blüten, allerdings dahingehaucht und nie zu schwer, mit neroli und grünen noten etc. - ich habe ihn als ganz traumhaft in erinnerung.

    calé fragranze hat einige düfte in petto, die etwas sein könnten: hier möchte ich dir den schönen, reisig-fruchtigen dolce riso ans herz legen, genauso wie brezza di seta.

    klarer moschus? da dürfte mein favorit ganz klar der anamor all that matters sein sowie narciso rodriguez musc for her (aber das ÖL, wichtig! - leider ist es vermutlich zu teuer). all that matters ist ein kuscheliger muckelmoschus mit sandelholz und maiglöckchen - ein wunderbarer skinduft.

    etwas cleanes & reines? eigentlich nicht mein thema, aber ich mag gendarmes carrière sehr gerne - ist nicht so künstlich wie die cleans, aber duftet auch eben wie frisch geduscht und sauber gewaschen, allerdings nicht in diesem übertriebenen ami-sauber-suber-style.

    noch schöner in dieser richtung finde ich l'artisans été en douce - frisch gewaschen und skinnig, ein bißchen heu und zarte blüten. sehr natürlich und richtig richtig schön - ein ganz toller duft!
    hier könntest du dir auch noch chasse aux papillons anschauen oder la haie fleurie, eventuell auch mure et musc (der brombeer-moschus-klassiker), vielleicht auch mimosa pour moi (mimose und melone, toll!) oder thé pour un été (tee und blüten).

    so, diese düftchen passen jetzt erstmal (fast) alle, auch vom finanzrahmen her. wenn du noch mehr hören willst... kein problem

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    ich würde mich mal wieder über eine Duftberatung von euch freuen, weil ich inspirationstechnisch zur Zeit etwas auf der Stelle trete.

    Mein Beuteschema für Düfte, die ich täglich an mir tragen möchte (also losgelöst von Blood, *** 'n Rock 'n Roll) scheint zur Zeit wie folgt auszusehen:

    *weiße Blüten
    *klarer Moschus
    *ZARTE Vanille (ich bin seit einiger Zeit weg von den klebrig süßen Düften)
    *Flieder
    *authentische (!) Rose
    *Sandelholz
    *zartes Puder
    *Flieder
    *leichtes Patchouli
    *Reis

    Gerne auch was cleanes, reines.

    Offenbar giert meine Nase nach diesem langen Winter nach hellem, weichen, zarten.

    Wichtig sind mir dennoch die Haltbarkeit, die Erhältlichkeit in D und ein einigermaßen vertretbarer Preis. Ich kann leider keine 150 € für eine Fullsize ausgeben. In zwei Wochen werde ich mit einer Freundin einen Bummel durch eine Stadt machen, in der ich auch zu Douglas, Yves Rocher und einigen Nischenparfümerien komme. Probenbestellung bei aLzD ist auch geplant. Ich bin also für alles offen

    Ihr kennt mich ja nun ein bisschen und wisst, was ich für ein Typ bin. Daher hoffe ich auf eure kompetenten Vorschläge

    Liebe Grüße
    Kati

    Beim Flieder schließ ich mich Susi an: Der Flieder von Frau G. ist für mich schöner als der von Ineke. Der En Passant kommt für mich dem richtigen Fliederduft sehr sehr nah. Nur Natur pur ist schöner.
    Die Malle's gibt's auch in den travel sizes im Set. Zumindest hab ich die so mal auf der hp von Malle gelistet gesehen und sie sind dann auch preislich erträglich. Aber ich weiß jetzt aus dem Kopf raus nicht wie sie in der 50 ml Version liegen
    Beim YR gibt's auch einen Fliederduft und ich mein der kam hier bei uns auch ganz gut "weg" und ist gar nicht mal so übel. Ich kenn ihn selber nicht.


    Beim Reis werfe ich noch den Poopoopidu von Ego Facto mit rein.
    Der Reis von Cale ist auf jeden Fall testenswert.

    Bei clean und sauber schwebt mir der neue Lutens vor. Der ist für mich zumindest nicht der typische clean laundry detergent Duft, sondern er riecht leicht zitronig und nach in Spätfrühlingsluft getrockneter frischer Wäsche.

    Eher zart pudrig fand ich den Pot Aux Roses von S. d. St. Aignan.
    Ombre Rose ist dagehen eher heftig.

    Ein schöner Rosenduft ist, neben denen von Rosine, für mich persönlich der Rose von Le Labo. Ebenso der 4 Reines von Occitane.
    Bulgari's Rose Essentielle ist auch nett

    Klarer Moschus? Rodriguez mag ich persönlich jetzt nicht so. Mein derzeitiger Musk Favorit ist der Musk Pierre von Madini.

    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Danke ihr Liebe, ich bin ja völlig begeistert

    Ja, Susi - gerne mehr. Ich schwelge in imaginären Düften Jetzt bin ich gerade dabei herauszufinden, wo es was gibt.

    Den Fliederduft von YR habe ich und mag ich sehr gerne. Die Haltbarkeit ist bei mir erstaunlich gut, aber ich hätte es gerne noch etwas länger "präsent".

    Edit: Ich hab da nochmal ne Frage: Wo bitte gibt es Malle und Ego Facto in D? Die Beiden konnte ich nicht finden.
    Geändert von KatinkaRosenrot (20.02.10 um 17:20:49 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Anzeige
    Weiße Blüten:
    Mir gefällt Nuit de Cellophane von SL sehr gut. Ich weiß nicht, ob Du beim Stadtbummel den L'Eau von SL schon finden wirst, ich könnte mir vorstellen, dass der vielleicht auch einen Test wert wäre.

    Reis:
    Gibt es von TLoF, für 15€ evtl. einen Versuch wert?

    LG, little red
    What was the question?

Ähnliche Themen

  1. Brauche eine Kette und brauche Input
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 22:55:30
  2. Duftberatung von Nöten!
    Von babbele im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.08, 21:04:28
  3. MUSK-Duftberatung
    Von Isis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 20:55:02
  4. duftberatung gesucht!
    Von zebra1971 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 19:19:02
  5. Dornröschen braucht eine Duftberatung!
    Von Dornröschen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 20:27:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •