Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Schleim im Rachen, ich werd wahnsinnig!!

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Schleim im Rachen, ich werd wahnsinnig!!

    Anzeige
    Ich bin wirklich verzweifelt. Nach einer Erkältung im letzten Jahr, hab ich den Schleim im Rachen nicht mehr weggebracht. Im Sommer war es recht gut, mittlerweile wieder ganz schlimm. Ich kann den Schleim ohne Husten durch den Mund hoch (oder runter?) ziehen. Ich glaube es kommt eher vom Kopf (also weniger Lunge/Bronchien). Am Morgen ist es besonders schlimm. Ich bin Nichtraucher und lebe sehr gesund. Ich habe mich vor ein paar Wochen dann endlich getraut zum Arzt zu gehen (bin total ängstlich). Der hat mir dann gesagt es würde an der Ernährung liegen. Gut, ich habe über Wochen keine Milchprodukte mehr zu mir genommen. Leider keine Verbesserung. Akupunktur hat auch nichts gebracht. Ich ging wieder hin, Blut wurde untersucht, sowie die Lunge. Jedoch sah beides gut aus. Ich habe eine leichte Form von Asthma. Frage mich nun, kann der Schleim daher kommen?
    Der Arzt hat mir daraufhin ein Antibiotikum verschrieben (obwohl das Blut gut war). Brachte natürlich nichts! Ich weiss echt nicht mehr was machen. Habe seit kurzem auch leichte Kopfschmerzen, was ich sonst nie hatte. Gibt es noch weitere Personen mit diesem Problem?

    Herzliche Grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich hab ein Deja vu.Hatten wir das Thema nicht schon?
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Deja vu.Hatten wir das Thema nicht schon?
    Damals war ich noch voller Hoffnung.. Hab auf Milchverzicht und Antibiotika gesetzt. Aber da beides nicht gewirkt hat... Denke es muss doch jemanden geben, der das gleiche schon mitgemacht hat.

  4. #4
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Hallo,
    genau deshalb war ich diese Woche beim HNO, Schleim scheint ein weit verbreitetes Phänomän zu sein . Seit Ende November habe ich Erkältungssymptome und eben beständig diesen Schleimklops im Hals. Ich wurde auch schier wahnsinnig und bin deshalb zum Arzt. Der HNO hat einen Rachenabstrich gemacht, der ist jetzt eingeschickt und nächste Wo habe ich das Ergebnis.
    Außerdem wird nächste Woche noch ein CT der Nasennebenhöhlen gemacht. Mal sehen, hoffentlich bin ich dann schlauer.

    Warst Du denn beim HNO?

    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Wenn schleimlösende Medikamente nicht helfen, hast Du mal Deine Schilddrüse untersuchen lassen? Es könnte mit einer Unterfunktion zusammenhängen. Vielleicht solltest Du noch einen anderen Arzt konsultieren.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von anique Beitrag anzeigen
    Hallo,
    genau deshalb war ich diese Woche beim HNO, Schleim scheint ein weit verbreitetes Phänomän zu sein . Seit Ende November habe ich Erkältungssymptome und eben beständig diesen Schleimklops im Hals. Ich wurde auch schier wahnsinnig und bin deshalb zum Arzt. Der HNO hat einen Rachenabstrich gemacht, der ist jetzt eingeschickt und nächste Wo habe ich das Ergebnis.
    Außerdem wird nächste Woche noch ein CT der Nasennebenhöhlen gemacht. Mal sehen, hoffentlich bin ich dann schlauer.

    Warst Du denn beim HNO?

    LG, Anique

    Nein, bisher war ich beim Hausarzt. Habe mir dann eingeredet, dass es soo schlimm nicht sein kann, da das Blut gut war. Das hätte man ja gesehen. Ich habe mir mal die Nummer eines HNO Arztes rausgeschrieben. Hab mich aber noch nicht angemeldet. Was sagte er dann? Was könnte es im "schlimmsten Fall" sein?

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Es könnte mit den Nasennebenhöhlen zusammenhängen dazu würde auch passen, daß es morgens schlimmer ist.
    Oder was allergisches?

    Jedenfalls versuche ich bei so etwas immer möglichst viel zu trinken - damit der Schleim sich verflüssigt.

    Bevor Du so Dinge wie Verzicht auf bestimmte Lebensmittel versuchst, sollte wirklich ertsmal klar sein, was die Ursache ist -> ab zum HNO, keine Frage.

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Was Dir sofort hilft ist Cortion, ABER das mußt Du Dir genau überlegen, vielmehr Dein Arzt. Ich habe schwerstes Asthma, kann zu manchen Zeiten nur mit Sauerstoff leben und ich habe vor langer Zeit auch mit Deinen Symptomen so angefangen. Und mit Kopf hast Du recht, bei mir fing es an, wenn wir eingeladen war, überlegte ich ob ich vor dem Essen pumpe oder hinterher, ob Leute da waren die rauchen etc. Das alles auf die Jahre gesehen hat mein Asthma noch verschlimmert das ich manchmal nicht in der Lage war irgendwo hinzugehen ohne wie ein Walroß zu jappen. Wenn ich z.B. zum Elternsprechtag mußte, überlegte ich, ob ein Fahrstuhl in der Schule ist, weil ich vor Nervösität wegen meines Asthmas das Keuchen anfing.

    HNO ist falsch, Du mußt zum Allergologen/Pneumologen, der Schleim kommt von der Lunge, nicht vom Hals,Nase,Ohren. Die Kopfschmerzen habe ich auch, ich lebe quasi immer damit. Das kommt vom Abhusten, von den Asthmaanfällen.

    Du mußt auf jeden Fall den Kopf frei kriegen, ich weiß das ist einfacher als getan, aber sonst kommst Du in eine Spirale die schrecklich ist.

    Liebe Grüsse
    Andrea
    Geändert von Andrea (20.02.10 um 19:59:13 Uhr)

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Wenn ich dich recht verstehe, warst du (erst) bei EINEM Arzt, weil du etwas ängstlich bist?
    Und der konnte dir nicht richtig helfen.

    Also: Ich würde dir empfehlen, mal einen guten, anderen HNO-Arzt aufzusuchen.

    Wenn du posten würdest, wo du ungefähr wohnst, kann dir sicher jemand einen empfehlen.

  10. #10
    Registriert seit
    17.01.10
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    521
    Anzeige
    würde Dir auch empfehlen noch einen weiteren Arzt aufzusuchen. Du hast Antibiotika bekommen, daß hilft bei Bakterien. Die Frage ist ja auch kommt das von den Neben- oder Stirnhöhlen oder von den Bronchien/Asthma. Hast Du denn Schmerzen oder ein Druckgefühl am Kopf an der Stirn oder auf den Jochbeinen? Vielleicht versuchst Du es auch mit Rotlicht für den Kopf und inhalieren. Das mußt Du natürlich eine Zeitlang machen, bis das anschlägt. Auf jeden Fall wenn Du das schon so lange hast, solltest Du der Sache unbedingt nachgehen.
    Coco1
    Die Duft-Nase


    meine Listen:

    TO GO:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=229778

    SUCHE:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=229976

    und außerdem bin ich in der Probenbörse mit ganz vielen schönen Dingen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....3%B6rse&page=2

Ähnliche Themen

  1. ah bb! schleim ....
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 09:34:23
  2. ich werd wahnsinnig...nägel lackieren!
    Von goldengirl84 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.07, 13:57:40
  3. Ich glaub ich werd alt :-(
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 19:51:41
  4. Ich werd alt!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 18:26:45
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 14:12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •