Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Aqua Allegoria Flora Nymphea

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936

    Standard Aqua Allegoria Flora Nymphea

    Anzeige
    Wusste ich doch, dass es dafür wieder Zeit wird ... soll im April erscheinen, diesmal gibt es wohl nur einen anstatt zwei Düfte. Aqua Allegoria Flora Nymphea ist auf drei Hauptingredienzien aufgebaut: Flieder, Orangenblüte und Honig.
    Hmm - ich bin mir nicht ganz sicher, ob mich das anspricht, kling mir fast ein bißchen zu süß-blumig, aber mal sehen. Grundsätzlich mag ich die Aqua Allegorias ganz gerne, obwohl die ersten um Klassen besser waren als diejenigen, die in den letzten Jahren auf den Markt geworfen wurden.

    http://www.fragrantica.com/perfume/G...phea-7967.html

    http://www.parfumo.de/blog/2010/01/2...the-body-shop/

    Die neuen Verpackungen habe ich schon gesehen und finde sie im Gegensatz zu den alten ziemlich grottig ... ich mochte das "üppige" Design.

    H.G. eve

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    normalerweise würde mich der Name sehr ansprechen - aber ich habe Angst, ob der hält, was der Name mir sugeriert.

    Ich befürchte auch was eher Süßes, da sich ja Guerlain zum Spezialisten für Zuckerwasser entwickelt hat

    Naja, wir werden sehen bzw. riechen

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ich mag besonders den Pamplelune, Orangenblüte klingt gut, aber Flieder so gar nicht , mal abwarten.

    @all about eve: Der Flakon ist aber der gleiche geblieben?! Meinst du die Umverpackung?

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich habe bei diesen Düften immer angenommen, die wären EdC und kaum haltbar - wohl wegen dem "Aqua" wie sieht es denn nun aber tatsächlich aus mit der Haltbarkeit. Dieser hier spricht mich nämlich doch etwas an

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207

    Standard OT-Gemecker

    Ich verstehe die Aussage nicht "zum 5.Jubiläum", die gibt's doch schon länger als 5 Jahre, die AAs... über 10 sogar...

    Und Nymphea ist botanisch gesehen eine Seerose!!
    Nun, ein Seerosen Duft, das wär toll...

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,090
    Zum 5. Jubiläum der Aqua Allegoria Kollektion, präsentiert Guerlain eine neues Duftmärchen: Aqua Allegoria Flora Nymphea. Der Duft wurde von Guerlain’s Hausparfumeur Thierry Wasser kreiert und wird im Laufe des Jahres auf dem Markt erscheinen.
    Guerlain hat in den letzten 10 Jahren über 20 verschiedene Aqua Allegoria Düfte präsentiert
    http://www.parfumo.de/blog/2010/01/2...the-body-shop/

    Verstehe ich nicht

    Ich mag von den AA gerne Ylang Vanille, Pamplelune und natürlich Herba Fresca- nach diesen hat mir Keiner mehr gefallen und ja, Guerlain hat extrem nachgelassen. L'Instant und Insolence hat mir noch gefallen als Mainstreamer aber danach war dann auch Schluss.

    Was ist denn an der Verpackungen geändert ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    @all about eve: Der Flakon ist aber der gleiche geblieben?! Meinst du die Umverpackung?
    Ja, die ist jetzt für alle gleich mit einem Insekt drauf (auch die "alten" Düfte werden mit der neuen Verpackung ausgeliefert)- ich glaube, es ist eine Biene. Früher hat man immer schön sehen können, um welchen Duft es sich handelt, jetzt sind die Verpackungen alle gleich und unterscheiden sich wohl nur noch in der Farbe - ein blöder Marketing-Gag, wie ich finde.

    Kann man hier erkennen:
    http://www.fragrantica.com/perfume/G...phea-7967.html

    Die Verpackungen der Aqua Allegorias sind die einzigen, die ich tatsächlich aufgehoben habe, normalerweise lagere ich meine Düfte ohne Verpackung.

    H.G. eve

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Find ich auch blöd, die neue "neutrale" Verpackung. Die sahen so schön fruchtig und sommerlich aus, menno, was macht "ihr" denn da bei Guerlain?!

  9. #9
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Diese review ist allerdings schon recht vielversprechend

    http://www.mimifroufrou.com/scenteds...ea_2010_a.html

    Ich bin gespannt auf den Duft.
    Der nächste Allegoria soll übrigens ein Tabakduft werden, uiii...
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dainty Beitrag anzeigen
    Diese review ist allerdings schon recht vielversprechend

    http://www.mimifroufrou.com/scenteds...ea_2010_a.html

    Ich bin gespannt auf den Duft.
    Der nächste Allegoria soll übrigens ein Tabakduft werden, uiii...
    Oha ... Vielleicht endlich mal wieder etwas wirklich Interessantes von Guerlain - sowohl der Nyphea als auch der Tabakduft.

    H.G. eve

Ähnliche Themen

  1. Aqua Allegoria to go
    Von Tabatha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 13:06:58
  2. Guerlain Aqua Allegoria to go
    Von arwen2906 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 09:43:11
  3. Aqua Allegoria von Guerlain
    Von sabekis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 07:08:47
  4. Aqua Allegoria Pampelune
    Von Brauny im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.02, 19:07:11
  5. Guerlain Aqua Allegoria
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 15:01:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •