Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Ich suche: Ein (hochwertiges) Gute-Laune-Raumspray

  1. #11
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Dia Sprays von Lichtjuwel kenne ich auch, aber die finde ich schon sehr speziell. Aber sie halten echt gut im Raum und es duftet auf jeden Fall mal "anders". Im positiven Sinn meine ich.

    Culti kann ich auch sehr empfehlen.

  2. #12
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    @ Susi: Auf so eine Beratung hatte ich nicht in meinen kühnsten Träumen gehofft

    Aber was sind jetzt genau Diffusoren? Duftsteine? Bin da noch Neuling
    das hier sind diffusoren (in dem fall linari):
    http://www.artedona.com/out/pictures/z1/c01135.jpg
    die feuchtigkeit bzw. das "duftwasser" wird über die holzkapillarstäbe an die luft abgegeben und beduftet so dauerhaft den raum. die gewünschte intensität kann man mit der anzahl der stäbe variieren.



    die von urs erwähnten esteban-düfte sind auch sehr nett, das stimmt.
    Geändert von Susi Simpel (21.02.10 um 19:04:28 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #13
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    das hier sind diffusoren (in dem fall linari):
    http://www.artedona.com/out/pictures/z1/c01135.jpg
    die feuchtigkeit bzw. das "duftwasser" wird über die holzkapillarstäbe an die luft abgegeben und beduftet so dauerhaft den raum. die gewünschte intensität kann man mit der anzahl der stäbe variieren.
    Diese "Diffusoren" hatte ich schon in allen Varianten - von ganz billig - bis ganz teuer - sie haben alle versagt, weil keiner von ihnen einen ganzen Raum ausduftet! Wenn man Glück hat, dann riecht man den Duft im Umkreis von 1 Meter - ansonsten muss man die Nase schon direkt drüber halten!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #14
    Exuser37 Guest
    Ah, alles klar.

    Ich glaub, ich komm mit einem Spray besser klar, weil ich nicht die ganze Zeit die Räume beduftet haben möchte, sondern einfach mal, wenn mir danach ist.....aber diese Diffusoren sehen natürlich auch schön aus

  5. #15
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Diese "Diffusoren" hatte ich schon in allen Varianten - von ganz billig - bis ganz teuer - sie haben alle versagt, weil keiner von ihnen einen ganzen Raum ausduftet! Wenn man Glück hat, dann riecht man den Duft im Umkreis von 1 Meter - ansonsten muss man die Nase schon direkt drüber halten!

    LG von Andrea
    Dem schließe ich mich vollkommen an.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  6. #16
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Diese "Diffusoren" hatte ich schon in allen Varianten - von ganz billig - bis ganz teuer - sie haben alle versagt, weil keiner von ihnen einen ganzen Raum ausduftet! Wenn man Glück hat, dann riecht man den Duft im Umkreis von 1 Meter - ansonsten muss man die Nase schon direkt drüber halten!

    LG von Andrea
    dem kann ich mich nur teilweise anschließen: ich habe eine sehr offene wohnung mit ca. 70qm und habe schon diverse diffusoren ausprobiert in unterschiedlichen räumen. ein bad bzw. eine toilette "schafft" jeder teure diffusor, in der wohnung war es bei mir unterschiedlich.
    aber in der tat hatte ich einige sorten, die es schafften, die komplette wohnung zu beduften - obgleich diffusoren in der größe sicher nicht für solche qm-zahlen ausgelegt sind sondern eher für einzelne zimmer.
    es gibt in der tat von vielen herstellern im "premium"-bereich einzelne sorten, die eher "leiser" sind und in größeren räumen bereits untergehen. da empfiehlt sich aber eben ein proberiechen.
    ich kenne und habe momentan bei mir andere exemplare hier stehen...

    aber, @ billie: wenn du ohnehin nur "temporär" beduften willst - nimm raumsprays oder eben duftkerzen. da es sich ja aber um bad oder toilette dreht - spray.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #17
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    dann wäre da noch die lampe berger

    http://www.lennertz.de/oxid.php/cl/a...FQ4FZgodohSJsA
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  8. #18
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ja, genau - die lampe berger.

    ich bin mir ja immer nicht sicher, ob ich sie mag, ob sie mir zu "unnatürlich" ist (rein subjektiv), ob ich die düfte mag...

    aber - hat nicht irgendwer von den parfumeuren auch was für die lampe gemacht? war es nicolai? ich glaube...
    *nachschauenmuß*

    das wäre natürlich auch eine idee...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #19
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich habe eine lamper berger und habe bisher nepal und wilde gräser ausprobiert! sie beduften den raum wirklich sehr gut wir haben überdurchnittlich hohe räume und eine offene küche !
    nachteil -man braucht bei regelmässiger beduftung sehr viel und das geht ins geld und die flaschen sind sehr unpraktisch zum öffnen
    alles in allem bin ich super zufrieden und finde die düfte nicht so künstlich wie brise febreez und co!
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  10. #20
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Was so längerfristige Beduftung angeht:
    Ich hab zu Weihnachten von einer lieben Freundin eine HOME FRAGRANCE LAMP von Crabtree und Evelyn bekommen *diesiehttollausundistmeinganzerStolz*!
    In meinem Wohnzimmer tanzen die Fleur D'Oranger seitdem Samba

    Also ich brauch mal was für das "schnelle" Zwischendurch für Küche, Bad usw...., was aber auch nicht von schlechter Qualität sein sollte!!

    Wenn man einmal mit den "guten" Düften (egal ob Parfum oder Raumduft) anfängt, ist man ja leider (rein preislich) von den billigen weg

Ähnliche Themen

  1. Gute Laune Kekse
    Von dlvfoerd im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 21:37:25
  2. Paris hat gute Laune
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 23:00:57
  3. Gute Laune Duft
    Von Fides im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 13:44:01
  4. Gute-Laune-Lala :)
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 21:39:14
  5. Suche Lieder für eine "Gute-Laune-CD" - bitte helft mir!
    Von Sonnenblume im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 10:48:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •