Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Ich suche: Ein (hochwertiges) Gute-Laune-Raumspray

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Ich suche: Ein (hochwertiges) Gute-Laune-Raumspray

    Anzeige
    Hallo,

    welche Firmen machen denn GUTE Raum-Beduftungen in Spray-Form?
    Ich brauch da mal was neues fürs Bad und überhaupt.

    Ich mag gerne Zitrus/Grapefruit/Orange, Hesperiden im allgemeinen.
    Gerne, wenn es einen Naturkosmetik-Touch hat und gute Laune macht.

    Es darf - aber muss nicht - teuer und dekadent sein, sollte aber unbedingt ein Spray sein.

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    aaalso meiner meinung nach geht raumbeduftung in gut nur in teuer
    ich halte gar nichts von den ganzen günstigen varianten bei butlers und co...
    riecht alles für mich wie klostein (und wenn du hesperiden- und/oder fruchtnoten präferierst eh).

    es gibt im mittleren und höheren preissegment diverse firmen, die gute raumdüfte in form von sprays oder diffusoren herstellen.
    ich würde ja eher zu diffusoren raten fürs bad, da ich ein freund permanenter dezenter beduftung bin. sprays sind, wenn gesprüht, halt dann "da" und verfliegen ja sehr viel schneller...
    millefiori im mittleren preissegment macht sehr ordentliche raumsprays und diffusoren, culti und linari kämen da fürs obere segment in frage, wobei meines erachtens nach linari hier definitiv der beste hersteller ist. das beste design und vor allem: die besten düfte.
    ebenfalls spitze was diffusoren angeht sind anthousa. da gibt es auch einige zitrische und fruchtige diffusoren, die sich sehr gut fürs bad eignen.
    raumsprays gibt es auch einige sehr nette von diversen parfumfirmen wie z.b. diptyque, l'artisan parfumeur, parfums d'orsay, maitre parfumeur et gantier usw.

    wenn ich dir konkret vorschläge machen sollte fürs bad würde ich dir diese hier nennen:

    anthousa diffusoren: cucumber and green grass, pomegranate and mint, fig leaf and bitter almond, vanilla grapefruit and blood orange (wobei, der ist schöner in der küche)

    linari: oceano, calla, mentha, malva, estate - alles diffusoren, gibt es, glaube ich, alle auch als raumsprays.

    millefiori - hier gibt es diverse diffusoren, die sich gut fürs bad eignen mit hesperiden, aquatischen noten, fruchtigem usw.; es gibt auch nachfüllflaschen - das ist sehr praktisch. sind schöne düfte dabei, wie gesagt aber sowohl preislich als eben auch qualitativ doch unter linari angesiedelt - ich finde, einige riechen doch ein wenig belanglos und/oder künstlich. ich persönlich mag die holznoten und habe den sandelholz/bergamotte-duft als sehr nett in erinnerung.

    was raumsprays angeht bin ich nicht ganz soo firm - diptyque wäre da allerdings meine wahl. dürften auch diverse geeignete noten fürs bad haben. sollte es ein pendant zu der feigenduftkerze auch als spray geben, würde ich mir das mal anschauen an deiner stelle... (figuier hieß die kerze) - ich kann gerade leider nicht schauen, mein browser spinnt...

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Von Durance en Provence gibt es auch sehr viele Raumparfums:

    http://www.beautyspion.de/durance-en...endes-ambiente

  4. #4
    Exuser37 Guest
    @ Susi: Auf so eine Beratung hatte ich nicht in meinen kühnsten Träumen gehofft

    Aber was sind jetzt genau Diffusoren? Duftsteine? Bin da noch Neuling


    Auch an dich, Christine, ein liebes "Danke", alles wird notiert

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Geändert von urs (20.02.10 um 21:24:05 Uhr)
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  6. #6
    Registriert seit
    13.02.10
    Beiträge
    6

    Standard Culti, Yankee Candle

    Hallo... also von Culti gibt es auch Raumsprays, z.B. in folgenden leckeren Sorten:

    1.MAREMINERALE: Der Duft von Meer, Frische und das SPA-Erlebnis für jedes Bad. Toll...

    2.L' AQUA LINEA: Frische Eleganz, edel und zeitlos, so wird er vom Herstellet beworben... ich kenne ihn selbst nicht

    3.CASA DI TESSUTO: Der Duft von Frische und frischer Wäsche für jeden Raum durch Bergamotte und blumig durch Jasmin und Geranie. Auch nicht schlecht, da ist weißer Moschus mit dabei...

    Ich empfehle zwar auch eher die etwas kostenintensiveren Diffusor Stäbchen (so um die 50 E, die Sprays etwa die Hälfte), aber wenn es denn unbedingt ein Spray sein soll..


    da fällt mir ein, dass Yankee Candle auch ein paar Raumsprays anbietet, allerdings ist die Sortenauswahl begrenzt..

    Herzliche Grüße zum Wochenende wünscht die Caramellina

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Im etwas günstigeren Segment gäbe es noch Crabtree&Evelyn, die haben einige sehr schöne Düfte. http://www.luxurious-britain.de/inde...ath=99_158_160

    Und im unteren Segment, Natur pur und wohlriechend - die Raumsprays von Primavera - siehe hier - http://www.primaveralife.com/de/prod.../airsprays.php

    Mit Orange gab es noch Orange in Love, entweder er ist neu weil er nicht auf der HP ist oder er wird nicht mehr erzeugt (eher ersteres), notfalls einfach nachfragen.

    Prinzipiell glaube ich auch dass es bei Raumduft nicht billig sein darf, Primavera ist für mich jedoch die Ausnahme.

    Ansonsten schmökere doch mal auf den Seiten von Penhaligons und Floris.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #8
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Hallo Billie,

    die Raumsprays von Lichtjuwel bestehen aus 100% naturreinen Essenzen aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung. Ich finde sie wunderschön (und teuer + dekadent):

    http://www.merchstore.net/Lichtjuwel/shop.php?lang=de

    LG, little red
    What was the question?

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    die Sprays von Lichtjuwel sind mir auch spontan eingefallen und ich glaube, es sogar eins für Gute Laune .... oder war es Glück?
    Jedenfalls habe ich bisher 4 gerochen und fand sie sehr schön - sowohl in der Optik als auch in der Qualität. Mir gefiel auch der kleine Edelstein in der Flasche gut
    Letztendlich denke ich aber, alles was einem gut gefällt, macht auch gute Laune
    aber ich würde auch auf halbwegs gute Qualität achten - immerhin muss man es ja einatmen. Oder in die Apotheke oder in den Bioladen gehen und ätherische Öle kaufen ... die kann man ja auch verdünnen und mischen.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    So viele tolle Ideen

    Da ich im Moment so ein bisschen auf dem Bio-Trip bin, finde ich auch Primavera und Lichtjuwel SEHR ansprechend
    Das mit der guten Qualität finde ich auch wichtig, man atmet das ja wirklich ein.

Ähnliche Themen

  1. Gute Laune Kekse
    Von dlvfoerd im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 21:37:25
  2. Paris hat gute Laune
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 23:00:57
  3. Gute Laune Duft
    Von Fides im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 13:44:01
  4. Gute-Laune-Lala :)
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 21:39:14
  5. Suche Lieder für eine "Gute-Laune-CD" - bitte helft mir!
    Von Sonnenblume im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 10:48:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •