Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Findet ihr, dass es bei NK Qualitätsunterschiede gibt?

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,512

    Standard Findet ihr, dass es bei NK Qualitätsunterschiede gibt?

    Anzeige
    Die Frage steht ja oben.

    Bei der Gesichtspflege habe ich nicht so viele Vergleichskandidaten, aber bei dem Alverde Shampoo fällt es mir extrem auf.

    Wasche ich meine Haare mit Alverde - Ergebnis: gut
    Wasche ich meine Haare mit Lavera - Ergebnis: aber Hallo

    So, ihr Wissenden bei NK. Gibt es Qualitätsunterschiede oder wird alles aus der selben Plörre gemacht?

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.10
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    521
    als meine Haare noch mehr blondiert waren als jetzt, konnte ich nur Lavera Mangomilch oder Rosenmilch benutzen. Die anderen hatten zu wenig pflege. Bei allen anderen Produkten gibt es bestimmt Unterschiede. Dr. Hauschka gilt ja als der Mercedes unter der NK.
    Coco1
    Die Duft-Nase


    meine Listen:

    TO GO:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=229778

    SUCHE:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=229976

    und außerdem bin ich in der Probenbörse mit ganz vielen schönen Dingen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....3%B6rse&page=2

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Es gibt schon starke Unterschiede. Qualitätsunterschiede würde ich das aber nicht unbedingt nennen. Aber die gleiche Plörre ist es nicht, das sieht man schon daran, dass ganz andere Inhaltsstoffe drin sind (in den Shampoos z.B.).

    Aber ich fand die Laveracreme nur mäßig, habe den Alkohol von der Weledarcreme gar nicht vertragen und bin jetzt mit Alverde Passionsblume seit Jahren sehr zufrieden. :-) Es ist also keine Frage des Preises, womit man zurechtkommt und womit nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Qualitätsunterschiede gibt es bei allem und jedem. Bei NK genauso wie bei KK.

    Wobei ich hier keinen QUALTÄTSunterschied sehe, sondern einen Konsistenz- und INDIVIDUELLEN WIRKunterschieden.
    Geändert von KatinkaRosenrot (20.02.10 um 20:53:47 Uhr) Grund: Tippfehler

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Qualitätsunterschiede gibt es bei allem und jeden. Bei NK genauso wie bei KK.

    .
    *unterschreib*

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (27.12.10 um 10:15:53 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Phil, so ging es mir auch immer. Aber seit der Umstellung haben sie einige Cremes im Sortiment, deren Zusammensetzung positiv geändert wurde, im Vergleich zu den Vorgängern.

  8. #8
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Zitat Zitat von PhilTheMurmel Beitrag anzeigen
    Bei den "billigen" Alverde-Gesichtscremes habe ich ein unangenehm wachsiges Gefühl auf der Haut,
    Das ist bei mir immer der Fall, wenn Bienenwachs enthalten ist, egal, ob günstig oder teuer. Die Alverde Wildrosencremes und die Passionsblumen-Nachtcreme enthalten keinen Bienenwachs, damit komme ich wunderbar zurecht. Die Alverde-Shampoos vertragen meine Haare und meine Kopfhaut überhaupt nicht, Condis und Kuren sind o.k., die Alterra-Shampoos (Rossmann) hingegen, finde ich klasse, im Gegensatz zu Lavera Shampoos übrigens, und so weiter und so fort...ich könnte ewig so weitervergleichen

    Es hängt also definitiv nicht vom Preis ab - zumindest bei mir ist das so.
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Klar gibt es da enorme Unterschiede. Ich verwende zwar gar keine NK mehr bei den Haaren, aber in meiner NK-Phase hab ich mich quer durch den Gemüsegarten getestet. Ich fand z.B. Living Nature und Sanoll sehr schön, Logona, Hauschka und Urtekram ganz ok, Alverde nur so naja. Aber ich glaube, das ist recht individuell.

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Anzeige
    ich denke, dass man durch chemie geschädigtes haar generell nicht mit nk pflegen und schon gar nicht reparieren kann. ich vergleiche das mit der medizin. da kann man aids auch nicht mit kräutertee heilen.

Ähnliche Themen

  1. findet ihr auch, dass Düfte ...
    Von Nico-in-Newyork im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 09:13:31
  2. Findet ihr, dass...
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 20:09:49
  3. Findet ihr, dass es den Ex was angeht, ob...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 12:39:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •